Bei Thunderbird alle Konten sichtbar machen, getrennt behandeln ->Wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cool_drive, 18. August 2007 .

  1. 18. August 2007
    Spoiler
    {bild-down: http://img141.imageshack.us/img141/7690/mehrkontenop7.jpg}

    Links in der Leiste sieht man das ein Konto und den lokalen Ordner.
    Ich habe aber schon mehrere Konten in Thunderbird eingegeben und wollte sie auch in der Leiste sichtbar machen, ich schaffe es aber nicht.
    Kann man die Konten eigentlich völlig getrennt voneinander lassen, also die Nachrichten die man abfragt sind nur im Posteingang des Email-Accounts von dem sie stammen.
    Den Lokalen Ordner brauch ich auch nicht, kann man Thunderbird also richtig nach seinen Wünschen anpassen?
    Gibt es dafür vielleicht ein Plugin?
    Oder sollte ich da besser zu einem anderen Email-Client greifen?

    THX für Hilfe

    PS: habs jetzt geschafft, auch wenn der ganze Inhalt meines ersten Email Accounts gelöscht wurde

    So, nächste Frage:
    Dem ersten Konto (was leer war) hab ich jetzt eine Probe-Email geschickt.
    Da konnte man die neuen Nachrichten abrufen.
    Wenn man allerdings dem zweite Konto eine Nachricht schickt, dann steht da eine Minute lang Login-daten werden gesendet, aber nichts passiert.
    Kann es daran liegen, das die beiden Accounts von dem selben Dienst sind?
    Kann es da zu Komplikationen kommen wenn man zwei Accounts schnell hintereinander vom selben Dienst (in meinem Falle GMX) öffnen will?
    Geht das mit einem anderen Email-Client vielleicht etwas besser?

    THX für Hilfe
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.