Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von countermax, 17. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hy Leute,

    mich nervts voll, daß der "Eigene Dateien" Ordner auf meiner C Partition is, wo auch das System drauf ist. Wie kann ich das ändern (also den Ordner auf eine andere Partition verschieben)?

    Bei Xp ist das irgentwie gegangen...

    Für jede Hilfe die mich weiterbringt vergebe ich knackige 7 Renomee Points

    greetz counter
     
  2. 17. März 2007
    AW: Wichtig: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Soweit ich weiss muss man dass auf der vista-installationscd schon angeben wo der später sein soll. so ist es zumindest bei winxp. mit vlite kannst du die install-cd deinen wünschen anpassen, ich denk mal dass du da, wie bei xp unter nlite, den pfad des "eingene dateien" ordners aussuchen kannst.

    mfg
     
  3. 17. März 2007
    AW: Wichtig: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Nein, da muss ich dir wiedersprechen^^ => Bei Xp gings auch nach der Installation, da bin ich ganz sicher...

    Wär echt schlecht, wenn das bei Vista nicht möglich wäre => Hab grad neu installiert :-(
     
  4. 17. März 2007
    AW: Wichtig: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Ok hab grad mal n bisschen bei google gesucht. wenn es dir um die ordner "musik" "videos" und "bilder" geht (im benutzerordner), bei denen kannst du mit einem rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> pfad den pfad ändern.
    allerdings weiss ich nicht 100% ob das stimmt, habs nur so gelesen. hier der link dazu:
    Vista - Die Benutzerdaten verschieben? - administrator.de

    mfg
     
  5. 17. März 2007
    AW: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Download offline!

    Eigene Dateien ist ersetzt worden durch Dokumente - also einfach da ändern.
     
  6. 17. März 2007
    AW: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Ja ok danke euch fürs erste... Man muss also wirklich alle Ordner einzeln verschieben?

    Gibts wirklich keine komplette Möglichkeit???
     
  7. 18. März 2007
    AW: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Selbst wenn es die gäbe, bevor du hier stundenlang auf eine komfortable Lösung wartest kannst du die 10 Klicks auch selbst machen.

    PS: die "komfortablen" Lösungen wären: die Registry-Schlüssel suchen und sich ne Datei schreiben, damit man das nächste mal nur 2x klicken muss oder mal googlen ob das schon jemand gemacht hat. Vorher würd ich aber doch einfach selbst die paar Klicks machen und mich freuen
     
  8. 18. März 2007
    AW: Bei Vista den "Eigene Dateien" Ordner auf andere Partition verschieben?

    Vielen Dank für deine Belehrung, habs eh schon längst per Hand gemacht...
    Hab den Thread bloß noch offen gelassen, damit vllt. noch wer posten kann, der ne andere Möglichkeit kennt (Muss in Zukunft mehr Pc's einrichten)...

    Aber sogar du hast deine BW natürlich bekommen...

    greetz & closed counter
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.