Bei Vista die Adminrechte umgehen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skyline200, 5. November 2008 .

  1. 5. November 2008
    Hi RRler

    Undzwar hab ich mom ein Problem....Mein Laptop is kaputt und nun kann ich Abends wenn meine Sis im Bett is da nurnoch 2-3 stunden dran.

    Nun will ich ein Programm installieren...und wie man es bei Vista kennt kommen immer die Administratorrechte oder das man zustimmen muss...

    ....Da ich ein nebennutzer bin muss meine Sis ihr Passwort eingeben muss um zu bestätigen das man die Adminrechte hat. Wie ich meine Sis kenne wird sie dies nieemals tun.

    Kann man diese Rechte irgendwie umgehen?

    Mfg

    PS: Für jede Hilfe gibts ne Bw .
     
  2. 5. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Du kannst mit der UBCD das Passwort resetten. Es währe auch möglich die Sam und System zu dumpen und zu entschlüsseln. Aber durch ein programm einfach so admin rechte bekommen geht nicht.
     
  3. 5. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    gibt jedenfalls keine methode in Windows selbst, die ich kenne. Hat ja irgendnen Sinn, oder?
     
  4. 5. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Jo da hast du wohl Recht^^...

    Aber dachte das es da vill ne Möglichkeit gibt.

    Was ist eine UBCD und was ist die SAM? =)

    Mfg
     
  5. 5. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    In der SAM wird das Win-PW verschlüsselt gespeichert oder so.

    vista pw sam - Google-Suche

    Das gibt dir ein paar Infos und Tools.
     
  6. 5. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Ne Leute dann lass ich lieber die Finger davon wenns da keinen einfacheren Weg gibt^^

    aber Bw habt ihr ....falls ihr noch andere Vorschläge oder Tipps habt könnt ihrs ncoh posten .

    Mfg
     
  7. 6. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Aber denk dran, wenn du das Passwort resettet bekommt das deine Sister mit.
    Wieso bittest du Sie nicht, dich auch in die Admingruppe einzutragen?

    Gruß BenQ
     
  8. 6. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Oder wenn sie gerade eingeloggt und abgelenkt ist und du gerade in der Nähe bist, dann fügst du dich den Admins zu...
     
  9. 7. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen


    Wie füge ich mich denn den Admins zu?...Also wenn ich miene Sis so normal bitte, dann errecihst du garnichts, sone kleine giftige Zicke is die.

    Wenn sie abgelenkt ist dann könnte ich´s schnell versuchen...bzw. wenns sie gerade kurz nich da ist.

    Mfg
     
  10. 7. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Das geht über die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung (zumindest bei XP). Wenns allerdings schnell gehen soll, einfach per CMD "net localgroup Administratoren <Deinbenutzer> /ADD" natürlich ohne anführungszeichen und du musst deinen Benutzernamen einfügen
     
  11. 7. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Offline NT Password & Registry Editor

    Wäre auch ne Möglichkeit, das ist ein unter 10mb großes bootfähiges system um die sam datei vom Windows (alle auf NT basierenden Versionen) zu entschlüsseln, zu dumpen, resetten und zu manipulieren. Dazu gibts auch nen offline Registry Editor.

    Mach dir damit ne BootCD/Diskette/USB Stick, dump dir die PWs oder setz sie zurück, melde dich als Schwesterchen an und gib dir selber in aller Seelenruhe Adminrechte Sie denkt ja du hast ihr PW nicht!

    Edit: Du musst eventuell die Bootdevice Reihenfolge im BIOS umstellen damit zuerst Wechselmedien und USB Port nach bootfähigen Systemen gecheckt werden. Sonst bootet er stur das Windows von der Festplatte!
     
  12. 9. November 2008
    AW: Bei Vista die Adminrechte umgehen

    Probier das mal ob das so Funktioniert.
    Start unten bei Suche Starten CMD rein dann oben rechts auf als admin ausführen nun in die Maske kommt dies rein

    net user administrator /active:yes

    Dann neustart um den wieder zu Verstecken der selbe befehl mit no am ende.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.