bei WBB

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fraggy, 7. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2005
    hi,
    also ich brauche mal hilfe, ich will die katekorien threads und Themen (von mir aus auch user) von dem einen board in das andere haben... es sind beides die gleichen wbb versionen, welche datenbank muss ich da backup'en ?

    Thx im vorraus für antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2005
    am besten gleich alles,dann fehlt dir kein teil,und die bedanko und hide shice bleibt glei drin!
     
  4. #3 7. Dezember 2005
    ne, das isses ja gerade, das alte board hatte halt nur hide drinne, und das neue is komplett mit crewhack usw...
     
  5. #4 7. Dezember 2005
    Das würde ich lassen, wenn würde ich ein komplettes Backup machen und die anderen Hacks neu einbauen...
     
  6. #5 7. Dezember 2005
    oO hast du schonmal ein Crewhack eingebaut? weißt du wieviel arbeit das is? da sitzt mann über ne std. dran um das einzubauen
     
  7. #6 7. Dezember 2005
    Ja, ich hab mehrmals hacks eingebaut und ich weiß sehrwohl wieviel arbeit das ist aber immernoch besser als wenn du das Backup falsch machst un das Board / Datenbak zerschießt!
     
  8. #7 8. Dezember 2005
    ein, ich habe ein backup gemacht, da kann nichts passieren
     
  9. #8 8. Dezember 2005
    Hi,

    hier mal eine Liste welcher Eintrag für was ist, damit solltest du schon entwas weiter kommen :D
    Einfach das raussuchen was du brauchst aber aufpassen es kann sein das einige Einträge zusammen gehören, wie zB users und userfields.
    Einfach mal testen, da du ja ein Backup hast kann ja nichts schief gehen :)

    Code:
     bbX_access - Zugriff auf einzelne Foren
    bbX_acpmenuitemgroups - die Menügruppen
    bbX_acpmenuitemgroupscount - wieviele Menüeinträge in welcher Gruppe
    bbX_acpmenuitems - die Menüeinträge
    bbX_acpmenuitemscount - Speicherung des persönlich angepassten ACP Menü
    bbX_adminsessions - loggt jeden ACP & ModCP Zugriff
    bbX_announcements - Ankündigungen
    bbX_applications - Speicherungen für Gruppenleiter
    bbX_attachments - Dateianhänge
    bbX_avatars - Avatare
    bbX_bbcodes - BBCodes
    bbX_boards - Boards & Cats
    bbX_boardvisit - Makierungssystem, Speicherung der besuchten Boards
    bbX_designelements - CSS Klassen für Styles (inkl. Inhalt)
    bbX_designpacks - Designpacks
    bbX_events - Termine fürn Kalender
    bbX_folders - Ordner Für PN
    bbX_groupcombinations - Zugriffsrechtekombination
    bbX_groupleaders - Gruppenleiter
    bbX_groups - Gruppen
    bbX_groupvalues - Speicherung der Zugriffsrechte
    bbX_groupvariablegroups - Gruppen für (Zugriffs-)Rechte
    bbX_groupvariables - Variablen für Zugriffsrechte
    bbX_icons - Icons
    bbX_languagecats - Kategorien für Sprachvariablen
    bbX_languagepacks - Languagepacks
    bbX_languages - Sprachvariablen
    bbX_moderators - Moderatoren (für einzelne Foren!)
    bbX_optiongroups - ACP-Dropdown einträge
    bbX_options - Optionen für Dropdowneinträge
    bbX_permissions - Zugriffsrechte für Foren
    bbX_polloptions - Voteantwortmöglichkeiten
    bbX_polls - Votes
    bbX_posts - Postings
    bbX_privatemessage - private Nachrichten
    bbX_profilefields - (zusätzliche) Profilfelder
    bbX_ranks - Benutzerränge
    bbX_searchs - was so gesucht wurde
    bbX_sessions - Daten für WIO & WIW
    bbX_smilies - Smilies
    bbX_stats - statistiken
    bbX_styles - Styles
    bbX_subscribeboards - Nachricht bei neuem Thema im Board
    bbX_subscribethreads - Nachricht nei neuem Beitrag im Thread
    bbX_templatepacks - Templatepacks
    bbX_templates - die Templates
    bbX_threads - Threads mit ein paar netten Statistiken
    bbX_threadvisit - Makierungssystem, Speicherung der besuchten Threads
    bbX_user2groups - wer in welcher Gruppe ist
    bbX_userfields - ausgefüllten Profilfelder
    bbX_users - Infos über User (Inhalt von $wbbuserdata[])
    bbX_votes - Wer wo gevotet hat (UserID & IP)
    bbX_wordlist - Alle Wörter die geschrieben wurden für die Suchmaschine gespeichert
    bbX_wordmatch - Dort werden die Wörter einer id zugewiesen + thread + post
    
     
  10. #9 8. Dezember 2005
    also, die liste is schonmal nicht schlecht, kann jetzt wer vllt die sachen die ich brauche (stehen oben) ne kleine liste machen, weil ich kenne mich, ich mache sowieso wieder nen fehler...
     
  11. #10 8. Dezember 2005
    bei dem aufwand hast du die foren schon neu erstellt und alles drum und dran

    ich würde es auch lassen wenn es mehr als 1std. arbeit ist die alten daten per hand zu übertragen lass es und kopier das alte auf und mach den crewhack neu reun


    dauert es weniger als eine stunde die daten reinzukopieren mache es
     
  12. #11 8. Dezember 2005
    ich will aber nicht nochmal den crewhack einbrauen, darum geht es mir ja, sonst hatte ich ja garkein thread aufmachen brauchen...
    10er kriegt auch der, der mir die liste zusammenfügt
     
  13. #12 8. Dezember 2005
    Hm dachte das kann man sich jetzt selber zusammen suchen was man braucht.
    Also für die Foren und Beiträge braucht man:

    bbX_attachments - Dateianhänge
    bbX_boards - Boards & Cats
    bbX_posts - Postings
    bbX_threads - Threads mit ein paar netten Statistiken
    bbX_threadvisit - Makierungssystem, Speicherung der besuchten Threads

    denn sollten die Beiträge da sein, wenn man auch noch die Members mitnehmen will kommen die noch dazu:

    bbX_access - Zugriff auf einzelne Foren
    bbX_avatars - Avatare
    bbX_groupcombinations - Zugriffsrechtekombination
    bbX_groupleaders - Gruppenleiter
    bbX_groups - Gruppen
    bbX_groupvalues - Speicherung der Zugriffsrechte
    bbX_groupvariablegroups - Gruppen für (Zugriffs-)Rechte
    bbX_groupvariables - Variablen für Zugriffsrechte
    bbX_profilefields - (zusätzliche) Profilfelder
    bbX_ranks - Benutzerränge
    bbX_user2groups - wer in welcher Gruppe ist
    bbX_userfields - ausgefüllten Profilfelder
    bbX_users - Infos über User (Inhalt von $wbbuserdata[])

    das ein oder andere kann man vielleicht noch weg lassen aber so sollte es gehen :]
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...