Bei wem ist der Schulabschluss noch in Gefahr??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DerNeger, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Also bei mir siehts nicht gut aus in sachen Realschul Abschluss ^^

    Habe eben erfahren das ich in Mathe ne 5 bekommen soll und die anderen Hauptfachlehrer wollen mir keine 3 geben damit ich ausgleich könnte ^^
    Vielleicht hat ja doch irgendein Lehrer mit mir Mitleid und entscheidet sich bis morgen um (morgen ist Zeugniss Konferenz) und gibt mir ne entscheidene Note ^^

    Wie sieht das bei euch so aus mit Abschluss??
    Wenn es schlecht aussieht, was macht ihr dann???

    peace...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2006
    naja also bei mir kommts wohl am Freitag drauf an da hab ich Mathe Fachabitur. Physik gestern lief eigentlich ganz ok denke schon dass ich es geschafft habe aber wenn nicht.... drum häng ich mich jetzt gerade in Mathe rein sicher ist sicher.
    Mein Zeugnis wird halt nicht so der Hit weshalb ich entweder freiwillig wiederhole oder studiere, mal sehn was kommt.
     
  4. #3 31. Mai 2006
    Bei mir nicht, hab ausbildung schon längst fertig *gg*
    Bei allen die in der Situation sind wünsche ich

     
  5. #4 31. Mai 2006
    also bisher hab ich alle teste sehr gut gemacht glaub ich ich muss nurnoch english und erdkunde machen dann bin ich endlich fertig mit meinem VWO abschluss (gymmi in holland :D)
     
  6. #5 31. Mai 2006
    Mache gerade Hochschule wirtschaft und ich schaft meine erweiterten nicht:(
    man soo eins cheiß!

    mFg
    Vadim-X
     
  7. #6 31. Mai 2006
    hab auch meine Prüfungen hinter mir. 7 Stück in 2 wochen, voll krank, da is abi 100pro leichter.

    Mai
    Mi. 03.05 Zulassungskonferenzen
    Fr. 05.05 Bekanntgabe der Vornoten (letzter Schultag)
    Mo. 15.05 Deutsch Prüfung
    Di. 16.05 Praktische Prüfung Datenbanken (6 Stunden waren das)
    Do. 18.05 Mathe Prüfung
    Fr. 19.05 Englisch Prüfung
    Mo. 22.05 Elektrotechnik Prüfung
    Di. 23.05 Betriebssysteme/Netzwerktechnik Prüfung
    Mi. 24.05 Programmieren Prüfung

    Juni
    Fr. 02.06 Bekanntgabe der Prüfungsnoten
    Mo. 12.06 Mündliche Prüfungen
    Mi. 14.06 Abschlussfeier

    Lief alles so naja hoffe bin ersma nich raus, muss dann mündliche machen wenn ich irgendwo ne 5 hab.

    Bin danach staatlich geprüfter informationstechnischer asisstent ;)
    Danach wollt ich studieren oder mal schauen was kommt.

    Um ein Sitzenbleiben zu verhindern würd ich auf jeden fall nen einzelgespräch mit den Lehrern aufsuchen ;) Schon cool wenn man am letzten tag erst merkt das man sitzen bleiben könnte^^ hättest noch referate machen können usw

    mfg
     
  8. #7 31. Mai 2006
    Ich stehe momentan Mathe 5 und in Französisch zwischen 4 und 5....tendierend zur 4.

    Ich bekomme in Englisch eine 2,die den Ausgleich für Mathe macht,aber ich muss aufpassen dass ich in Französisch nicht doch eine 5 bekomme,sonst muss ich Nachprüfung machen =/

    Bin by the way in der 10ten Klasse aufm Gymnasium.
     
  9. #8 31. Mai 2006
    bei mir wars das gleiche! 5 in mathe 4-5 in französisch und durch hammermäßigen betrug bin ich dann doch auf ne 4 gekommen in französisch und sofort auf die fos gewechselt :D

    aber nur mit ner 2 kannst du doch nix ausgleichen du brauchst noch eine oder halt ne 1
     
  10. #9 31. Mai 2006
    ey ich brauch ma Hilfe

    Wenn man für die 12 nen Fach abwählt, in meinem Fall Erdkunde ist das dann in der 11 versetzungsgefährdet?

    bekomm in erdkunde evtl. ne 5 und in nem Haptfach auch, die 5 in Englisch kann ich ausgleichen, aber wenn die 5 in EK obwohl für die 12 abgewählt versetzungsgefährdet ist muss ich Nachprüfung machen.

    hat jemand ne ahnung?
     
  11. #10 31. Mai 2006
    Jap Erdkunde ist dann trotzdem versetzungsrelevant !

    Ist bei mir das gleiche.

    Habe ab nächstes Jahr kein Bio/Chemie/Latein mehr, könnte wegen den Fächern natürlich dieses Jahr trotzdem sitzen bleiben !

    // Also Theoretisch, was ich natürlich nich hoffe ^^
     
  12. #11 31. Mai 2006
    ok, dann morgen bei der klausur mal reinhauen, ne 4 würd reichen, genug gelernt hab ich "eigentlich :)
     
  13. #12 31. Mai 2006
    ich kriege auch im Mathe eine 5 aber zum glück kann ich das mit Englisch ausgleichen...aber hätte ich müntlich mehr mitgemacht dann hätte ich jetzt mathe 4
     
  14. #13 31. Mai 2006
    Bei mir isses zwar nich allzu knapp aber auch nich 100% sicher , ich muss jetz schaun das ich die nächsten Arbeiten noch gut über die Buehne bring , hab keine Lust das Jahr nochma zu machen.


    mfg A.
     
  15. #14 31. Mai 2006
    Also ich habe heute meine letzte Arbeit wieder bekommen und ich habe meinen Realschulabschluss so sicher obwohl er vor einer woche noch auf der Kippe stand und jetzt die letzten Arbeiten haben mich noch zur Quali geführt mit arbeiten die im EINSEN bereich sind und deutsch war meine einzigste 6 da ich arbeit gespickt habe :D aber ist ja jetzt alle vorbei und ich feier schön weiter!
     
  16. #15 1. Juni 2006
    Ich habs au geschafft!juhu!Fachabi sogut wie geschafft außer ich bescheiß jetzt noch^^!noch 4 prüfungen und ich hab nen schnitt von 4,0 in bio und mathe erreicht!bin sogar besser 3,5^^!lol!!mathe kann ich jetzt ne 5 schreibe!des werd ich wohl schaffe!juhuhuh noch 1,5 woche lerne dann voll bombe!yuhuhuhuhuh!naja!genug gelabbert!

    mfg
    zeitz
     
  17. #16 1. Juni 2006
    Also GUT schauts bei mir auch nicht aus aber ich vertrauen in mich und glaub das ichs schaff

    Morgen Mathe.....muss nur positiv werden
    Physik Prüfung
    MSRT(=MessSteuerRegelungstechnik) Prüfung

    dann is alles im Lot

    Drückts ma die Daumen ^^

    mfg sut aka caine
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schulabschluss noch Gefahr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    848
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.414
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
  4. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.524
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    762