bei windowas installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von O²BoOn, 12. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Tach,

    ich sollte nen rechner von nem kumpel richten, formatieren und windows neu draufziehejn was ja eig. kein problem ist!

    aber wenn man von der windows cd bootet dursucht er ganz normal die hardware und an einem bestimmten punkt ertönt ne art sirene und er schaltet ab!

    woran liegt das?

    sein mainboard: Gigabyte 7NF-RZ

    mfg

    danke schonma O²BoOn
     
  2. 12. Juli 2006
    Eigenartig. Normalerweise macht das BIOS sowas. Welche BIOS Version besitzt er?
    Und welche Geräusche macht das Board?

    Hatte er schon einmal ähnliche Probleme?
    UNd wie sieht der Rest seiner Hardware aus?
     
  3. 12. Juli 2006
    bios:

    award modular bios V6, energy star alley

    cpu: amd athlon 2200+

    ram weiß ich nich genau
     
  4. 12. Juli 2006
    pc aufschrauben, und alle nicht benötigte hardware ausbauen.
    (zweites cd laufwerk, soundkarte, modem ...)

    dann erneut probieren.

    ebenfalls im motherboard alle nicht benötigten dinge deaktivieren.

    außerdem wäre es hilfreich zu wissen, was er anzeigt, wenn er stehen bleibt bzw abschmiert.

    solange du uns nicht sagen kannst, was dran schuld ist, ...



    mfg
     
  5. 12. Juli 2006
    Hi,

    der CPU wird bestimmt zu heiss.
    Man kann im BIOS einstellen ab wie viel Grad die Sirene ertönt und ab wann er runterfährt.
    Guck mal nach

    Greetz
    HeadPhunk
     
  6. 12. Juli 2006
    Wenns wirklich ne Sirene ist, dann ist as zu heiss (wahrscheinlich), also mal gucken, ob alle lüfter dran sind.
    Wenns nur ne Folge von Pieptönen ist, it entweder irgendwas nicht richtig dran (ist aber unwahrscheinlich, da er ja schon bootet). Daher würde ich alle Karten und vor allem USB dingers abmachen.
    gruß l.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.