Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von opc2, 27. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2010
    Moin,

    Ich hab im Juni mein Abitur gemacht und wollte jetzt vorm Studium ein wenig Geld verdienen und hab mich deswegen bei einer Zeitarbeitsfirma gemeldet und hatte auch sofort einen Job, heute war der 2te Arbeitstag. Ort ist eine Molkerei, ich darf im Kühlhaus rumstehen, ab und zu Miclhpakete scannen, größtenteils aber rumstehen oder ab und zu kaputte Milchpakete aussortieren oder Müll zusammensuchen.

    Kurz: Ich hab da keine Lust mehr drauf. Soll sich auch nciht arrogant anhören, wenn ich sage, ich bin Abiturient, aber es ist nunmal so, dass es da sicher was besseres gibt, nur hab ich halt aus der Not und auch aus der Bequemlichkeit heraus bei einer Zeitarbeitsfirma nachgefragt.
    Die Mitarbeiter sind auch durch die Bank... :thumbsdown: Nicht unbedingt unfreundlich aber auch nicht gerade die Sonnenseite des Lebens.
    Gesprächigkeit ist bei eisigen Temperaturen sowieso übermäßig anstrengend.

    Mein Anliegen: Ich möchte kündigen, mind. dieser Firma, nicht unbedingt der Zeitarbeitsfirma. Zumindest nicht, bis ich was besseres habe.

    Deswegen: Wie kann ich davon "erlöst" werden? Im Vertrag der Zeitarbeitsfirma steht nichts explizit zu Kündigung etc. . Bin leider neu in diesem Gebiet, daher die Unsicherheit.

    MfG
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Wenn du aus nur aus dem Betrieb raus willst dann geh doch einfach zur Zeitarbeitsfirma und sag du willst da nicht mehr arbeiten und fertig! Da du eh erst ein paar Tage da arbeitest ist das kein Problem da generell wahrscheinlich ne 4-wöchige Probezeit gilt und du während dieser ohne Angabe von Gründen kündigen kannst.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Du arbeitest bei einer Zeitarbeitsfirma ohne jegliche ausbildung, also wird dir die selbe arbeit gegeben wie einem 18 jährigen ohne schulabschluss. Das muss dir doch vorher klar gewesen sein. Du sagst doch selber du hast dein abi, dann hättest du dir das vorher überlegen müssen. Mit deinem Status stehst du halt ganz unten in der nahrungskette der arbeitswelt. Abi hin oder her. Du bist ja wahrscheinlich eh nur als Produktionshelfer angestellt oder so. Da wird nix besseres bei rumkommen. An deiner stelle würde ich froh sein, denn so wie sich das anhört schiebst du da ne ruhige kugel. Das kann aber auch ganz anders sein. Etwas ansruchsvolleres wird dir wohl kaum zu teil werden. Was solltest du auch ohne ausbildung machen wollen außer helfertätigkeiten, die selbst ein dressierter affe erledigen könnte?

    Soweit ich unterrichtet bin, kannst du bitten in einen anderen betrieb versetzt zu werden. Das allerdings nur, wenn es dafür eine grundlage gibt. Ich glaube wenn du als grund angibst, dass du als abiturient eine bessere arbeit verdienst, werden die sich bei der zeitarbeitsfirma wahrscheinlich totlachen. Nichts gegen dich, aber bei ner zeitarbeitsfirma darf man einfach keine ansprüche stellen!
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    das ist ja mal heftig, ich hab in einer zeitarbeitsfirme gearbeitet, artbeitet in einer firma dort hatte ich den schlechtesten job, bin nach einem monat rausgeflogen, weil ich grippe hatte, also werisste was du zutun hast.

    aber lächerlich finde ich dennoch, das du meinst, ey ich hab nen abi, und auf *******rbeit hab ich kein bock.

    sowas kann doch nicht sein, junge du hast was im köpfchen, wenn du was veernünftiges machen willst, leg los,
    ist echt arm sowas, das man sich hinstellt, geld verdienen will, sich nicht einmal die hände schmutzig machen will bzw. nichtr einmal bissl frieren will, und sich dann beschwert.

    du wirst jetz sagen, ey du hast keine ahnung,m aber ich habe 1 und ein halbes jahr in der molkerei in der kälte gearbeitet und käase geschleppt habe. und du beschwersst dich weil du scannen musst.


    echt lächerlich sowas.

    ohne scheiss, mein respekt hast du nicht
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Ich bin der selben Meinung . Wenn ich schon höre , ich habe Abi und wer in der Zeitarbeitfirma arbeitet , der ist unter mein Niveau . :lol:

    Guck mal in dein Arbeitsvertrag nach ! Du bist momentan auf Probe eingestellt , also kann das Arbeitsverhältnis zwischen dir und der Firma in der Probezeit wann du willst gekündigt werden . Du musstest vorher überlegen , was du dort machen sollst , weil das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken .

    Jetzt hast ein Abi danach biste halt dann Arbeitlos oder nicht ??? Wenn du Geld verdienen willst , dann kannst du ja auch Vollzeit arbeiten oder nicht ????

    Hättest du lieber im Lager gearbeitet , weil dort hättest du richtig die ***** Karte gezogen . Wenn du willst kündige - oder such dir ein neuen Job mehr können wir hier auch net machen
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Offensichtlich ist Sachlichkeit nicht aller Leute Stärke..

    Kam aber wohl auch nen bisschen falsch rüber.. Ist nicht so, dass ich generell keine Lust auf Arbeiten habe, dass mir das Geld nicht zufliegt, nur weil ich nen Abi hab, weiß ich. Aber wenn die häufigste Aufforderung ist, ich solle nicht im Bereich der ÜKameras stehen, weil die nichts für mich zu tun haben, kann ich mir besseres vorstellen.

    Es geht nicht um Bequemlichkeit, ich will ja lieber was tun als rumstehen. Neben diesem Vollzeitjob arbeite ich am Wochenende noch als Pizzafahrer und verdien da ohne Trinkgeld 9,50EUR die Stunde. Nur mal als Vergleich zu den 7EUR.

    Es hat halt das Monatsgehalt gelockt und jetzt würd ich da gern wieder rauskommen, weils im Nachhinen offensichtlich ohne so ne Zeitarbeitsfirma besser aussieht und ich vorhin noch nen gutes anderes Angebot bekommen habe.

    Aber natürlich neigt mancher da zu überheblichen Reaktionen wie
    . Sry, wennns oben falsch rüberkam. Habt alle ne Bewertung.

    MfG
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    versteh dich, wenn die arbeit kein spaß macht, iss das ne qual.

    zählen tut nur, was im arbeitsvertrag drin steht. in meinem steht z.B. dass ich in der ersten woche ne kündigungsfrist von 2 tagen oder so hab. also umso länger du drin bist, umso länger iss die kündigungsfrist. du kannst dich bei der zeitarbeitsfirma melden und sagen die sollen dir doch bitte n anderen job raussuchen weil du ne kälteallergie oder so hast
    aber ausschlaggebend iss nur was im arbeitsvertrag drin steht
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    ok nehmen wir das mal zurück,

    du bist nur zur probe eingestellt, bei einer zeitarbeitsfirma ist die probezeit meist ein halbes jahr,
    also kannst du dieses verhältnis jederzeit beenden.

    und zudem das du nicht faul rumstehen willst, weil die zeit nicht rumgeht, versteh ich dich.

    ich hab als zerspanungsmechanikr gearbeitet, dort muste man nur ebend die maschine programmieren, dann rumstehen, und den ganzen tag nur werkstücke auswechseln.

    jetz bin ich anlagenmechaniker, bin jeden tag auf´n bau, und muss stemmen oder sonst iwas,
    also nur anstrengende sachen,
    jetz würd ich gerne wieder oin den alten job einsteigen, obwohl es mir zu dder zeit als ich dort arbeitete mega langweilte


    also hab ich es dort oben wohl falsch verstanden.
    sorry nochmal
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    HI,
    also für mich ist selbstverständlich, dass du meinst, dass du nicht ausgelastet bist. Da du ein helles Köpfchen bist und diese einscanarbeit nicht tun willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Doch das musst du in deinem ersten Bericht besser erklären, damit das nicht so Gedankenstarke wie du sofort verstehen können


    Was ich jedem Jugendlichen nur raten kann:
    hört auf zu diesen Scheiß-Leihfirmen zu gehen. Setzt euch hin, sucht selbst nach Jobs. Bewirbt euch anständig. Was meint ihr dann wohl, was da auf einmal für Türen geöffnet werden?!

    Bei einer Leihfirma kann man nicht darauf hoffen, dass man ein Silbertablettjob bekommt.
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    dein tipp hilft im nicht viel. Firmen suchen überwiegend qualifiziertes personal. er hat jedoch keine ausbildung usw.
    außerdem haben zeitarbeitsfirmen auch ihre daseinsberechtigung. oft ist es ja so, dass man nach 6-12 monaten dann fest in der firma übernommen wird wenn man sich gut anstellt. heutzutage iss der konkurenzkampf einfach zu groß dass es sich eine firma nicht mehr leisten kann faule hanseln einzustellen (früher war das ja noch nicht so mit probezeit usw)
    was sich imho am meisten für schüler lohnt iss ein länger andauernder 400€ job.
     
  11. 31. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    also geh einfach zur zeitarbeitsfirma bei der du angestellt bist und sag das dir die arbeit da keinen spaß macht. Denke sowieso das du für nur 2 -3 wochen bei dieser molkerei oder was auch immer das ist angestellt bist. Von daher weiß ich nicht ob die sich die mühe machen und dich da rauszuholen. Denke eher die sagen "halt die 2 wochen durch dann kommste woanders hin".

    MfG
    setsetset888
     
  12. 31. Juli 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Oft ist es ja eben nicht so und das ist das problem. Seit dem die rot grüne regierung damals hartz 4 auf den Weg gebracht hat, sind die zeitarbeitsfirmen ja, auch vom staat subventioniert, wie pilze aus dem boden geschossen. Weil rot-grün hatte kein konzept für den arbeitsmarkt und wollte so die arbeitlosenzahlen drücken, obwohl viele zusätzlich zu ihrer anstellung noch transferleistungen erhalten.
    Für mich sind Zeitarbeitsfirmen ein krebsgeschwür in der dt. Wirtschaft. Das ist Ausbeutung par excellence!
     
  13. 5. August 2010
    AW: Bei Zeitarbeitsfirma kündigen..

    Richtig genau das Unterschreibe ich so !

    Ich bin seit 2,5 Jahren unbefristet eingestellt bei einer Zeitarbeit ein Kumpel bekommt Hartz 4 und macht eine geringfügige Beschäftigung um was dazu zu verdien beim Klempner is dem amt auch gemeldet er verdient sich 150 € dazu die Wohnung wird bezahlt und eben Hartz4

    Er hat am Monatsende 900 € arbeitet Teilzeit und ich hab am Monatsende 950 € und arbeite Vollzeit ich mein wo bleibt da die Gerechtigkeit ??

    Wenn er sich bewirbt steht im Lebenslauf Klempner zuletzt gemacht denkste da fragt einer ob Vollzeit oder nich ??

    B2t also wenn ich bei mir fragen würde ob die was anderes haben sagen die du kannst das machen wo du bist oder wir schmeißen dich raus denke nich das sie dir was andres anbieten werden entweder du machst das oder Kündigst eben

    Und es ist eben nicht so das wenn man sich bei den Firmen direkt bewirbt genommen wird bei vielen Firmen muss aber einer bestimmten Betriebsgröße Traif Lohn gezahlt werden da bist du zu teuer da machen die lieber Geschäft mit Zeitarbeit ;(

    Früher gabs wenigstens noch ein Gesetzt das man nur 6 Monate Zeitarbeit machen darf haben unse Rot Grünen auch abgeschafft :angry:
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.