beim anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von L. Zorro, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2006
    Folgende Situation:
    Ich habe
    • Fernseher (mit 3 SCART Anschlüssen, Anschluss für Antenne, AUDIO L+R)
    • DVD-Brenner (ANTENNA OUT, ANTENNA IN, AV1 IN, S-VIDEO, VIDEO OUT, COMPONENT VIDEO OUT, DIGITAL OUT, SCART Anschluss)
    • Digital Receiver (TV-SCART Anschluss, VCR/AUX-SCART Anschluss, AUDIO L+R, HF-Ausgang, HF-Eingang)

    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das alles so verbinden kann das ich mit dem DVD-Brenner Inhalte vom Digital Receiver aufnehmen kann, wenn das überhaupt geht ^^
    Und wäre super wenn ich noch wüsste welche Art Kabel und wieviele ich brauch und etc.
    10er ist für jede Hilfe dabei ^^
     
  2. 28. Juni 2006
    du meinst wohl dvd-recorder

    also

    fernsehr - antenne anschließen dann
    scartanschluss von fernsehr auf digital receiver (TV-SCART ANSCHLUSS),
    einen normalen antennenkabel nochmals von dem verteiler in den dvd-recorder (ANTENNA IN),
    einen scartanschluss vom digital receiver (am VCR ausgang) an den dvd-recorder

    hoffe das hilft dir

    sollte alles soweit funktionieren - hab ich nämlich auch so angeschlossen gg
     
  3. 28. Juni 2006
    Ja ich meine DVD-Recorder xDD

    Hmmm danke, werde es mal probieren. 10er haste bekommen ^^

    Edit: funzt net v.v
    Wenn das so angeschlossen ist, kann ich die Kanäle vom Receiver garnicht empfangen. "Kein Signal"
     
  4. 28. Juni 2006
    Das ist komisch weil der VCR Ausgang für Videorekorder oder wie hier DVD-Recorder gedacht ist. Der müßte das rausschicken was über TV kommt oder er hat ne Sonderfunktion dass du sogar andere Kanäle als du gerade auf dem Fernseher schaust rauschicken kannst. Rauskommen müßte aber in jedem Fall was.

    Du könntest Probeweise mal den TV Ausgang an den DVD-Recorder hängen um zu schuan obs geht. Dann den Fernseher an den Video Out des DVD-Recorders... wäre jetzt aber nicht die Top Lösung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.