Beim Aufruf von Websites, plötzlich nichts mehr erreichbar!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Leed-1337, 11. Januar 2006 .

  1. 11. Januar 2006
    Hallo meine Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde euch nun explizit erklären, was ich mache, wenn mein Problem auftritt. Es ist äußerst merkwürdig. Ich komme nicht weiter... und weiß nicht wo ich fragen kann/soll.

    Habe DSL 6000 (1und1), Pentium 4 (2,6GHz), 1024RAM, XPSP2, Standard Browser: Opera (habe aber auch FF und IE)

    Folgendes passiert: Ich surfe mit Opera... habe meistens 5-8 Tabs auf, mal mehr, mal weniger. Dann auf einmal ...: "Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich." --> "Seite kann nicht angezeigt werden" --> "DNS Server nicht erreichbar". Ich wundere mich total, weil vor 2 Sekunden noch alles ging und rufe google.de auf... das selbe. KEINE Seite kann ich mehr aufrufen... disconnected vom Internet oder so bin ich nicht, Musik-Stream, IRC und Co laufen weiter... ohne Probs. Auch die FritzBox leuchtet ganz normal. Bin 100%ig noch im Netz.

    Dachte zunächst an eine Inet Störung, warum sind jedoch nur Internetseiten betroffen und alles andere geht??? Als nächste Idee kam mir Opera... vielleicht ein Bug/Error/Fehler, whatever. Also FF (v1.5) geöffnet, sämtliche Seiten (http://www.msn.com/google.de...) ausprobiert -> NICHTS. Internet Explorer auf... das selbe Spiel. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich überlege weiter und weiter und komme auf die Idee meinen PC neuzustarten. Gesagt getan. Nach dem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Darauf meine erste Idee: Könnte das vielleicht an irgendwelche temporären Dateien liegen, die nach dem Neustart gelöscht sind...?

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann. Habe das Problem nun schon bestimmt das 8. Mal. Es nervt mich. Das hatte ich früher nicht. Liegts vielleicht an Java? Habe es neulich updated. Sonstige große Systemänderungen habe ich NICHT vorgenommen.

    Hat jemand ne Idee, wo mein Problem liegt??? Cache/cookies und Co habe ich auch schon gelöscht, funktioniert danach trotzdem nicht. Dieses Problem ist ziemlich seltsam. Achja... Viren/Trojaner schließe ich eigentlich aus. Habe Norton 2006 (Firewall/Virescanner..) und date es alle paar Stunden up... müsste eigentlich sicher sein.

    Hat jemand ne Idee? Falls noch Fragen bestehen, bitte fragen. Ich versuche diese dann zu beantworten

    Vielen Dank für's Lesen und mögliche Helfen! Ein 10er ist immer drin
    MfG
     
  2. 11. Januar 2006
    Hallo Leed-1337

    Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Bei mir lag es am Bitdefender. Ein anderes mal lag es an der Firewall.
    Habe dieses jeweil entfernnt eine andere Firewall oder AntiVirus installiert und die Probleme waren weg.

    Nicht das das deine Lösung ist, aber sicherlich liegt das Problem dort, denn wer sonst blockiert das Netz?

    Gruss CHMAN
     
  3. 11. Januar 2006
    also auf norton solltest du dich nicht verlassen, ich hab alleine schon genug schlechte erfahrungen damit gemacht,

    dies könntest du auch auf diversen tests von zum beispiel dem ccc nachlesen.

    mein tip, gib mir mal die internetseite, die du zuletzt besucht hast, bevor dieser "fehler" auftritt. es könnte sich um eine variation des wmf virus handeln, vor dem auch opera und firefox ebensowenig geschützt sind, wie der ie
    oder teste es selber, indem du dies in start ausführen eintippst, damit kappst du die wmf unterstützung vom system ab.

    regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll

    mit
    regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll

    kannst du das wieder rückgängig machen.

    außerdem solltest du einmal diesen scan machen, wenn dein pc mal wieder nicht reagiert.

    http://virus-protect.net/escan.html

    PS, lies dir die anleitung durch !!!

    außerdem könnte es sich auch um java viren handeln.
    lösche dafür den java cache (Ccleaner)
    und deaktiviere java in deinem browser.

    mfg spotting
     
  4. 11. Januar 2006
    Vielen Dank ihr beiden. Habe euch mal nett bewertet

    @CHMAN: Du könntest recht haben. Seitdem ich Norton habe (vorher F-Secure) habe ich dieses Prob erst...

    @spotting: Habe diesen Deaktivierungs-Befehl mal ausgeführt und werde das nun einige Tage testen. Sollte das fehlerfrei funktionieren, melde ich mich nochmal.

    Nochmals DANKE!!!

    //Edit: Hatte das Problem gerade wieder. Hatte bereits diesen WMF Deaktivierungsbefehl genutzt... daran kann es also nicht liegen. Wirds doch Norton sein?... Habe Norton mal dealtiviert (beenden kann man das irgendwie nicht...) Dennoch, kann ich keine Seiten aufrufen, bis ich neustarte, das ist sehr ärgerlich.
     
  5. 13. Januar 2006
    Entweder wie schon gesagt kanns an deiner Firewall liegen!! Ich hab auch 1&1 und hab noch nie so en Prob gehabt!! Aber wenn du 1&1 hast dann hast du ja auch die Fritz!Box da kannst du mal in den einstellungen gucken!! Ich richtig lange gebraucht bis bei mir alles perfekt funktioniert hat!!
     
  6. 13. Januar 2006
    Hatte das selbe Problem wie der Threadersteller.

    Das da was nicht stimmt kannste gut an msn sehen. der stellt keine verbindung her und beim verbindungstest sind die main-ports blockiert hat nix mit firewall usw. zu tun! Bei mir wars ein virus weil ich meinen pc eh bald weggeben wollte hab ich mir nicht die mühe gemacht die ganze software zu installieren!

    Also lass mal nen scan rüberlaufen hab den McAffee scan benutzt (der hier angeboten wurde ) und dann gings wieder.

    Guck einfach mal in deinen task-manager/prozesse da sind meistens kuriose prozesse am werk da kannste meist schon sehen was da los ist!


    Wenn der virus scan nicht hilft dann formatier so rumgewurschtel mit ändern von regestrierungseinträge ist immer wenn du kein plan hast!

    Hoffe konnte helfen
     
  7. 13. Januar 2006
    tja, wie auch mein vorredner schon gesagt hat, bei ihm handelt es sich um einen virus, dann musst du wohl mal den pc mit ner alternativen software wie die, die ich vorgeschlagen habe testen.

    alternativ nimmst du nen online virenscan bevorzugt von panda

    außerdem sei so gut, und zeige uns mal ein hijackthis logfile

    mfg spotting
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.