Beim Bootvorgang Entscheidung zwieschen Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cartmanpunk, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Ich habe vor kurzem windows prof. 64 bit ausprobiert und es hat mich nicht überzeugt...
    noaja zu meinem Problem... hab daraufhin meine 2. Festplatte wo das 2. betribssystem installiert ist vom Arbeitsplatz aus formatiert... Wenn ich jetzt meinen PC starte bietet der mir trotzdem die Wahl zwieschen

    -Windows xp prof 64 bit
    -Windows xp prof 32 bit

    leider neige ich oft dazu meinen PC anzumachen und dann kurz in die küche zu gehen oder sonstiges... und während der pc mich "fragt" welches betriebssystem ich den booten möchte, und ich nicht dabei bin um
    Windows xp prof auszusuchen, läuft eine 30 sekündige "frist" ab und nach diesen 30 sec wählt er automatisch Windows xp prof 64 bit... da ich dieses gelöscht habe kann er es nicht laden und fordert mich auf eine beliebige taste zu drücken um neu zu starten...=)
    meine frage ist nun " wie kann ich diesen "eintrag" löschen sodass mein pc automatisch windows xp 32 bit bootet?

    jede gute antwort verdient sich ne bw^^
     
  2. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beim Bootvorgang Entscheidung zwieschen Betriebssystem

    geht über die Boot.ini

    Das hatten wir hier schon ein paar mal.
    Am besten du suchst in W&S einfach mal nach boot.ini

    dann brauch ich es jetzt nicht nochmal erklären

    Gruß BenQ


    //z.B

    bei start zwei win.xp systeme - RR:Board
     
  3. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beim Bootvorgang Entscheidung zwieschen Betriebssystem

    So siehts aus habs gleiche Ding gehabt mit der boot.ini allerdings nen komplett anderes Problem


    Öffne die Boot.ini über
    So dann steht da sowas in der Art


    Was jetzt bei dir bei default steht suchste unter [Operating Systems] dann makierst du das andere und fügst es oben ein...

    Dann wird schonmal standartmässig dein 32bit gebootet... Nun nimmste noch ne Veränderung bei
    vor setz das einfach auf
    Dann wird nach 0/1 Sekunde dein Windows gebootet und du musst nichts mehr klicken

    // EDIT :
    Kannst auch einfach sonst das 2te System aus der boot.ini löschen fällt mir gerade ein nachdem ich so nen Roman geschrieben habe

    Wenn es net verstehst poste die boot.ini ich machse dir fertig und poste sie
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.