beim einrichten von dem wbb2 board

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 18. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2006
    Moin leutz

    also ich bin dabei ein wbb2-board zu installieren nur funtzt das nicht so ganz.
    ich habe das board auf meinen server hochgeladen und eine neue datenbank erstellt mit
    einem benutzer der sämtliche privilegien hat. ich starte das setup was einwandfrei funtzt
    bis zu dem punkt wo ich die datenbank informationen angeben muss.
    ich gebe alles ein und klicke auf "Speichern" und es kommt nichts. nur weiß.

    was mach ich falsch?
    thx in vorraus


    greez myth
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. März 2006
    Hmm was gibst du genau ein?

    localhost muss drinne stehen, deinen Datenbanknamen, dein Username und dein PW normal müsste das fast alles sein, was wichtig wäre.

    Wenn es net geht, dann schick mir die PN mit deinen Daten, dann werd ich mich am Sonntag mal ransetzen, da ich bis dahin weg bin.
     
  4. #3 18. März 2006
    Vielleicht machsu auch den Fehler, dass du bei Datenbanknamen sowas wie: "beispiel.anbieter.org" eingibst, du musst halt dann auch deine Tabelle eingeben: "user_1_1"

    Wenns darin net liegt, musst du vielleicht die Rechte für den Ordner noch verändern, auf 766 und zwar wenn du nen Programm wie zum Beispiel FlashFXP oder so verwendest, einfach rechtsklick auf die Dateien aufm Webspace und den Menüpunkt "Attributes (CHMOED)" anklicken dann siehste shcon wo dus eingeben musst ;) Das machste dann halt beim Install ordner

    wenn das net hilft bin ich auch ratlos...

    MfG ProX
     
  5. #4 18. März 2006
    also ich will sagen die datenbank liegt auf localhost.

    @ProX:
    Welchem ordner meinst du soll ich chmod 667 geben?


    also am anfang der installation wird ja eine liste ausgegeben in der drinnsteht wo
    das board überall schreibrechte braucht.... diese liste hab ich dem board auch
    gegeben so dass er auch anzeigt es wäre ok im gegensatz zu vorher.

    hoffe ihr könnt mir noch mal helfen

    greez myth
     
  6. #5 20. März 2006
    Hey,


    zeig uns doch mal die Fehlermeldung.....vieleicht kann man damit was anfangen
     
  7. #6 22. März 2006
    Es kommt ja eben keine Fehlermeldung ;) NUR weiss!

    Das Problem kenne ich, konnte es bisjetzt noch nicht fixxen, gibt aber eine Alternative. Lies einfach deine .sql Datei ein, dann sind alle SQL Abfragen erledigt und bei mir funzte es dann immer!

    MfG
     
  8. #7 23. März 2006
    Chmod auf alle dateien? Zu alte PHP Version auf dem server?
     
  9. #8 25. März 2006
    also ne das mit php is das neuste... egal ich versuche es jetzt mal mit der ideee vom switelphone
    ansonten bin ich gerne für weitere problemlösungen dankbar :]

    greez myth
     
  10. #9 26. März 2006
    Beim Einrichten vom Wbb2 board

    Moin leutz

    also ich würde wegen diversen problemen die datenbanktabellen genre per hand vom
    wbb2 baord mit phpmyadmin in meine datenbank eintragen.
    jetzt weiß ich allerdings nicht welche .sql-datei ich verwenden muss.
    ich habe im ordner /wbb2/acp/lib die dateieninserts.sql und structure.sql
    neben updatendatenbanken gefunden.
    meine frage jetzt: welche soll ich benutzen damit das board läuft? beide?

    greez myth
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einrichten dem wbb2
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    659
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    726
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.731
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.388
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.325
  • Annonce

  • Annonce