Beim hochfahren ständig Bluescreen, außer beim Start im Debugmodus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sash, 10. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hallo, ich habe folgendes Problem, seitdem ich mir nen Athlon X2 4600+ gegönnt habe, aber leider auch gleichzeitig ein Problem mit meiner Skystar2-PCI-Fernsehkarte hatte, hab ich fast immer nen Bluescreen beim hochfahren.
    Dieser tritt immer an der selben Stelle auf und zwar genau dann, wenn ich schon meinen normalen Windows-Bildschirm geladen habe und noch ein paar Programme (Antivir, Daemon-Tools,...) unten rechts in die Taskleiste geladen werden.

    Starte ich den Rechner im Debug-Modus, funktioniert alles wunderbar.
    Daher meine Frage: Welche Nachteile hat der Debugmodus bzw. wie könnte ich mein Problem beheben (hab schon ziemlich viel probiert)

    Fehlermeldung ist immer: "DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: Beim hochfahren ständig Bluescreen, außer beim Start im Debugmodus

    deinstallier mal alle relevanten treiber und installier sie danach nochmal neu. es kann auch sein, dass dein ram kaputt ist.
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: Beim hochfahren ständig Bluescreen, außer beim Start im Debugmodus

    Danke für den Tip (Bewertung hast du). Hatte dasselbe schonmal probiert, aber extra für dich nochmal und hab jetzt den Fehler entdeckt:

    Es lag am Extratreiber "Dual Core Optimizer". Immer wenn der drauf war gabs die Probleme.

    Die andere Frage mit dem Debug-Modus ist aber noch immer offen und ich würde mich rein Interessehalber (man lernt ja nie aus) über ne Antwort freuen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.