beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tribe, 21. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2006
    Hi, ich hab nen ätzendes Problem -.- undzwar immer wenn ich spiele hängt sich irgendwann mitten im Spiel mein kompletter PC auf, man hört nonstop die geräusche die man in dem Augenblick hört wenn sich der PC aufhängt... ich glaube nich dass es an Windows oÄ liegt... hab Windows schon neuinstalliert... trotzdem verreckt mein pc beim spielen... das war eigentlich noch nie mein sys kann man hier einsehen: sysprofile

    hoffe mir kann einer helfen, denn es ist echt zum kotzen -.-
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juni 2006
    Seit wann hast Du die zwei 256 Riegel in Deinem Computer?
    Ich würde die mal lieber rausnehmen, weil erstens läuft Dein Mainbord nicht mehr auf DualChannel mit drei Riegeln und die drei könnten sich vielleicht untereinander nicht vertragen! (Latzen und Timing)
    Probier es einfach mal!
     
  4. #3 21. Juni 2006
    Vieleicht musst du dir ein neuen Grafik Treiber zulegen hatte ich auch das Problem. Schwups neue Grafik Treiber Draufgeheauen und Schon ging es Wieder Vieleicht Klappt es bei dir ja auch .

    mfg
    redtackle
     
  5. #4 21. Juni 2006
    Es könnten vieleicht die Arbeitsspeicher sein. Nimm mal die beiden 256er raus und lass nur den 1024er drin und probiers dann mal.

    Es kann natürlich auch ein Treiberproblem sein, in den meisten fällen jedenfalls. Hast du von allen die neuste Version?

    Im zweifelsfall kann es natürlich auchnoch das BIOS sein. Musst du mal schaun obs für dein Board ein neueres gibt.

    Wie lange hast du den PC schon? Tritt das Problem auf seidem du den PC hast oder erst seid kurzem? Wenn es erst seid kurzem Auftritt dann überleg was du verändert hast.



    EDIT: Mist da waren wohl welche schneller als ich :D
     
  6. #5 21. Juni 2006
    also die 2 256 riegel waren standard... hab mir zusätzlich halt noch 1gb geholt ^^ die treiber sollten die neuesten sein... bis auf dass ich für meine graka den omega treiber da benutze ^^ kanns daran liegen? den pc hab ich schon länger... wie lang weiß ich jetzt nich genau ^^ das prob is erst seit kurzem..... danke an euch dreien :) werd ma nachguggn un ausprobieren ^^ 10er kriegt ihr falls noch nie gegeben ;)
     
  7. #6 21. Juni 2006
    du hast nix verändert außer dem zusätzlichen ramriegel... naja weil es könnte nen prob mit dem netzteil sein, dass der pc zuviel strom schluckt und das netzteil es net beliefern kann, aber wenn du nur den ram verändert hast kann das net sein, denn der verbraucht net soviel mehr...


    aber nur zur sicherheit kannst ja ma die leistungswerte deines netzteils angeben (auf dem aufkleber auf deinem netzteil)


    haste viele progs im hintergrund laufen?? vllt wird er auch überfordert, und schmiert deshalb ab...
     
  8. #7 21. Juni 2006
    wenn ich zocke, schließe ich alle unnötigen programme die ich nich brauche... also zB icq msn messenger etc...
    netzteil infos^^:

    AC Input:
    200-240V~, 5A, 50-60 Hz

    DC Output:
    +3,3V
    +5Vsb
    P.G. Signal (Gray), Ground (Black)

    Fuse Rating: 6.3A, 250V~

    Max. Output Power:
    300W (+3.3V & +5V= 200W Max.)

    also da stand noch mehr aber... glaube nich dass das wichtig is ^^

    die graka war kein standard... da war vorher ne ati radeon 9600 all-in-wonder drin... aber den ram un die graka sind schon länger drin... also glaube ich auch nich so dass das deswegen is ^^ ach kA... 10er kriegste ;)
     
  9. #8 21. Juni 2006
    noch eine idee häte ich (war auch bei nem freund so):

    wann hast du den pc zuletzt "entstaubt". vielleicht ists ein hitzeproblem, weil sämmtliche kühlrippen ja staub anlegen, und daher nicht mehr die volle kühlwirkung bringen können.

    bei meinem freund wars so, dass beim zocken (also unter last) das system enorm gelahmt hat, da hat sein p4 zurückgetaktet, weil er zu heiß war.

    mfg
     
  10. #9 21. Juni 2006
    hab ich vor 2 tagen oder so gemacht ^^ dachte auch dass es vielleicht daran liegen könnte -.- tuts aber nich... hab diesen omega treiber deinstalliert un den originalen ati treiber installiert.. trotzdem verreckt der pc... -.- 10er bekommste jetzt celeronD325
     
  11. #10 21. Juni 2006
    nya also bei mir war des auch mal so...
    wie wärs ma damit, dass du mal deinen rechner richtig auspustest und alles richtig sauber machst... kann dran liegen dass er zu heiß wird, z.b. wenn der lüfter sich vor staub nimmer drehen kann... probier das mal, weil du meintest ja, dass das problem seit kurzem erst auftritt :]
     
  12. #11 21. Juni 2006
    doch, die Ampere werte der 12V, 5V und 3,3V sind wichtig...
     
  13. #12 21. Juni 2006
    Überprüfe doch einfach mal die Temperatur deines PCs nach einer kurzen Runde zocken?

    Mit dem Programm EVEREST (Freeware) kannst du alle Temperatur Angaben ablesen.Sogar wie warm die Festplatte/Motherboard/Grafikkarte und cpu wird..

    Naja bei der Hitze kackt meiner hin und wieder auch einfach ab..nach 2h BF2. Obwohl ich genügend Lüfter drinne hab.

    GL

    BL@de
     
  14. #13 21. Juni 2006
    sind diese werte zu hoch für mein sys? ^^ ich weiß is ziemlich heiß ;)

    Code:
    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU 64 °C (147 °F)
    CPU Diode 72 °C (162 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 65 °C (149 °F)
    GPU Umgebung 54 °C (129 °F)
    WDC WD1600BB-00DWA0 52 °C (126 °F)
    WDC WD800LB-00DNA0 54 °C (129 °F)
     
  15. #14 21. Juni 2006
    stimmt ist schon etwas warm, aber ob es dadran liegt mit den abstürzen ka

    maximal temp von nem 3000 barton ist glaub ~85°, normal wohl so um die 55, ist der wert last oder idle ?
    gpu ist in ordnung von der temperatur

    versuchs doch mal mit offenem gehäuse, wobei das bei den temperaturen im moment auch nicht soviel bringt :)

    ansonsten windows updated ? sp2 ?



    noch posten bitte :)
     
  16. #15 22. Juni 2006
    eher idle ^^ also hab nix besonderes gemacht... mein gehäuse is schon seit bestimmt nem halben jahr immer offen gewesen ^^ naja... hab den heut entstaubt... un was da fürn belag war ^^ habs jetzt ersma zu gemacht... sp2 is drauf... un es is auch aufm neuesten stand...
    10er haste ^^

    Ampere:

    3,3V= 28,0A (ORG)
    5V= 30,0A (RED)
    12V= 15,0A (YEL)
     
  17. #16 22. Juni 2006
    kann aber auch daran liegen das vielleicht eine Festplatte einen Defekt vorliegen hat schau mal auf der Herstellerseite nach dem Diaknostik Tool und überprüfe damit deine Platten ob ein Defekt der Sektoren vorliegt.

    Kann aber auch sein das einer der Ram Riegel defekt ist einfach mal unter System machschauen was er da anzeigt.
     
  18. #17 22. Juni 2006
    ich bin zwar kein wirklicher fachmann was netzteile angeht, aber ich denke das was du da hast, ist schon hart an der grenze und kann durchaus für abstürze sorgen
     
  19. #18 22. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hmm... kann das vielleicht jemand bestätigen? ^^ weil ich will mir kein neues netzteil holen wenn mein jetztiges in ordnung is ^^

    Edit: also ich glaub es liegt an der hitze... speziell an meiner grafikkarte... hab grad, als ich ein bisschen need for speed mw gezockt hab... ne meldung von ati bekommen, dass der die leistung was runtersetzt weil die graka zu heiß wird (80°-90° ^^)... hab auch n bild gemacht... look ^^

    fehler2nk.png
    {img-src: //img466.imageshack.us/img466/3584/fehler2nk.png}


    was kann ich dagegen tun? kann ich mir nen besseren lüfter für meine grafikkarte holen? wenn ya... was für einen? ^^ un was kann ich noch gegen diese hitze machen?

    Edit2: hab ma bei alternate geguckt un das hier gefunden... is der gut? bzw kann ich den bei meiner X800XT dranbauen? weil dort steht: kompatible Modelle: ATI X800 (R430) (XL) / ATI X850 (R480) PRO, XT, XT PE
    jetzt weiß ich aber nich ob der auch für die x800xt is... is der? ^^
     
  20. #19 25. Juni 2006
    moin, also zum anfang würde ich mal die 256 ram riegel rausnehmen weil bei meinem und bei nem kumpel seinem pc wars so dass die schlechteren ramriegel (in deinem fall die 2 256) die besseren nicht arbeiten lassen...und hasste schon versucht des spiel neu zu cracken oder neu zu installieren? un welches spiel isses den eigendlich? vl hatte ich des prob au schonma ^^
    also man schreibtsich^^ bye
     
  21. #20 25. Juni 2006
    Bei den momentan temperaturen ab ich nen Vendilator neben meinen PC stehen^^.

    CPU - 42°
    GPU - 53°
    GPU umgebung - 46°
    Festplatte1 - 46°
    Festplatte2 - 48°

    und drinen hab ich nur den CPU Lüfter
    Die Lösung hilft auf die schnelle ^^ zumindest bis du nen neuen Kühler hast

    und vielleicht sollest mal defragmentiern
     
  22. #21 25. Juni 2006
    und was für ein Netzteil steckt in dem System drin? Ist ja toll dein Sys aber was nutzt das beste System wenn das billigste Netzteil verbaut ist?! Und ich will jetzt nicht wissen wieviel Watt das Teil hat. Auf die Spannungswerte kommt es an und wenn die nicht ausreichen kann deine Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt werden und schaltet ab.

    EDIT/ Alles klar habs gefunden du hast 15 Ampere auf 12 Volt das reicht eindeutig nicht aus für solch einen Rechner mit X800. Kauf dir lieber schnell ein neues Netzteil mit mindestens 20 Ampere auf 12V sonst wirds vielleicht noch ein neuer Rechner.

    EDIT2/ Herrlich die Leute die hier meinen Normaltemperatur wäre 55 Grad. Das ist viel zu heiss. Normaltemperatur ist 35 - 40 Grad. Wenn ich meinen Rechner in unbelüfteten heissen Räumen laufen lasse bekomm ich maximal 40 Grad unter Last. 55 lol das ist ja schon Wüstenklima^^
     
  23. #22 25. Juni 2006
    also naja... es läuft jetzt alles super ^^ hab mir nen neuen lüfter für meine graka geholt... un siehe da ^^ prob gelöst :D naja egal ;) danke an alle die mir helfen wollten ^^ ich close dann ma ;)

    mfg
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spielen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.219
  2. 4 Hände spielen besser als 2:

    analprolaps , 22. Dezember 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    545
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.241
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.839
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    768