Beim Surfen - Fernsehgucken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deejayy, 2. September 2008 .

Schlagworte:
?

Nutzt ihr mehrere Geräte gleichzeitig?

  1. Klar - wenn ich am PC sitze, läuft natürlich auch der Fernseher!

    121 Stimme(n)
    33,7%
  2. Natürlich nicht. Wieso sollte ich auch unnötig Geld zum Fenster hinaus schmeißen?

    67 Stimme(n)
    18,7%
  3. Naja, kommt drauf an. Manchmal läuft bei mir schon das ein oder andere Gerät parallel!

    171 Stimme(n)
    47,6%
  1. 2. September 2008
    Junge Menschen nutzen immer häufiger Fernsehen und Internet gleichzeitig. Fast drei Viertel der Jugendlichen in Europa surfen bei laufendem Fernseher im Netz. Experten prophezeihen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Internet und Fernsehen vollkommen verschmelzen.
    Junge Menschen nutzen laut Experten immer öfter Fernsehen und Internet gleichzeitig. In den USA würden schon 75 Prozent aller Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren bei laufendem Fernseher im Web surfen, in Europa seien es 73 Prozent, wie der amerikanische TV-Manager Mark Goldman auf Ifa in Berlin sagte. Der TV- und Filmproduzent Ufa kündigte an, dass er künftig mit der Internet-Gemeinschaft StudiVZ Online-Serien herstellen wird.

    Eine erste Serie solle von den "Irrungen und Wirrungen im Leben von Studenten“ erzählen und voraussichtlich im Oktober 2008 starten, sagte Ufa-Vorstandschef Wolf Bauer. Die Serien sollen für StudiVZ und die anderen Plattformen SchülerVZ und MeinVZ entwickelt werden. "Junge Europäer zwischen 14 und 16 Jahren verbringen bereits zehn Prozent mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher. Wir können nicht darauf warten, dass sie zum Fernsehen zurückkehren, sondern müssen ihnen Programmangebote machen, die sie dort erreichen, wo sie sich aufhalten“, sagte Bauer.

    Goldman, Chef der vom früheren US-Vizepräsidenten Al Gore gegründeten Web-Plattform Current TV, betonte, dass die Leitfunktion traditioneller Medien von Gemeinschaften wie StudiVZ oder Facebook zunehmend in Frage gestellt werde. „Die Menschen legen die Themen fest“, sagte Goldman. Auch Web-Netzwerke würden den traditionellen TV-Konsum verdrängen. Das Portal Current.com und der dazugehörige Sender verbreitet journalistische Filmbeiträge, davon werde etwa ein Drittel von Nutzern aus aller Welt hergestellt. Eine Redaktion von 200 Mitarbeitern sichte die eingesendeten Beiträge und überprüfe die Fakten. Mittlerweile würden 58 Millionen Menschen Current TV sehen. Auch an der Produktion von Werbung seien die Nutzer beteiligt.

    Die Intendanten von ZDF und NDR, Markus Schächter und Lutz Marmor, bekräftigten das Ziel der Öffentlich-Rechtlichen an einer starken Internet-Präsenz. „Da müssen wir stattfinden“, sagte Marmor. Schächter sagte, trotz des Zuschauerschwunds unter Jugendlichen habe der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Pflicht zu professioneller und verlässlicher Berichterstattung.

    Die Trennung von Internet und Fernsehen werde sich in Zukunft überholen, sagte der Geschäftsführer von Yahoo-Deutschland, Terry von Bibra. „Die Nutzer wollen nicht mehr zwischen unterschiedlichen Medienformen unterscheiden“. Es sei ein Fehler der Medienpolitik, etwa in der Diskussion um die Aktivitäten von ARD und ZDF im Netz, zwischen Online und TV zu trennen. "Die Inhalte im Netz lassen sich nicht regulieren“, sagte von Bibra.

    Die Übertragung der journalistischer Inhalte ins Netz werde immer wichtiger, sagte Gruner+Jahr-Vorstand Bernd Buchholz. Deswegen sei das Verlagshaus auch in das Bietverfahren für den niederländisch-britischen Fachverlag Reed Elsevier eingestiegen. Fachverlage seien mit der Verwertung ihre Inhalte im Internet wesentlich weiter als die Publikumshäuser.

    Quelle

    Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch sämtliche Geräte eingeschaltet und nutzt ein/zwei sporadisch von ihnen und kümmert euch einen Sch**ßdr**k um die Stromkosten, geschweigedenn um die Umwelt?
    Oder seid ihr vernünftig und schaltet auch immer nur das ein, was ihr nutzt?


    Greetingz

    Timo
     
  2. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    also ich finds voll geil. multitasking quasi: schön surfen und nebenbei ne doku schaun, oder boxen oder wat weiß ich rockt voll
     
  3. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    jaa manchmal gugg ich neben an auch fern..

    aber man kann ja auch z.B. per dem programm zattoo gleichzeitig fernsehn und surfen ohne zusätzlichen stromkosten

    naja wenigstens guck ich das lampen aus sind wenn sie net gebraucht werden

    peace
     
  4. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Natürlich nicht. Wieso sollte ich auch unnötig Geld zum Fenster hinaus schmeißen?


    ^^
     
  5. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Also nur mein rechner ist an, der Fernsehr ist aus.

    Das heißt aber nicht das ich beides nicht gleichzeitig mache. Ich hab an meinem Rechner nähmlich einen DVBT Stick dran und schau oft während ich surfe und so ^^.

    Außerdem ist mein Fernsehr im Popo ;-(
     
  6. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    manchmal ist abends bei mir der fernseher auch an, wenn irgendwas gutes im fernsehen kommt...
    nur ich kann nicht fernsehen, wenn ich am rechner sitze, da mein fernseher links von mir steht, so das ich jedes mal mein kopf drehen muss. da habe ich kein bock drauf ^^
     
  7. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Nein, Ich hab nichtmal mehr n Fernseher im Zimmer weil eh nur Schrott kommt der die Menschheit verblödet.
     
  8. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Kommt immer drauf an ob was gutes im TV läuft, z.B. schaue ich oft Fußball nebenbei!
    Der TV ist aber die meiste Zeit aus da bevorzuge ich lieber den PC
     
  9. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    also sowas mach ich so gut wie nie, wenn dann zieh ich mir im hintergrund aufm desktop ne dvd rein was aber keine weitere stromquelle benötigt... könnte mich eh nur auf eins richtig konzentrieren

    mfg

    SouthParker2k
     
  10. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    surfen ohne das der fehnseher läuft geht garnicht auch wenn manchmal nur schrott kommt
     
  11. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    signed
    so wie grade im moment, irgendwie schalt ich imma beides an zappe durch die sender und surfe dabei, dabei noch musik hören tue ich aba nicht
     
  12. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Ich hab den TV meistens aus, wenn ich im Internet surfe. Aber der TV ist auch sonst meistens aus..
    Gelegentlich schalte ich ihn dann doch ein, wenn eben ein guter Film oder eine interessante Dokumentation läuft.
    Ich versuche wirklich Strom zu sparen

    Die meisten Filme schaue ich inzwischen eh auf dem Pc an...
     
  13. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Ich bin sehr penibel und vorallem wenn es darum geht , geld zu sparen. Ich hab die meisten Geräte aus aba PC und TV laufen bei mir selbst Parallel dauerhaft!!!

    Muss sein!
     
  14. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    wenn ich am pc bin dann läuft au immer mein tv mit^^

    selbst wenn irgend nen mist kommt... da achte ich dann aber nich drauf.... hört sich bissl krank an, aber is iwie so normalsituation
     
  15. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    kommt bei mir immer drauf an was ich grad mach.. aber hauptsächlich läuft bei mir der fernseher nebenbei.. doch wenn ich nen clan war, aber grad cs oder css zokken will, dan brauch ich meine ruhe xD

    Mfg ymaas
     
  16. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Beides immer an, außer ich schau nen Film im Internet bzw. am PC^^
     
  17. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Naja ich hab 2 Monitore... und ne TV-Karte. Auf dem einen laufen meistens irgentwelche Filme von Premiere Direkt und auf dem anderen surfe ich rum :] ganz unterhaltsam^^
     
  18. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Abundzu läuft bei mir auch der TV, wenn ich im Internet surfe, aber eher selten.
    Plus steht mein TV hinter mir und dann ist es immer ein bisschen schlecht, mit TV gucken.
    Naja, was soll man tun, wenn der Platz es nicht anders hergibt
     
  19. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Wenn ich mitn Notebook im Bett liege läuft eig immer der Fernseher nebenbei, wenn ich am Desktop-PC bin dann eher selten.
     
  20. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Bei mir ist eigentlich nur der Rechner an. Ich schau aber generell nicht viel fern
     
  21. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    nur wenn was geiles läuft dann glotz ich tv neben dem pc aber ansonsten hör ich immer meine neue musik an die ich aufm pc hab xDD bin en kleiner musik freak deswegen is der tv recht weit in den hintergrund gestellt ^^
     
  22. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Also bei mir gewöhnlicher weise net

    aber wenn hsv spielt und ich noch was schnell leechen muss dann schon


    mfg
     
  23. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Ich hab immer beim Surfen NRJ oder Mtv am laufen ^^
    muss auch zugeben ich hab zuviel geld und kann es mir leisten den Fernsehr laufen zu lassen, genau so wie beim pc der ist nur aus wenn stromausfall ist
     
  24. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Also da ich TV und PC über ein und denselben Monitor laufen lasse habe ich entweder das eine oder das andere an ! meine Boxen sind auch entweder am PC oder am TV meistens am TV deshalb habe ich immer PC an mit TV sound ^^ also man bekommt so einiges mit und bei interessanten sachen switsche ich eben auf TV und dann gucke ich halt TV deshalb VOTE 4 Beides gleichzeitig !
     
  25. 2. September 2008
    AW: Beim Surfen - Fernsehgucken?

    Bei mir ist der Fernseher aus, wenn der PC an ist (bzw. wenn ich vorm PC sitze).
    Ist irgendwie sinnlos... man muss sich schließlich auf eins konzentrieren (bzw. wenn man am PC Film guckt + chattet + im Internet surft braucht man nicht noch den TV nebenbei laufen zu lassen ).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.