Bekifft Auto gefahren - Strafe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HeMan1337, 31. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2011
    ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte moven.

    Also ich bin bekifft Auto gefahren und hab jetzt meine Strafe gekriegt.
    Es ist aber jetzt nur einen Bußgeldbescheid von ca. 800 €, zusätzlich zu 4 Punkten und 1 Monat Fahrverbot.

    Nun hat mir aber ein Freund gesagt, dass es bei einem Bekannten von ihm so war:
    Dieser hat kurz vor Ende des Fahrverbots nochmal einen Brief bekommen in dem stand, dass er nun doch Drogen-Screenings und MPU zu machen hat.

    Damit ich mich jetzt nicht zu früh über die verhältnismäßig milde Strafe freue wollte ich wissen, ob euch auch sowas ähnliches passiert ist oder ob das was er erzählt nur Mist ist.

    bw ist selbstverständlich für vernünftige Posts.

    so far

    HeMan
     
  2. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Warst du in der Probezeit?
    Wenn ja siehts ganz böse aus.

    Normal ist aber MPU ect pflicht.
    Also Drogentests am laufenden Band und dann die MPU.

    Kumpel hat mit Strafe dafür knapp 3800 gezahlt.
     
  3. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Jo bin ich, okay dann stell ich mich mal auf noch mehr ein -.-
     
  4. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Kumpel von mir wurde auch angehalten. Die Bullen hatten einen anonymen Tipp bekommen und haben deshalb nach der Schule auf ihn gewartet. Er kam zu seinem Auto und dort stand dann auch schon die Polizei. Sie haben ihn und das Auto durchsucht und ein leeres Baggy gefunden. Entweder mit Pep- oder Grasresten, keine Ahnung. Naja, danach wurde ein Drogentest durchgeführt und der war positiv. Noch von Konsum einen Tag vorher. Er bekam dann auch ein Schreiben, in dem das Selbe drin stand wie bei dir. Also einen Monat Fahrverbot etc.
    Er hat sich natürlich den ***** abgefreut und dann kam zwei oder drei Wochen später wieder ein Brief. Dort wurde er dann zu einem erneuten Drogentest aufgefordert, der wieder positiv ausfiel.
    Daraufhin musste er dann die MPU etc. machen. Er meinte damals zu mir, dass er um die MPU usw. rumgekommen wäre, wenn er sofort aufgehört hätte zu kiffen und der zweite Test negativ gewesen wäre. Hab jetzt keine Quellen die das belegen könnten, aber stop auf jeden Fall erstmal deinen Konsum und warte die Zeiten ab.

    Solche Threads brauchste hier eigentlich gar nicht erst erstellen. Kommt meißtens eh nur bei rum. Siehste ja an n3or's Beitrag.
     
  5. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    @n30r
    Ich wurde beim umparken erwischt, also ich bin nicht breit durch die Gegend gefahren.
    So nen Kommentar ist unnötig
     
  6. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Bei dir kommt sicherlich auch noch ein Brief.

    Der erste Brief kam von der Polizei der zweite wird vom zuständigen Führerschein Amt kommen.
     
  7. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Hahahaha beim umparken haben sie dich angehalten bist du zu schnell eingeparkt oder was?^^

    Da wird noch eine Menge auf dich zukommen, freu dich nicht zu früh =)
     
  8. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahre

    Warum wurde der Beitrag von LieberLeo gelöscht? In dem Song wird doch genau die Frage vom TE beantwortet... Der war informativer als der Großteil der geschriebenen Beiträge hier...
    Ich gehe einfach mal davon aus dass Raid sich das Video nicht angesehen hat und dachte LieberLeo wollte sich über den Threadersteller lustig machen...
    Auch auf die Gefahr hin mir ne VW einzuhandeln:

    //edit: Video wieder rausgenommen, siehe Post unter mir
     
  9. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bekifft Auto gefahren - Strafe?

    Dann auf ein Neues...MPU kommt aufjedenfall, dazu folgender Song



    Nen Kumpel von mir haben sie erwischt, er ist nicht bekifft gefahren oder war sonst auf irgendwelchen Drogen unterwegs, er hatte einfach noch die Abbauprodukte vom Wochenende im Körper (war ein Mittwoch).

    Fazit: Er musste auch zur MPU und hat ne Gesamtstrafe von knapp 2000EUR (Bayern) blechen müssen. Mit der Summe kannst du auch rechnen wenn alles glatt läuft.

    EUR: hehe, danke an den Poster über mir
     
  10. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahren - Strafe?

    Kumpel wurde auch angehalten.
    Er hat sein Auto umgeparkt 2,4 promille.
    Es interessiert keinen, ob du dein Auto geschoben hast,
    oder nen Berg runtergekullert bist.

    Rekord-Raser : 22-Jähriger rast mit Tempo 291 über A1 in Hamburg - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - DIE WELT

    hättest auf den Pinsel gedrückt, wärste günstiger weggekommen.
    MPU musste machen egal ob positiv oder negativ.
    Das interessiert keine Sau.

    Auto würd ich schonmal abmelden und das sparen anfangen.
    Vielleicht auch das kiffen unterlassen.

    Wenn du probezeit hast, kannste dir die schwache Strafe eh knicken.
    4 Jahre probezeit ist klar, eventuell verlängern sie dir den Entzug.
    Es ist sogar möglich, das wenn die meinen das du keine Einsicht zeigst,
    das de deinen Führerschein nochmal neu machen darfst.
    Wirst ja sehen was noch kommt.
    Aber das war nur das erste Schreiben.
    Die Tests musst du natürlich alle bezahlen das ist klar.
     
  11. 31. März 2011
    AW: Bekifft Auto gefahren - Strafe?

    Okay, dann danke für die Auskünfte, bws sind raus.
    Btw: die Polizei hat mich willkürlich rausgezogen, ich glaub denen war langweilig -.-
    ____________

    Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.