bekomme trojaner nicht weg

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von *PrInCeSs*, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    hey ihr!!!

    ich hab ein problem und zwar hat ein freund von mir mir etwas geschickt also er hat gesagt des wär ein video (obwohls eine .exe war) und ich hab ihm halt vertraut und drauf geklickt und danach erst rausgestell dass des ein trojanisches pferd war. AntiVir hat ein paar Dateien dann auch anerkannt und auch gelöscht und ad-aware auch nur ich weiß wo der trojaner is und da is genau noch eine datei also eine anwendung die nicht zumlöschen geht also wenn ich da einfach normal drauf klick und llösch mach dann lösch des des zwar aber es kommt von selbst nach 5 sec ca wieder und die virenprogramme erkennen des irgendwie nicht an. Weiß wer von euch ein programm wo ich des sicher weg bekomm? ich möchte auf keinen fall formatieren =( danke schon mal im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2006
    also wenn der Trojaner mit ProRat Gemacht is kann dein freund jetzt deine festplatte formatieren usw... der kann dein rechner jetzt schrott machen .
    am besten macht du dir norton 2006 drauf das hilft.


    mfg
     
  4. #3 5. Februar 2006
    hmm das würde er nicht machen aber er hat halt jetz meine ganzen passwörter und er sagt immer noch nicht wie des wieder weg geht.... ich hab ja norton aber der hat da auch nix gefunden.. also du meinst norton internet security oda?

    jetz hab ich doch eine andere frage auch noch ich hab jetz bei der anwendung gemacht inhalt komprimieren und dann ging die zum löschen ohne dass die wiederkommen ist (also denke ich mal ich seh sie nicht mehr) ... ist die jetzt ganz weg oder nur irgendwo anders und versteckt wieder?
     
  5. #4 5. Februar 2006
    hmm vlt hilft dir ashampoo der deinstalliert alles was mal mit installiert ist.

    eine .exe wird doch installiert oder?
     
  6. #5 5. Februar 2006
    1 ja ich mein norton internet security 2006 aber

    2wenn man sachen im papierkorb löscht sind die nie richtig weg.

    aber der dürfte den keine probleme mehr machen.
     
  7. #6 5. Februar 2006
    @g_fresh ja ist installiert worden nur bei software steht da nix und der größte teil von der datei ist sowieso schon gelöscht worden von viren programme nur noch eine anwendung war bzw ist vll noch da und die geht einfach ned weg und ich glaub des ist die wo man halt zugreifen kann

    @grer05 hmm.... also denkst du wenn die echt gelöscht ist also ich hab die auch ausm papierkorb rausgelöscht könnte da nix mehr passieren?


    ahhhh ich hab grad gesehen die datei ist immer noch da nur des dauert jetz immer bis die wieder kommt :-(
     
  8. #7 5. Februar 2006
    also am besten startest du den pc im abgesicherten modus und löscht die einfach das klappt.
     
  9. #8 5. Februar 2006
    um was fuer einen trojaner handelt es sich denn ?
     
  10. #9 5. Februar 2006
    okkkk :] aber ich kenn mich jetz ned so aus... wie startet man den ? ?( also am anfang wenn ich meine pc starte sind da so drei sachen zur auswahl zum starten und ich glaub da steht auch abgesichterter modus dabei kann des sein?

    @smash ähmm ich weiß ned mehr genau irgendwas mit spy stand da halt und die anwendung heißt irgendwie audit (also die ich jetz ned mehr löschen kann und die noch als einzigstes da ist)
     
  11. #10 5. Februar 2006
    also den färst du mit F8 hoch.
    machn neu start und drück nur F8
     
  12. #11 5. Februar 2006
    ja find mal heraus wie der trojaner heisst dann kann ich dir auch sagen wie du ihn wegbekommst ;)
     
  13. #12 5. Februar 2006
    @ grer05 also ich hab des jetz gemacht und halt da gelöscht und jetz normal neu gestartet und die anwendung ist jetz weg :) *froi* und bist jetz auch noch nicht wieder gekommen.. also könnte ich jetz meine passwörter alle neu umändern ohne dass der die jetz wieder bekommt oda?

    @smash mein viren ding zeigt mir die ned mehr an wie die hießen :-( aber ich hab den jetz echt soweit weg gebracht durch des neu starten

    danke an euch dass ihr mir geholfen habt ;) :) ich hoff der bleibt jetz auch weg
     
  14. #13 5. Februar 2006
    jo kannst die pw s wieder umändern aber vorher mach am besten ein viren scann
     
  15. #14 5. Februar 2006
    ja mach ich eh grad und beide virenprogramme mach ichs mal.. weil die immer unterschiedliche dinge anzeigen... aber bis jetz kam nix also denke ich mal dass er echt weg is danke nochmal ge ;)
     
  16. #15 5. Februar 2006
    un , wenn du alles wieder hinbekommen hast , dann hol dir am besten mal TuneUp und mach mal ein Backup , falls du das Problem nochmal hhaben solltest
     
  17. #16 5. Februar 2006
    um ganz sicher zu gehn kannst du einfach mal einen portscan machen.
    superscan zB hat extra eine scanliste nur für trojaner.
    Kannst aber auch andere benutzen und dann gucken ob irgendwelche ports offen sind die dir suspekt vorkommen.
     
  18. #17 5. Februar 2006
    @black_ip ok danke für den tipp hab mir gleich die testversion runtergeladen ;)

    @net_ghost03 sorry aber wie mach ich da den porscan??? ?( also ich hab des programm jetz aber ich kenn mich da irgendwie ned sooo aus
     
  19. #18 5. Februar 2006
    es war nicht nur ein freund es war sogar MEIN freund und ich weiß nicht was des soll ob ers so lustig findet oda was weiß ich ... ich finds auf jeden fall sau :poop: und des wird sowieso konsequenzen ham X(
     
  20. #19 5. Februar 2006
    also wenn wirklich n prorat server war dann hol dir prorat ...

    da gibts so nen button der heißt eigenen proratsever löschen oda so ..
    da klickst drauf . .

    dann is wieder alles weg...
    so wars zumindest bei mir ..

    nur ob er jetz deine datein schon hat is natürlich ne andere sache
     
  21. #20 5. Februar 2006
    Da muss noch ein Prozess im hintergrund laufen, ohne den zu beenden wirst du einen vergebenen Kampf gegen den Trojaner führen...

    poste mal welche Prozesse bei dir laufen, bzw schau selber mal nach ob da nicht welche "seltsam" sind...
     
  22. #21 5. Februar 2006
    @ checkz was isn des dann eigenen proratserver löschen? also wenn ich des prorat downloaden will dann zeigt mein norton an dass ein virus gefunden wurden ?( also immer in dem moment wenn der download beendet is...

    @ darkRaven hmm wart mal atiptaxx.exe , jusched.exe, ALWZRD.exe, ati2evxx.exe, AOSD.exe, LVCOMSX.exe, ABOARD.exe , rundll32.exe ... also des sind die die mir komisch vorkommen wo ich ned weiß was des is???
     
  23. #22 5. Februar 2006
    Zu denn prozessen

    Prozess Name: ATI Desktop Control Panel

    Produkt: ATI Desktop Component

    Firma: ATI Technologies, Inc.

    Datei: atiptaxx.exe
    -----------------------------------------------------
    Prozess Name: Sun Java Update Scheduler

    Produkt: Java

    Firma: Sun Microsystems

    Datei: jusched.exe
    -----------------------------------------------------
    ALWZRD.exe <-- ka ^^
    -----------------------------------------------------
    Prozess Name: ATI External Event Utility

    Produkt: ATI graphics driver

    Firma: ATI Technologies

    Datei: ati2evxx.exe
    -----------------------------------------------------
    AOSD.exe <-- ka ^^
    -----------------------------------------------------
    LVCOMSX.exe
    Process File: LVCOMSX or LVCOMSX.EXE
    Process Name: Logitech Multimedia
    -----------------------------------------------------
    ABOARD.exe
    Process File: ABoard or ABoard.exe
    Process Name: Activboard Application
    -----------------------------------------------------
    Prozess Name: Führt eine DLL-Datei als Anwendung aus

    Produkt: Windows

    Firma: Microsoft

    Datei: rundll32.exe
     
  24. #23 5. Februar 2006
    :)danke hmmm ne dann dürfte kein trojaner also von dem noch ein prozess offen sein weil die anderen kamen mir eher alle bekannt vor
     
  25. #24 5. Februar 2006
    guck wo die datei sein soll und dann lösch sie manuel.
     
  26. #25 5. Februar 2006
    Das is übrigens völlig normal.. ProRat is ja ein Trojaner.. du müsstest wenn du dir nen ProRat server eingefangen hast vorher dein Norton schon ausschalten sonst stresst das natürlich rum. Dann löschst du den server in der ProRat Applikation und kannst ProRat wieder runterschmeissen von deiner Platte.
    Nun is der Server wech und ProRat auch und du kannst dein Norton wieder anschalten...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...