bekomme windows nicht installiert...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RedFlash, 11. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2007
    also vor paar tagen, wollte ich vista deinstallieren und win xp wieder installieren.
    habe im win xp instal menü die festplatte formatiert und dann hat der pc neugestartet und normalerweise müsste ich nachm neustart wieder ins win xp installationsmenü kommen.
    kam ich aber nicht, weil der pc am anfang nicht weiter gebootet hat. danach habe ich im bios die boot reihenfolge geändert und zwar so:
    1. floppy
    2. festplatte
    3. dvd laufwerk
    das sind übrigens die optimal einstellungen. habs nochmal ausprobiert win xp zu installen und das bildschirm blieb schwarz und in der ecke war nur ein bindestrich am blincken. dann dachte ich, scheiß auf xp, dann installiere ich halt vista wieder. ich habe vista auch installiert bekommen, aber dann dachte ich, wenn ich schon vista installiert bekommen habe, dann müsste xp auch gehen. also habe ich meine festplatte wieder formatiert und probiert win xp wieder zu installieren. es ging aber nicht, weil wieder probleme auftauchten, die ich ich oben beschrieben habe. vista geht momentan auch nicht, denn wenn ich vom laufwerk boote, kommt nachm neustart "drücken sie eine beliebige taste um von der cd/dvd zu starten" und wenn ich von der festplatte boote, dann sehe ich einen schwarzen bildschirm mit diesem bindestrich in der ecke.
    ich hoffe, ich habe mein problem verständlich geschildert ^^.
    danke schonmal voraus für eure hilfe. ich weiß echt nicht was ich machen soll.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    dazu brauchst kein Tool.. hatt auch mal ein ähliches Problem... wenn du beim Formatieren angekommen bist, also noch nicht ausgeführt hast, kann man irgendwo die Option Festplatte löschen wählen. danach is die HDD "fabrikneu"
     
  5. #4 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    kann mir jemand die richtigen boot einstellungen zeigen.
     
  6. #5 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    starte mal von der windows cd und öffne die reparaturkonsole und dann geb mal fixmbr ein.

    überprüf auch mal die jumper settings (natürlich nur wenn es eine ide platte ist, pro bus 1xmaster und 1xslave, wenn nur ein gerät angeschlossen ist mach das auf master)

    bootreihenfolge mal so einstellen:
    1. dvd/cd
    2. hdd
     
  7. #6 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    Evtl. Hast du ne 64Bit XP Version und du brauchst aber 32Bit
     
  8. #7 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    Ich hatte das selbe Problem wie du, jedoch habe ich meine platte ausgebaut sie an den rechner von meinem bruder gehängt sie dort formartiert und dann ging windoof wieder installieren. (Mit der Windoof Formation). Danach die Platte wieder bei mir rein und siehe da windows ließ sich wieder einwandfrei installieren
     
  9. #8 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    kann vll auch daran liegen. hast du schnell formatieren gemacht oder komplett formatieren (genauen begriffe fallen mir gerade net ein ^^)

    daran ist bei mir ab und zu gelegen. und wenn garnichts hilft, dann benützt ich s0kill ;) das macht mir die platte wieder frei und ab geht die luzi :)

    a0kill ist aber mit vorsicht zu genießen, da dabei auch die platte kaputt gehen kann.
     
  10. #9 11. April 2007
    AW: bekomme windows nicht installiert...

    danke schonmal für die ganzen antworten.
    ich werde später nochmal versuchen das windoof zu installieren.
    gebe euch dann bescheid obs geklappt hat oder nicht.
    bws sind an die meisten rausgegangen.

    edit//
    ich habe einmal mit von BenQ empfohlenen methode die festplatte formatiert und windows xp ließ sich aufeinmal wunderbar installieren^^. danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen ;).
    hiermit ist das thema closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...