Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MuShIdO, 9. September 2009 .

  1. 9. September 2009
    Nabend,
    also, ich hab vorhin in der Auto Motor Sport auf dem Titelbild diesen BMW gesehen
    mit der Beleuchtung + Nummernschild und Tüvplakette für 2012.
    Da frag ich mich doch glatt ob das erlaubt ist.
    Den ehrlich gesagt, ich will sowas auch
    Und eigentlich dachte ich auch immer das sowas verboten ist, wie ne Unterboden Beleuchtung.
    Wenn einer von euch mehr Infos hat, nur immer her damit
    Und wie steht die Rennleitung zu sowas?

    {bild down}
     
  2. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    dieses Auto ist soweit nur eine Studie...

    heißt wenn die Karre mal wirklich so gebaut wird, bin ich mir sicher das die Beleuchtung nicht mehr zu finden ist.
    Ist also nur Show von BMW macht mal halt bei so Studien oder Concept Cars
     
  3. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    könnte mir vorstellen das es erlaubt sein könnte, wenn ich mir so die lkws auf der autobahn angucke, was da manche alles vorne rangeballert haben an leuchtmitteln...
     
  4. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    verboten is garnichts du kannst dir auch 1000 leds da vorne einbauen nur du darfst es auf öffentlichen starßen nicht einschalten.... und wie schon gesagt wurde der bmw is nur ne studie das ding leuchtet nur weils aufm bild gut aussieht
     
  5. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Ich meine echt das ich den mit Münchener Kennzeichen auf dem Titelbild der Auto Motor Sport gesehen hab.
    Naja, aber Unterbodenbeleuchtung darf man ja auch haben, solange man steht und der Motor nicht läuft oder täusche ich mich da?
    Weil so könnte ichs ja dann auch im Kühlergrill verwirklichen
     
  6. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    nach meinen Infos is unterbodenbeleuchtung erlaubt, wenn im Stand der motor aus und die tür offen ist. aber auch nur dann.

    ich glaube kaum das so ne beleuchtung erlaubt wird. warum?

    laut rennleitung irritiert sowas andere verkehrsteilnehmer.

    nja ich find eher das des auto dadurch schneller erkannt wird, aber die rennleitung is bisl anders als ich normalo
     
  7. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Ja mag sein, Problem is nur das es wirklich Leute gibt die dann da Sekundenlang draufschaun und dann nen Unfall bauen.

    Würde man jez vorschreiben das ALLE Fahrzeuge das haben müssen, dann wäre es nichts besonderes mehr und es wäre erlaubt, ist einfach so, Deutschland halt (in Sachen Autos und TÜV hasse ich dieses Land, zumindest in Sachen Tuning etc.)


    Denke sollte geklärt sein das es nicht erlaubt ist und auch nicht "legalisiert" wird, würde ich mal stark behaupten.
     
  8. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Naja stimmt schon.. Wenn schon LED Standlichter verboten(also nicht im Straßenverkehr zulässig) sind, warum sollte so eine übertriebene Frontbeleuchtung dann nicht verboten sein xD naja...
     
  9. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Die Beleuchtung ist ganz klar verboten, nach vorne darf es (außer Blinker) NUR weiß leuchten und sonst nichts.
    Wer auf sowas steht sollte sich eine Kirmesbude holen!

    Ach das, was unsere Trucker haben ist nicht zulässig:
    Lichttuning - Der TÜV löscht das Licht - autobild.de


    Auch dieser neue "ATU-Ich-klatsch-mir-überall-Tagfahrlichter-Trend" ist mit vorischt zu genießen, denn nicht alles hat ein passendes E-Prüfzeichen und erfüllt die Auflagen für ein Tagfahrlicht.
     
  10. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    der bmw ist sowieso nur ein 3d modell

    während der fahrt ist sowas nicht erlaubt. im stand schon.
     
  11. 9. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    klar gibts die leute.
    des sind aber dann solche die n normalo auto auch solange anschaun bis es vorbei is und wer sowas macht darf nich auf die straße gelassen werden.

    b2t:

    ich glaub des wurde etz geklärt.
     
  12. 10. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    gehn wir mal davon aus er wäre erlaubt, bei dem auto schauts toll aus weils zum gesamtkonzept passt.

    Aber wenn jetzt jeder rostige 3er bmw damit ankommt schauts mehr wie atu aus.

    zum glück ist sowas verboten
     
  13. 10. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Ich find auch das es fett aussieht! An nem schickgemachten 3er bestimmt auch, aber sowas geht im Straßenverkehr garnicht durch! In Deutschland stellen die sich so an! Ekelhaft. Ich find selbst Unterbodenbeleuchtung voll nicht schlimm, im Gegenteil, man wird viel besser gesehen. Ich finde soetwas sollte man erlauben! Das die Autos nicht vergammelt über die Straße fahren dürfen, so wie in Amerika ist jedoch ne feine Sache. Aber bisschen entspannter könnten die hier ruhig sein mit ihren Verboten und Eintragen Scheiss!
     
  14. 10. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Generell ist es ja so:
    Sobald was nicht mehr normal aussieht -> Verboten!

    Wenn z.B. UBB Pflicht wäre, würde das allen Leuten nach einer Weile normal vorkommen. Aber neeeey...der TÜV bleibt zickig.

    Ich kann StefanStahl da nur zurstimmen. Durch Unterbodenbeleuchtung wird man besser erkannt und man sollte die Benutzung davon erlauben. Quasi als PKW Pendant zu den erlaubten Randmarkierungen der LKW's (von denen welche legal leuchten wie Weihnachtsbäume (Werbung und so)).
    Dass es nicht blenden soll, ist klar. Aber UBB blendet nicht, solange die Teile nicht "rausgucken" und zu stark sind.
    Und das Argument mit der Ablenkung ist einfach lachhaft.
    Was lenkt wohl mehr ab? Ein Licht oder ein Supersportwagen mit über 1000ps und entsprechendem Sound?
     
  15. 10. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]


    Diese Aussage ist vollkommen inakzeptabel! Lkw-Fahrer dürfen nur eine kleine Menge an Lichtern in ihren Fahrzeugen haben! Z.B: extra Nummernschild mit "Spaßnamen" mit Beleutung .. mehr nicht (während der Fahrt). Sind sie in der Ruhezeit is kla das man mehr Lichtzeugs hat, aber in der Ruhezeit... isst man, schläft oder schaut TV, aber man fährt nicht!

    "Überbeleuchtung", damit meine Ich alle unnötigen und gefährdeten Beleuchtungen außer:
    • Bremslicht, Fernlicht, Rückstrahler, Seitenmarkierungslichter,Standlicht,Abblendlicht,Rückfahrlicht,Blinker, Warnblinklicht, (extra Nummernschild mit "Spaßnamen" mit Beleutung .. z.Beispiel)

    ... sind verboten und werden mit ziemlich hardnäckigen Strafen verhängt! .... Wir sind hier nicht in Amerika sondern in Deutschland! Anderes Land andere Gesetze! ..... und jeder Mensch, der meint er müsste mit seinem gemotzten Auto mit Neon-Licht (unterm Auto, überm Auto, ach was weiß ich wo ) rumdüsen, kann eine Gefahr für die Verkehrssicherheit sein! Frag mich nicht wieso Google machts möglich! Oder einfach mal bei der Ortsansässigen Polizei vorbei schauen und nachfragen. Fragen kostet nichts ..

    .. Nunja möcht damit jetzt keinen blöd anschielen oder assig rüberkommen, aber so sind halt die Verkehrsregeln in Deutschland und die hat man zu akzeptieren.

    ach und zu dem Bild! Is alles nur Show das ganze Lichtgehabe! Schaut schicker und besser aus, ganz klar, aber wird NIE für eine Massenproduktion freigegeben!

    so far
     
  16. 10. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    da wäre ich mir nicht so sicher.. bei dem auto handelt es sich um einen hybrid.. das blaue licht geht nur! an wenn der elektromotor läuft, im "normalen betrieb" nicht! halte es für gar nicht so unrealistisch das es ma rauskommt..

    grüsse

    Bunique
     
  17. 27. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Hab die Schleuder auf der IAA gesehen.. ist schon n ziemlich geiles Teil ....Und die Nieren sind irgendwie Leuchtröhren oder Stäbe ka ... Soll ich ma n paar Fotos uppen?

    MFG
     
  18. 27. September 2009
    AW: Beleuchtung im Kühlergrill [BMW Vision Effect]]

    Wäre cool mal genauer anzusehen.
    Nur zu ^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.