Benötige Hilfe bei folgender Acces Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TIMON, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Sicherlich sehr einfach, aber ich bräuchte wirklich mal hilfe..hoffentlich ist das der richtige Bereich..

    Also..

    Erstellen Sie folgende DB, die folgendes Problem löst..

    --> Inserenten mit folgenden Inhalten (Inserenten Nr, Name, Mail Addy) geben Online Anzeigen auf mit den Inhalten (Anzeigetext, Datum und Rubrik)

    --> Eine Online Anzeige kann mehrere Rubriken zu geordnet sein ( 2 mal 1:n Beziehung sollte es sein) Nur wie geht das?


    Tabellen Erstellen wären es ja 3 ( Inserenten, Rubriken, Online Anzeigen..)

    Bei den Rubriken müsste ich ne Kategorie erstellen und die müssten dann noch ne Rubriken Nr haben fürn Primärschlüssel oder?



    Für jede Hilfe die ich verstehe gibts nen Bewertung und nen Kuss
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Benötige Hilfe bei folgender Acces Aufgabe

    Die Beziehung 1:N machst du ganz einfach mit einer Tabellenverknüpfung die dann im Verhältnis 1:n ist, musst halt wissen welche Tabellenfelder mit welchen Tabellenfeldern geknüpft werden sollten!

    Spoiler
    Inserenten mit folgenden Inhalten (Inserenten Nr, Name, Mail Addy) geben Online Anzeigen auf mit den Inhalten (Anzeigetext, Datum und Rubrik)

    Inserentennummer = Autowert - sowas wie die Kundennummer z.B -> ist auch Primärschlüssel
    Für den Rest einfach eigene Tabellenfelder machen, bei Anzeigetext vllt. die Feldgröße für die Zeichen erhöhen ansonsten musst nicht viel beachten.

    Zur Frage für den Primärschlüssel - das ist IMMER ein Feld das es nicht doppelt geben kann, also z.B die Kundennummer oder einfach eine fortlaufende Nummer mit Autowert die im Hintergrund mitläuft.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.