Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fu$$el, 17. März 2011 .

  1. 17. März 2011
    Nabend RR =)

    Ich habe letzte Woche in deutsch die Aufgabe bekommen ein Kurzreferat zu schreiben. Das Thema konnten wir uns selbst aussuchen. Ich hab mich für das Thema Werbung im Internet und ihre Entwicklung entschieden.

    Ich habe nun schon ein paar Seiten geschrieben und bekomme solangsam probleme beim schreiben. Folgende Kapitel habe ich schon behandelt:

    - Einleitung
    - Formen der Internet Werbung
    -- E-Mail Werbung
    -- Banner Werbung
    -- Musik und Video Werbung
    -- Aufkommende Werbeformen
    - Statistiken

    Fallen euch noch interessante Kapitel zur Werbung im Internet ein? Steh grad ein wenig aufem Schlauch.

    Dann würde ich von euch noch gern wissen, ob ihr Seiten kennt die interessante Infos zur Werbung im Internet beinhalten. Sie sollten allerdings auch Zitierbar sein. Also keine Seiten die unprofessionel sind oder so.
     
  2. 18. März 2011
    AW: Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

    Was ich ganz interessant fände wäre so eine Art "Entwicklung der Werbung im Internet", d.h. von vollkommen unpersönlicher Werbung über Google AdSense bis zur facebook-Werbung, die wirklich mir gezielt etwas anzeigt aufgrund meines Profiles.

    Generell wäre natürlich auch nich ein Vergleich zu Printmedien interessant, d.h. was kostet eine Werbeanzeige mit ungefähr dem gleichen "Erfolg" oder welche ist generell erfolgreicher, wird mehr gelesen/geklickt, etc.
     
  3. 20. März 2011
    AW: Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

    Versuche doch darauf Bezug zu nehmen, ob es Firmen/Organisationen gibt, die ausschließlich durch die Werbung bekannt geworden, oder eben jene, die jeder kennt, aber nicht genau weiß was es ist.

    Bsp.:

    1. Jeder kennt Tchibo, Saturn, etc. auch ohne Werbung.

    2. Die meisten kennen Angebote wie "shirtinator", Zalando, etc. NUR durch Werbung.

    Und hier zeichnet sich direkt etwas ab. Häufig müssen Firmen fürs "bekannt werden" Werbung machen, die etwas mit dem Internet zu tun haben.

    3. Es gibt Firmen dessen Präsenz jeder merkt, aber nicht wirklich weiß was sie machen.

    Ich weiß es zwar, aber weiß jeder was Evonik macht? (Sponsor von BVB Dortmund)

    Ansonsten gefällt mir powernators Vorschlag auch sehr gut. Wenn ich bei Amazon nach einer bestimmten DVD suche, wir mir diese als Werbung auf bild.de angezeigt.

    MfG marvinjackson
     
  4. 20. März 2011
    AW: Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

    Stichwort Marketing im Web 2.0 - solltest du genügend Literatur / Anregungen finden

    nennt sich targeting, falls du da was suchst...
     
  5. 20. März 2011
    AW: Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

    Hast recht!! (kriegste BW ) Darüber gibt es diverse Artikel, sogar Fernsehberichte.

    Viel Erfolg!
     
  6. 20. März 2011
    AW: Benötige Ideen/Hilfe für Deutsch Referat

    danke euch, dass hat mir noch nen ganzes stück geholfen. mal schauen wieviele seiten ich damit beschreiben kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.