Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Nemesis Force, 7. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2007
    Hallo,
    so ich hoffe der Titel stimmt jetzt. Also ich habe mich vor ca. 2 Wochen auf einer Webseite angemeldet die für Umfragen bezahlt. Nach der Bestätigung der E-Mail ist mir in den AGB von denen aufgefallen, dass ich nun 99,- Euro an die zahlen muss. Ich habe meinen Account (bzw. wollte ich) gemäß deren AGB löschen lassen. Die sagen mir aber das das nicht geht usw.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist es möglich meine Benutzerdaten aus deren Datenbank zu löschen, ohne das die davon etwas mitbekommen? Wenn ja, wie funktioniert es und kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Nemesis Force
     
  2. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    müsstst die datenbank hacken damit du deine daten löschen kannst.

    einzigsteer versuch den du unternehmen kannst, ist dass du einen auf unschuldig machst, gedoch musst du dann zu polizei und anzeige gegen unbekannt, hat nen freund von mir bei ner ähnlichen sache gemacht und seitdem nichts mehr gehört geschweige gezahlt
     
  3. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    ich würde nicht versuchen, dieses Unternehmen zu hacken (bzw deren DB). Erstens kommt das bestimmt schnell raus (aus Deinem Post entnehme ich, dass Du von Hacking nicht viel Ahnung hast).
    Zweitens werden nicht alle Aufzeichnungen über Dich in der Datenbank sein.

    Zum Beispiel haben die bestimmt eine email an Dich oder von Dir im Postfach - also ganz wo anders.
    Und wenn derjenige dort dann diese mail liest, dann erinnert er sich bestimmt an Deinen Fall...

    Pauschale Antwort:
    Daten aus der DB löschen -> "Kein Problem" (halt hacken)
    Alle Daten von Dir löschen -> "Eher nicht. Du weißt ja nicht, was die wo alles gespeichert haben ".

    Also mein Vorschlag wäre der legale Rechtsweg:
    Zahlungen verweigern.
    Evtl sind die AGB ja auch rechtsungültig, und dann liegt Betrug o. ä. vor.
    Das kann man ja jetzt so nicht sagen.


    lg
    Sn0wm4n

    ps: Frage: Bist Du volljährig?
    Wenn nicht ginge ja evtl auch was im Sinne von "nicht geschäftsfähig" - unter Umständen
     
  4. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    tach,

    wie alt bist du?

    unter 18? wenn ja, dann is das total latte laut § 108 BGB. Sag denen , die sollen nachlesen, was dort steht und dann hat sich das. (falls dus wissen willst: inhalt: ohne einverständins deiner eltern ist der vertrag nichtig - also ungültig !)

    wenn du älter als 18 bist, dann sag denen, die sollen sich §§ 305 bis 310 BGB durchlesen, dann würden die Wissen, dass solche Klauseln verboten sind.

    da was rumzuhacken, was du eh niemals schaffen würdest, wäre total zwecklos...

    mfg Halloweenracer
     
  5. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    Wird schwer, vorallem weil die auch immer noch ne backup haben o.ä. da wird das einmalige löschen wohl kaum reichen....
    sach doch mal was die geshrieben haben, brief oder nur ne mail, oft isses auch nur verarsche und man sollte das gar nicht beachten... und wie auch schon gesagt unter 18 ist da nix mit geschäftstüchtigkeit also schreib vlt. ne mail hin von wegen bin unter achtzehn und das das nich ok war etc..
    so hab ichs gemacht

    mfg FynnY
     
  6. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    also davon hab ich nie was gesagt... bis zum 18. lebensjahr ist man beschränkt geschäftsfähig und die verträge sind schwebend unwirksam und werden erst mit der einverständniserklärung der eltern uneingeschränkt gültig.

    geschäftsunfähig ist man bis zu nem anderen lebensalter, aber net bis zum 18. ^^



    mfg Halloweenracer
     
  7. 7. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    Preisangaben, die sich nur innerhalb der AGB befinden, sind meines Wissens nach unzulässig. Einfach mal ein bisschen googeln und die Idee des Hackens wieder fallenlassen
     
  8. 9. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    Also ich danke euch erstmal wegen eurer Hilfsbereitschaft. Mein Alter: 20 Jahre (jung)
    Ich werd es mit den Gesetzen probieren, also erstmal vielen Dank.

    Ich werde diesen Thread nicht schließen und euch auf dem laufenden halten, wie es ausgeht. (Achso und an die Mods: falls das dann hier falsch ist bitte verschieben, thx!)

    Gruß
    Nemesis Force
     
  9. 9. September 2007
    AW: Benutzerdaten aus Datenbank löschen!

    Nein das Thema ist erstmal erledigt, wenn du es wieder öffnen möchtest bitte ich dich um eine PN.
    Deine urspr+üngliche Frage wurde beantwortet.

    Danke. =)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.