Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skavenger, 28. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    Hiho,

    ich verwende Windows XP professionell und ich will zu meinem bday meinen PC als Musikanlage verwenden. Dazu will ich ein Benutzerkonto erstellen, dass nur auf die Musikpartition und auf Winamp zugreifen kann. Meine anderen Partitionen sollen also nicht einsehbar sein.

    Mir wurde gesagt, unter professional ginge das, aber ich habe nicht rausgefunden wie.

    Vielen Dank für die Antworten

    mfg
    skavenger
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    Extras=>Ordneroptionen=>Ansicht=Hacken bei "Einfache Dateifreigabe" verwenden wegmachen

    Dann kannst du über Eigenschaften der jeweiligen Partition die Rechte verteilen
     
  4. #3 28. April 2006
    also der haken war schon weg...

    wenn ich nun auf freigabe und sicherheit auf der partition klicke, und berechtigungen einstellen will, kommt nen error, dass das net geht

    oder muss ich die ordner in der partition freigeben? Also Jeder löschen udn dann das jeweilige Konto angeben...
    Wie kann ich dennd ann die andren Partitionen schützen?
     
  5. #4 28. April 2006
    Also es gibt von Microsoft auch direkt ein Programm, dass du installieren musst, und du kannst alle Sachen einzelnd freigeben. Auch die Dateien, die im Startmenü sichtbar sind und all so was halt. Aber mir ist der Name gerade nicht im Gedanken. Überlege aber noch und poste ihn dann...;)

    Für jede benutzergruppe einzelnd...:]

    Fanatic
     
  6. #5 28. April 2006
    Also unter Sicherheit kann ich ohne weiteres die Rechte einstellen. Dies musst du aber mit dem Admin bzw. mit einem Konto machen, das Adminrechet hat. Also nicht dierekt im Eingeschränkten Konto.
     
  7. #6 28. April 2006
    da gibts nen MSCT = microsoft shared Coputer toolkit
    da gehse auf http://www.heise.de/ct/
    und gibts unter soft-link 0525216 ein da sind die programme die du dafür brauchst...
     
  8. #7 28. April 2006
    ok, ich probier das tool mal aus.
    danke
     
  9. #8 28. April 2006
    wenns net funzt kann ich dir den c't artikel dazu einscannen...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Benutzerkonto eingeschränkten Rechten
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.061
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    491
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    897