Benutzername und Passwortabfrage?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von d1910, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    Hallo,

    Habe ein Problem. Wie bekomme ich bei einer Homepage einen internen Bereich hin?

    Das heißt man soll auf einen Button "Intern" klicken und dann sich ein Feld mit Benutzername und Passwort öffnen....

    Geht das ohne Probleme?Muss man dazu eine bestimmte Programmiersporache haben oder kann ich das auch bspw in Frontpage/Dreamwaver oder anderen Webdesignprogrammen einfügen?

    Und wie stellt man das konkret an?


    danke schon mal im vorraus

    Falls das hier das falsche Forum ist bitte verschieben !
     
  2. 4. April 2006
    Hi,
    Sowas realisierst du am Besten mit PHP und Sessions.
    Ist eigendlich ganz simple du solltest aber schon die Grundkenntnisse von PHP und HTML haben, die lassen sich aber sonst auch leicht aneignen.
     
  3. 4. April 2006
    Jop....

    kannst mal hier schauen, so sieht eins aus

    http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=0000001455

    würd ees aber trotzdem selber schreiben, ist nicht schwer und wenn du im Inet aktiv bist macht es ja nicht sauch ein wenig die sprachen zu kennen
     
  4. 4. April 2006
    SuFu ?(

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz
    http://drweb.de/htaccess/index.shtml
    http://www.bingo-ev.de/~ub304/htaccess.htm

    ....
     
  5. 6. April 2006
    jo htaccess is die bessere lösung hab ich auch auf meiner seite so gemacht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.