benzin anstatt super tanken?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von psycho23, 19. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2007
    hey leuts

    meine frage an euch ist

    ob ich anstatt super auch net benzin rein tanken könnt


    weil der sprit beim benzin ist durschnittlich bei uns an der esso 3 -5 cent billiger als der super.

    zum fahrzeug den ich fahr ist ein bmw 318 (e46) baujahr 2000

    es steht man solle super rein tanken.

    aber wie erwähnt un gefragt würds was aussmachen wenn ich benzin tanken würd??


    mfg
    psycho23
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    Also du kannst auch Benzin tanken, ohne Probleme!
    Super ist nur etwas stärker wie Benzin, weil es für stärkere autos ist.
    Die Leistung geht halt ein bisschen verloren, aber das merkt man afaik nicht.
    Die Spizengeschwindigkeit geht um ein paar Km/h verloren und deine Beschleunigung geht um ein paar Hunderstel zurück.
    Aber du kannst immer Benzin statt Super, auch umgekehrt, tanken.
    Macht dem Motor nichts, haben wir auch jahre lang gemacht wegen dem Preis
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    Servus,wenn Super drauf steht dann solltest du´s auch tanken,denn Superbenzin hat eine höhere Oktanzahl als Normales.wenn du nur ab und zu normal tanken würdest,denke ich mal würde das nicht viel ausmachen.Bei dauernder Betankung könnten die Ventile ausschlagen und der Verschleiss im Motor wäre höher(Verbrennungsrückstände)
    mfg
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    Ich würde es nicht tun


    Ich hab ein Polo 6n 75ps und ein 1,6 L Motor, die Werkstatt hat gesagt ich muss super tanken weils ein großer Motor ist

    Ich hab auch ne ganze zeitlang nur benzin gefahren aber dadurch hatte ich fehlzündungen, die werkstatt hat mir das dann gesagt , dass ich Super tanken muss




    deswegen denke ich mal das du auch Super tanken musst, weil dein motor bestimmt noch größer ist
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    Also uns hat man es so gesagt:
    Wenn da steht das du Benzin tanken musst dann kannste auch Super tanken,aber wenn du Super tanken musst dann darf da auch nur super rein.
    Der ganze Motor und die Einspritzung wird danach abgestimmt.
    Vllt. ändert sich ja am anfang nur,das du vllt. bisschen langsamer fährst,aber auf die jahre gesehen ist es nicht empfehlenswert.

    Also ich würds net riskieren.

    mfg bobek
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    stärkere autos tanken meistens super. das hat auch seinen grund.
    hin und wieder kannst du schon normales benzin reinhauen, solltes du aber nicht regelmäßig machen. der hersteller schreibt ja nicht zum spaß rein dass man super tanken muss nur um dir in den geldbeutel zu greifen auf dauer wird dir der spaß wohl teurer kommen, weil du schneller in die werkstatt musst.
    also bleib bei super, andersrum wäre es einfacher

    mfg
    viper
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: benzin anstatt super tanken?

    ok ok

    ich bleib beim super

    dann greif ich tief in den geldbeutel
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.