[Beratung] Festnetz-Telefon defekt? Biiiitte um Rat!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cherry_coke, 28. Januar 2009 .

  1. 28. Januar 2009
    Festnetz-Telefon defekt? Biiiitte um Rat!!!

    Hallo,
    ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Anschluss von Kabel Deutschland legen lassen. (Paket Comfort für Internet und Telefon-Flat). Alles (Telefon + Internet) hat bisher super und ohen Probleme funktioniert, aber seit gestern geht mein Telefon (T-HOME SINUS C 11) nicht mehr.

    -Wenn ich vom Festnetz-Telefon versuche auf mein Handy anzurufen, dann wählt es die Nummer, aber danach bleibt es einfach nur stumm und nichts passiert. (Habe auch versucht auf andere Festnetznummern anzurufen = das selbe Problem)

    -Wenn ich von meinem Handy auf mein Festnetz anrufe, höre ich am Handy das ganz normale "Tuut Tuut Tuut"-Signal, aber auf dem Fesetznetz-Telefon klingelt es nicht und es wird auch nichts angezeigt.

    -Habe mir dann gedacht: "Okay, überprüfst du mal die Kabel", aber alle Kabel steckten ordnungsgemäß. (habe sie auch gelöst und ausgepustet, weil es ja sein kööönnte, dass ein Kontakt verdreckt ist, aber half auch nicht)

    -Danach dachte ich mir, dass die basis-Station mit dem Telefon (habe ein schnurloses Telefon) nicht richtig kommunizieren können. Habe dann bei der Basis-Station auf diesen Knopf gedrückt, womit man sein Festnetz-Telefon suchen kann (Paging) und die Station hat das Telefon auch gefunden, denn es klingelte.

    Trotzdem kann ich weder Anrufe tätigen, noch empfangen und das komische ist, dass die Leitung ja nicht abgeschalten sein kann, sonst würde es ja kein Wahlzeichen geben, wenn ich von meinem Handy aus aufs Festnetz anrufe, bzw. andere Leute mich auf dem Festnetz anrufen.


    Habe jetzt wirklich schon alles durch probiert, aber weiß nicht wo das Problem her kommt.

    -Das Telefon ist brandneu (4 Monate alt)
    -Probleme bei der Rechnungszahlung habe ich absolut keine (arbeite und habe immer genügend Geld auf dem Konto und die Zahlung wird automatisch von meinem Konto abgebucht)
    -Internet läuft immernoch wie geschmiert
    -Telefon ist mir auch nicht runter gefallen oder so. (das Problem trat wirklich von heute auf morgen auf, ohne, dass ich es angerührt habe)
    -Hab auch Niemanden hier, der mir sein Festnetz-Tel. mal borgen könnte, damit ichs ausprobieren kann. (bin erst vor 4 Monaten wegen Arbeit umgezogen und kenne noch kaum jemanden)



    Hm naja, letzte Rettung RR, bevor ich erstmal teuer Kabel-Deutschland vom Handy aus anrufen muss, was die dazu meinen und ansonsten muss ich das Telefon wohl umtauschen. Hab zwar mal extreeeem garkeine Zeit für diesen Mist, aber egal.


    Vllt. kennt sich ja Jemand mit dem Thema aus oder hatte das selbe Problem???


    Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort!


    MfG

    CHERRY
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Festnetz-Telefon defekt? Biiiitte um Rat!!!

    hi,

    Dieses Problem hatten meine Eltern auch. Es hat sich herausgestellt, dass beim Umräumen die Kable ab und falsch wieder reingesteckt wurden. Da du aber sagst du hättest es überprüft kann ich dir nur empfehlen es einfach nochmal zu machen. Alles raus und dann nach einander wieder rein.

    Zum Handy zur ServiceHotline kann ich nur empfehlen, dass du anrufst und dein Problem schilderst. Als ich dies getan habe, hat mir mein freundlicher (leider jedoch trotzdem recht inkompetenter) Mitarbeiter angeboten mich zurückzurufen. Fragen schadet ja nichts
     
  3. 29. Januar 2009
    AW: Festnetz-Telefon defekt? Biiiitte um Rat!!!

    Wir Verkaufen auch das C11, wenn mit dem neuen Router den du von Kabel BW bekommen hast alles funktioniert hat,dann kann nur das Telefon defekt sein.

    Hatte das schon öfters als Fehlerbeschreibung von zuverlässigen Kunden das es von Heute auf Morgen den Geist aufgibt und nicht mehr klingelt, man aber den Wählton hört und danach nix mehr...

    Einfach gegen ein funkionierendes Modell umtauschen... C11 war hat son billig Telefon...
     
  4. 29. Januar 2009
    AW: Festnetz-Telefon defekt? Biiiitte um Rat!!!

    Okay, hat sich irgendwie erledigt.
    Wollte heute nochmal probieren Jemanden anzurufen und plötzlich funktionierte es wieder.

    ...seeehr merkwürdig, ...würde ja trotzdem gerne mal wissen worans lag. kann ja irgendwie nur am provider (kabel deutschland) gelegen haben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.