Beratung für Handykauf

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Ficher, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2010
    Huhu,

    da ich stolzer iPhone Besitzer bin, kenne ich mich auf dem restlichen Handymarkt nur sehr wenig aus. Meine Arbeitskollegin kam gerade zu mir und sagte mir, sie könne sich ein neues Handy frei auswählen. Für das iPhone kommt sie eher nicht in Frage, da sie keinen Internettarif hat und auch das ganze Appgedöns nicht wirklich braucht und auch sehr viel Wert auf einen anständigen Akku legt. Also sollte das Handy auch mal ein paar Tage lang ohne Aufladung bei normaler Benutzung durchhalten können. Kamera ist nicht so wichtig. Wenns ne gute hat ists gut und wenn nicht, ists auch egal. Das Handy sollte auch über nen anständigen Musikplayer verfügen und möglichst über internen Speicher (min. 4GB). Preis und Marke sind erstmal egal. Hauptsache es funktioniert UND ist bedienfreundlich. Zweiteres ist ganz ganz wichtig.
    So jetzt schießt mal los.




    mfg
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Beratung für Handykauf

    Also ich hab ein Sony Ericsson C902, bin vieltelefonierer und lade dennoch nur alle 4-5 Tage den Akku auf. Hat ne 5MP Kamera, ist stabil und hat bisher bei mir noch nie irgendein Problem gemacht. Die Tastatur ist gut zu bedienen, sieht gut aus hat aber nur wenig internen Speicher. Allerdings kosten Speicherkarten heutzutage ja eigentlich fast garnichts mehr. Mit nem bisschen Handeln wenn sie zum Händler geht bekommt sie vllt. eine umsonst oder zumindest günstiger.

    Da sie nicht viele Ansprüche hat ist die Liste der möglichen Handys quasi unendlich. Sie sollte einfach mal in einen Laden gehen oder im Internet gucken welche Handys ihr zumindest mal optisch zusagen und dann schauen wie eben diese bei Tests abschneiden oder hier nochmal fragen ob jemand mit den Dingern erfahrungen hat.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Beratung für Handykauf

    Jo, genau das c902 und 905 hatte ich mir auch schon angesehen. Ich werde in der Mittagspause jetzt einfach mal mit ihr in den Handyladen gehen. Über weitere Erfahrungsberichte oder Empfehlungen würde ich mich dennoch freuen.
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Beratung für Handykauf

    C902 ist zwar ganz gut was Akku angeht aber leider hat das Handy auch verdamt viele Abstürze. Es hängt sich öfters einfach mal auf. Z.B Wenn man sich verwählt und wieder auflegen möchte klappt es nicht.

    W995 wär vllt nicht schlecht.
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Beratung für Handykauf

    Vielen Dank für die Information. W995 werden wir uns dann auch mal ansehen. Sie hat im Moment nämlich auch ein Walkman Handy und das hat immer ganz gut funktioniert!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.