Beratung für PC Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheChronic, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    Hallo Leute,
    habe bald Geburtstag (juhu) und bekomme einen neuen Rechner (sponsored by Papi ). Naja habe paar teile zusammengestellt und wollt nochmal hören was ihr dazu zu sagen habt.

    Von den Komponnenten hab ich alles richtig soweit, Mainboard passt zu CPU usw.

    Aber ich habe schon öfters gehört das OCZ Ram nicht mit dem P5W DH Deluxe von Asus zusammenarbeitet.

    Oder würdet ihr an meiner Stelle ein anderes System für etwa den gleichen Preis zusammenstellen?

    Tower brauch ich ned, hab einen leeren hier stehen .

    Hier einmal alles aufgelistet:
    Download offline!/

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXZN1 <-- Graka
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI47 <-- CPU
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA45 <-- Mainboard
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4G10 <-- Netzteil
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEN6 <-- RAM


    Danke euch schonmal jetzt, für eure Hilfe.

    P.S.:
    Jeder sinnvolle Beitrag wird natürlich gut bewertet.
     
  2. 5. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    Als Mainboard würde ich ein ASUS P5B Deluxe Wifi nehmen. Bin sehr zufrieden damit. Auch zum übertakten wunderbar geeignet.
    Beim Speicher solltest du dann allerdings zu Corsair greifen. OCZ verbaut mittlerweile leider auf ihren RAMs Elpida Chips, welche mit dem P965 Chipsatz nicht zurecht kommen.
    Du solltest dir dazu auch noch einen besseren Kühler kaufen.
    zB einen Thermalright SI-128 Kühlkörper und dazu einen Scythe S-Flex Lüfter. So hast du es schön leise und kühl. Der Intel Boxed Lüfter ist nicht das Wahre.

    Ahja, wenn du alles selber zusammen bauen willst, warum bestellst du dann nicht woanders, wo es auch günstiger ist?
    Preise kannst du bei Geizhals Deutschland nachgucken.

    gruß
     
  3. 5. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    Schon aber ich habe keine Lust immer Versandkosten zu bezahlen, ausserdem ist der Service von Alternate klasse. Aber ich guck mal wieviel ich sparen würde
     
  4. 5. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    jep, der service ist gut, aber andere shops stehen dem nicht viel nach
    Und die Preise sind oftmals deutlich niedriger.
     
  5. 5. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    So gucke grad bei Alternate gibt es von Corsair gar keine DDR2 Rams....



    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Wie sieht der aus?
     
  6. 7. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    hmm ...

    ich würde dir den ram von corsair empfehlen .. der is wirklich gut ...

    ansonsten was ich sagen würde falls dir dein "sponsor" glaub 40-50€ drauflegt direkt ne radeon x1900xt kaufst .. preise sind ja gesunken... ansonsten hätte ich keine großartigen vorschläge...

    mfg samba
     
  7. 7. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    Warum nimmst du nicht einfach die Zusammenstellung aus dem angepinnten Tread ?
    Da bekommste für 1100 Euro was besseres

    System für 1100 Euro:

    Mix Computerversand GmbH

    Gigabyte GA-8I965P-DS3 965P.............................................. 133,75 €
    Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25........................................ .11,56 €
    Thermaltake Soprano schwarz/window......................................58,61 €
    Sapphire Radeon X1900XT ViVo.............................................2 93,86 €


    [vv] Produktgruppe: Online Shop (über geizhals.at oder diesen link betreten)

    Core2 Duo E6400+tray 2x2,13Ghz 2MB...................................213,92 €
    CPZ Scythe Mine SCMN-1000 Div.Sockel....................................27,9 8 €
    2048MB KIT PC800 MDT CL5............................................... ..186,98 €
    Tagan 430W TG430-U15 "EasyCon"R.......................................6 3,85 €
    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB..................................61,90 €
    NEC ND-4571A schw. RAM Labelfl. Bk.......................................42,25 €

    ------------------
    1.094,66 €


    Die Zusammenstellung is meiner Meinung nach schon perfekt und ich würde sie 1zu1 kopieren,
    außer das du den Tower weglassen kannst und somit wären es dann nochmal ein paar Euro weniger .

    MFG
    cisco
     
  8. 7. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    Das Asus P5B Deluxe Wifi ist besser als das DS3 von Gigabyte.
    Bei der Grafikkarte bricht es dann allzu oft in einen Glaubneskreig aus, deswegen soll er da lieber machen was er denkt. Eine X1900XT hat aber natürlich mehr Leistung.
    Chronic, der Speicher läuft auf dem Board

    Gruß
     
  9. 9. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    Erstma Thx für die Liste hatte den Sticky ned gesehen ^^.

    Aber wie schon Sonny sagte das Asus Board ist von der Ausstattung her um Klassen besser (Fernbedienung, 2 x Gigabit LAN, Wireless LAN) ich weiß aber ned welche Grafikkarte, eigentlich bin ich eingefleischter Nvidia Fan und wollte eigentlich nicht weg davon (Nvidia since TNT1 ^^).

    Ausser natürlich die x1900xt ist deutlich besser, wenn es nur 1 FPS unterschied ist stört es mich nicht besonders
     
  10. 9. September 2006
    AW: Beratung für PC Kauf

    die 1900xt ist schon um einiges besser als die 7900gt, aber auch lauter und mehr stromverbrauch, wenn das kein problem ist oder du ein vf900 installieren kannst nimm die ( garantie verfällt dann)


    würde auch von alternate abraten , ~15% teurer und der service ist auch nicht der bringer

    wobei ein ordentlich verpacktes packet, schnelle lieferung etc kein service ist das ist standard und sollte eigentlich von jedem shop erwartet werden können ,außer von den ganz miesen^^

    service fängt da an wo man probleme mit der gekauften ware hat, und dazu solltet ihr euch mal die comments auf geizhals.at durchlesen wie "gut" der service von alternate da wird

    es gibt bessere und billigere shops als alternate
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.