Beratung für Urlaubsziel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skailine, 9. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2009
    Hi,

    mein vater hat mich eingeladen mit ihm ne reise in ein land meiner wahl (innerhalb europas) zu machen.
    sollen so 4-5 Tage sein und wir möchten einfach ein bisschen vom land und 1-2 schöne städte sehen.
    mich würde ja ein land wie finnland,schweden oder norwegen reizen.
    typische reiseziele wie spanien oder italien fallen für mich weg.
    urlaubszeit wird ende august sein.

    war schonmal jemand in einem dieser länder oder vlt. sogar in allen drei und kann mir vlt. ne empfehlung geben, wo es sich am ehesten lohnt(vor allem auch, welche städte intressant wären)?

    wäre sehr nett, wenn ihr mir die entscheidung ein wenig erleichtern könntet.auch ganz andere vorschläge nehme ich gerne an!

    danke schonmal
     
  2. 9. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    fahr nach schweden und zwar so weit wie möglich in den norden und genieß die landschaft. atme da mal richtig durch und angel was das zeug hält.
    du willst nichtmehr weg. du und dein vater, ihr müsst euch in so einer abgeschiedenheit aber sehr gut verstehen und solltet euch nicht nach 2 tagen auf den sack gehen. ihr werdet viel allein sein und evtl. kommen ein paar gute männergespräche bei rum
     
  3. 9. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    Na dann ab nach schweden, stockholm ist eine wunderschöne stadt, und das ganze land ist einfach nur geil. Problem ist nur das alk sehr teuer ist und man glaub ich 21? sein muss...sonst echt super in schweden, vorallem die frauenwelt
     
  4. 9. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    ich kann dir nur spanien barcelona empfehlen, die stadt ist sowas von schön das glaubst du gar nicht. Die haben sogar einen Strand in der stadt drinne xD ist echt der hammer gewesen!
     
  5. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    kann ich nur unterstützen! auch wenn du vllt spanien nicht magst ist die stadt barcelona einfach nur todesgeil war in herbst letztes jahr ne woche da! da kriegst du einfach alles geboten kultur wie museen von gaudi oder die sagrada famila und noch vieles mehr! desweiteren kannst du dort auch schwimmen gehen is nen echt netter strand! wen de glück hast spielt barca noch und du kannst dir ne karte besorgen was ich empfehlen kann trotz 30 euro für die billigste karte ! von barcelona aus kannste noch weiter touren machen z.b nach monteserrat ein schönes kloster in berg mit echt toller natur dort oben
     
  6. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    an eure stelle würde ich mir eine karte von europa nehmen. eine stadt aussuchen zu welcher ihr wollt zb.Paris oder Venedig oder eine der oben bereits genannten städte. dann nehmt ihr ein lineal und zieht einen strich über die karte wenn ihr jetzt an diesem strich versucht mit dem auto lang zu fahren habt ihr auf jeden fall einen tollen, von preis her annehmbaren und spannenden urlaub. auf diese weise bin ich auch schon einmal mit meinem vater gereist. er hat dies schon öffter alleine gemacht und wenn ihr wirklich etwas von dem land und den leuten dort sehen wollt ist das eine wunderbare methode. man findet immer eine möglichkeit irgendwo zu übernachten. in einem kleinen dorf hotel zum beispiel,wo es dann für 20 € ein zimmer für eine nacht und abendessen und frühstück so viel wie man will bekommt.
    hoffentlich ein ideen anregender vorschlag.
    und falls das jetzt nicht ganz zu der gestellten frage passen sollte,entschudige...
    wie schon gesagt ich kann dir venedig empfehlen. Tolle stadt und auch nicht ganz so langweilig.Ansonsten auf jeden fall rom. Sehr gutes wetter gutes essen. Und ansonsten noch Paris, wenn französisch was für dich ist ^^

    mfg Marilyn
     
  7. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    wie wärs mit kopenhagen ??? oder dublin ??? desweiteren hätten wir paris, wien, edinburgh......
     
  8. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    Paris kann ich eigenlich niemand empfehlen, der kein Französich spricht. Die GrandNation fühlt sich nämlich beleidigt, wenn man versucht in Englisch ein Glas Wasser zu bestellen.
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall Barcelona oder London, allerdings würde ich Italien nicht komplett raus steichen. Städte wie Venedig oder Rom sind wunderschöne Ziele!
     
  9. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    Meine Empfehlung ( wie könnte das anders sein ) ist natürlich Kroatien.
    Es ist ein wunderschönes Land und Städte wie Dubrovnik gibt es nicht überall.

    Macht euch auf den Weg nach Kroatien und fahrt die Küste entlang, ab nach Dalmatien, es ist super, kann ich nur jedem empfehlen.
     
  10. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    Also ich würde dir Empfehlen nach Italien zu fahren! Jeweils nach Rom und Vendig. Rom ist einfach nur der Hammer. War dort 10 Tage lang und hab alles mögliche besichtet incl. Pompeji(was meiner Meinung nach nicht wirklich so toll ist wie Rom )
     
  11. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    Also meine Empfehlung würde dich nach Athen, Griechenland führen. Allein die Besichtigung der Akropolis ist eine einmalige Erfahrung, die du so schnell nicht vergessen wirst.

    Anbei mal ein kleiner Reiseführer:

    Reiseführer Griechenland - Athen - online Reiseführer, Reisetipps und Reiseberichte für Ihren Urlaub | reise-ziele-online.de
     
  12. 10. April 2009
    AW: Beratung für Urlaubsziel

    da hier 3/4 meinen anfangspost scheinbar nich gelesen haben, sondern nur die überschrift, close ich mal.
    waren ein paar hilfreiche posts dabei.danke, bw is raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.