[Beratung] GPS intergriert oder extern?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von razgoolyy, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    GPS intergriert oder extern?

    Hallo.

    Ich möchte mir ein autoradio (navigation) zulegen.
    Ich habe mir 2 ausgesucht und weis nicht genau welches der beiden besser ist.
    Das einte hat den GPS-Empfänger integriert und beim anderen bekomme ich die GPS-Antenne extern.

    Beim integrierten model steht foglendes über den GPS-chip:
    Beim anderen steht nichts.

    Meine frage ist nun, ob es möglich ist das das GPS präziser ist wen ich es als externen empfänger einbaue? Oder spielt das keine grosse rolle?

    mfg
    rzagoolyy

    (fals dieser thread in den auto motorrad thread gehört, bitte moven)
     
  2. 9. November 2008
    AW: GPS intergriert oder extern?

    Wenn du eine metallbedampfte Scheibe hast würde ich eher zum Gerät mit der externen GPS-Antenne raten.
    Die Scheibe stört die GPS-Signale erheblich und du würdest keine Freude damit haben.

    Schaue zudem mal ob eines der Geräte die Simulation der Strecke bei gestörten Signalen unterstüzt, ansonsten fährst du z.B. m Tunnel geradeaus obwohl du rechts abbiegen sollst.
     
  3. 9. November 2008
    AW: GPS intergriert oder extern?

    Ich versteh nicht genau was du damit meinst, es steht ja geschriben:
    Und was meinst du mit metallbedampfte Scheibe? Meinst du meine Autoscheiben? Wie oder wo kann ich nachsehn ob ich das habe?
    Habe einen peugeot 206 HDI
     
  4. 9. November 2008
    AW: GPS intergriert oder extern?

    Es steht zwar das ein genaues Orten in Tunnelfahrten möglich ist, jedoch nicht ob bei doch möglichen Signalabbrüchen das Navi die Strecke simulierend fortführend tut. Ansonsten bleibt der Navi-Pfeil mitten im Tunnel stehen und geht erst weiter wenn man aus dem Tunnel fährt und ein Signal erhält.

    Ob dein Auto nun eine metallbedampfte Frontscheibe hat kann ich dir leider nicht Sagen. Google spuckt aber bei Eingabe von "peugeot 206 HDI metallbedampft" folgendes aus:


    Hoffe du weißt jetzt was ich meine.
     
  5. 9. November 2008
    AW: GPS intergriert oder extern?

    Vielen Dank für deine Antwort! Hast ne BW bekommen!

    Ich wuste garnicht das so was blödes im weg sein könnte, wie eine scheibe!
    Ich werde mal bei Peugeot nachfragen um ganz sicher zu sein ob das bei mir auch der fall ist.

    Aber wieso würde in diesem fall der externe GPS-Empfänger besser sein als der integrierte?

    Zur bemerkung:
    Vieleicht habe ich einen falschen ausdruck gebrauch, mit "extern" meinte ich nicht das der empfänger ausserhalb des fahrzeugs ist (auf dem dach oder so), sonder das es eine seperate kleine box ist (ähnlich wie eine gps-maus) und nicht im radio integriert.

    Edit:
    was ich gerade noch bei peugeot-freunde. gelesen habe, das evtl. meine tönungsfolien (welche evtl. metal enthalten, sind so blaue, man spiegelt sich darin) auch probleme machen könnten.
    Und was auch noch stand ist, das die neuren GPS keine probleme mehr mit den metallbedampfte Scheiben haben!?

    Ist mir gerade alles ein wenig zu viel infos auf was soll ich mich verlassen

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.