[Beratung] I-phone 3G - lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von whitewolf, 28. Juli 2008 .

  1. 28. Juli 2008
    I-phone 3G - lohnt es sich?

    servus

    falls einer schon n i-phone hat würd ich gerne mal wissen:

    lohnt sichs eins zu kaufen oder soll mers leiber lassen?
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    das neue oder das alte? hab mir vor ehh 1,5 wochen das neue in weiß bestellt.

    Kommt drauf an worauf du deine Prioritäten setzt. Ich hab jetzt noch das SE K800i...hat ne bessere kamera allerdings hat das iphone internet, ne integrierte lösung für ein navi-gerät und weitere nette features, die mich sehr unterstützen im alltag. So find ich zB die ansicht der sms genial^^

    vom design ganz zu schweigen...^^
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    ich hab viel "negatives" gelesen aber die frage ist ob sich des auch im alltäglichen gebrauch auswirkt oder ob man davon so gut wie nichts mitbekommt.
    und kann man sich da wirklich kein eigener anrufton aussuchen/kein datenaustausch via bluetooth?
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    naja kommt drauf an was du willst:

    brauchst du kein GPS und UMTS, dann hol dir das erste iphone, ansonsten das iphone 3g.

    ich bereue den Umstieg vom N95 zum iPhone 3g überhaupt nicht und würde es jederzeit wieder so machen.

    den klingelton KANN man austauschen.
    datenaustausch funktoniert NICHT über bluetooth
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    wenn du es auf arbeit und so mitnehmen musst würde ich es mir nicht kaufen außer du bist büro oder sowas aber der kumpel hat als schweißer nur probleme dreck usw...
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    Es lohnt sich für Leute die viel mit dem Handy machen und es z.b: auch als Navi benutzen, denn das 3G hat ein Navi

    Aber wenn du es nur zum telen und so haben willst hohl dir das erste
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    Habe mir letzten Samstag ein 3G gekauft.
    Alltagstauglich ist es. Die Funktionen die fehlen, sind die, die von Testern als Standarts angesehen werden, die aber keiner braucht. Der fehlende Datenaustausch über Bluetooth ist natürlich trotzdem ein Minuspunkt. Aber da gibt es sicher bald Programme, die das lösen Also kein Grund zur Sorge

    Zum dreck bei der Arbeit: Bei der Bedienung sollte man saubere Hände haben. Ansonsten verkratzt es deutlich weniger, als die iPods, die man ja nie mit einem Schlüssel in der Hosentasche haben durfte.

    Außerdem ist es mit der Verfügbarkeit so ne Sache. Ich hatte ziemlich Glück. Im T-Punkt braucht man gar nicht zu schauen. Bei Saturn kommen jeden Freitag 5 (2x 8gb, 3x 16gb (2 schwarz, 1 weiß)) neue rein. Samstag sind die aber auch schon wieder weg ^^

    Hoffe ich konnte helfen
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    Das iPhone 3g hat GPS in dem Programm Karten integriert. Aber ein richtiges Navi ist es noch lange nicht. Dafür fehlt noch die richtige Software, die bald möglicherweise von TomTom kommt.

    gruß
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    danke blubb sowas wollt ich hören.obwohls mich halt schon ärgert das die kamera kein video-system hat! ich habs grad mit dem samsung SGH-F480 verglichen was besser sein soll.ist es eigentlich auch fast.ist kleiner und hat weniger farben und ist für mich teuerer weil ichs billiger bekomm. aber ansonnsten würd ichs mir evtl sogar holen. denk aber das ich mich mitn iphone auch anfreunden kann. mal sehn.

    könnt aber trotzdem noch eure erfahrungen reinschreiben!bin dankbar für jeden "bericht"
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    hatte noch was vergessen:
    Die Batterie Laufzeit ist zum Kotzen. Wenn man auf Reisen ist, sollte man auf jedenfall ein Ladegerät oder sonstiges im Auto haben. Im Flugzeug geht es, da man dort ja eh alle Funksignale direkt ausstellt und nur die iPod Funktion benutzt. Über nacht immer ans Ladekabel, dann hat man genug Batterie für 1,5 Tage. (Bei mir zumindest, aber ich surfe mit dem Teil auch fast durchgehend im Inet oder zocke irgendwelche spiele^^)
     
  11. 29. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    bei mir auch so also ich muss schon jeden tag aufladen^^ ok ich surfe auch durchgehend kann man sagen wenn ich halt zu hause bin und pc besetzt ist. und sonst zock ich halt. man hat ja jetzt ne große auswahl an den gecrackten spielen
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    1. Akku hält nicht lange..muss innerhalb 24h wieder aufgeladen werden -> negativ
    2. Was die GPS und somit Navi betrifft.. die GPS-Antenne soll laut einem Testbericht zu kurz sein, um ein ordentliches routing zustande zu bringen, da hat Apple mal wieder einen großen fehler begangen (siehe hier -> fscklog: Die ersten Testberichte zum iPhone 3G: GPS-Antenne zu klein für Navigation )

    3. Keine Video aufnahme möglich, was andere handys schon seit Jahren bieten!
    4. Kein MMS Versand möglich!

    Naja,.. wenn die schon einen neuen geplant hatten, wieso haben die nicht auf die Features, die die heutigen oder alten handys sogar! besitzen wie z.B. MMS oder Videoaufnahme nicht miteingebaut?



    Ich würde dir empfehlen, doch noch lieber auf das IPhone 3.0 zu warten. Das werden die bestimmt auch noch rausbringen, um die leute zu verarschen. Sry, ist aber so. Nicht das Design machts, sondern das System!

    Edit: Ahja, noch was... Angenommen das mit der Navi klappt. Wielange soll der Akku standhalten, wenn man schon ohne Navi jeden Tag aufladen muss? Navi und somit GPS verbraucht doch viel Power. Und für das Auto gibts auch kein Netzteil zum Aufladen, wenn der Akku beim navigieren leer gehen sollte. Also wenn man das bedenkt, ist diese funktion nur kurz verwendbar, für längere Strecken kann man das nicht ernst nehmen..Wie denn auch, wenn der Akku versagt.



    Soweit von mir,

    MfG
     
  13. 31. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    klar gibt es ladegeräte fürs handy! gibt ja auch viele leute die das sich den itouch oder nen ipod ins auto legen!
    also das ist schmarn! und ich kanns genau sagen meine sister hat einen itouch im auto liegen!

    und denkt mal daran wofür ein handy gut ist! telefonieren und sms!
    auch wenn es vieles nicht kann es es wiederum viel viel mehr als alle anderen handys!
    dank des bewegungssensors!

    ich liebe mein iphone! leider noch das 2G
     
  14. 31. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    öhm zum lade kabel fürs auto da gibt sehr wohl eins ...
    mms und video aufnahmen sind software geschichten . wobei ich die bis jetzt so oder so nie genutzt habe. und die sachen mit de GPS antenne die navigation is primär von der CPU abhänig die antenne empfängt und das singal den rest erledigt wieder die software .
    also 80% der nachteile kann appel per update beseitigen und warum solln die eine funktion einbauen die evlt nicht stabil läuft oder halb fertig ist ??? lieber in ruhe es richtig machen und dann per update nachreichen
     
  15. 31. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    Ok, das mit der Autoladegerät wusste ich nicht, aber wenn schon ist die GPS Antenne laut dem Testbericht zu kurz, also wird man auch Probleme beim GPS Signal haben denke ich.

    Sry, aber wie sollen die das Problem mit der Antenne per Update beseitigen können, wenn es an der Hardware liegt? Da müssten die das schon austauschen, damit sie das Problem beseitigen können. Alles andere könnten die schon beheben, aber wenn die schon einen neuen rausbringen konnten die die MMS Funktion auch miteinbauen, da kann ich nur noch darüber lachen..


    Das N95 8GB hat auch einen Bewegungssensor, und jetzt? Lieber kauf ich mir das, als ein Spielzeug in der Hand zu haben, die man nur fingert.. (sry, das musste jetzt sein.. als ich den IPhone 2G hatte kam es mir wirklich so vor..). Das N95 8GB hat außerdem noch Videoaufnahme funktion, mitdem man Videos in DVD Qualität aufnehmen und ins TV-Output des Fernsehers anschließen kann! Hat sowas auch das IPhone?..und nein, per Update ist das auch nicht möglich.

    Aber mal im ernst.. man kann die beiden Geräte nicht vergleichen.. das eine ist ein Designerhandy und das andere ein Multimediahandy..


    Und mal im ernst..wenn Apple schon einen Handy plant, dann bitte ein richtiges Handy mit MMS, Videoaufnahme, > 2 MP Camera (wieso haben die das beim 3G nicht verbessert? ts..)

    Naja, ich sag nichts mehr dazu. Nur, dass es reine Geldverschwendung ist..




    MfG
     
  16. 31. Juli 2008
    AW: I-phone 3G - lohnt es sich?

    probleme mit dem navigieren?
    das iphone 3g IST zum navigieren geeignet und die antenne ist NICHT zu kurz, sonst würde das GPS mit GoogleMaps nicht richtig funktionieren

    und wozu braucht man MMS? das ist doch der größte unsinn überhaupt. wer benutzt das schon? Apple weiß schon warum sie das nicht eingebaut haben.

    2MP Kamera reicht doch vollkommend. wenn man richtige fotos machen will, nimmt der KLUGE mensch eine digicam.

    Ok Videoaufnahme ist vllt. etwas ärgerlich.

    ich hatte das nokia n95 und n95 8GB. der akkulaufzeit und die qualität war zum kotzen.

    reality2004 (ein glücklicher iphone 3g besitzer)

    edit
    wieso soll es kein kfz-ladekabel geben? ich besitze eins und es funktioniert in meinem auto. der akku vom n95 ist auch nicht so der renner ;-)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.