[Beratung] Internet bei Talkline (T@keaway basic)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Beogradjanin, 10. Juli 2009 .

  1. 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Internet bei Talkline (T@keaway basic)

    hi leute, ich habe da mal so eine Frage.

    ich bin zur zeit kunde bei talkline und habe dort einen base vertrag. nun habe ich gesehen, dass man als option die "T@keaway basic" option hinzubuchen kann, die es mir für 10 euro gestattet, eine flat (mit der schnelleren geschwindigkeit bis 250mb zu haben, und mit gprs alles drüber).


    mein problem ist nun folgendes:

    ich nutze ein iphone. internet unterwegs würde ich eigentlich zum chatten und radio hören nutzen, und natürlich auch paar video streamings reinziehen (aber nix großartiges, wenn dann selten mal auf youtube).

    jedoch lese ich folgendes:

    "Ausgeschlossen in allen Netzen:
    BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1, VPN, VoIP, Instant Messaging
    . Ausgeschlossen im T-Mobile Netz: Business-Software-Zugriff, Filesharing/FTP,
    iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV, Clientbasierte E-Mail-Nutzung. Die ausgeschlossenen Dienste werden nach dem
    zugrunde liegenden Tarif berechnet.
    "


    soweit ich weiß, kann doch der netzbetreiber nicht wissen, ob ich die karte mit meinem iphone nutze, oder nicht. zumindest bei eplus? bei telekom ist es glaub ich anders, aber sonst?!

    kann mir da einer genauere informationen sagen.

    auch steht dort:

    Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.

    woher wollten die denn wissen, ob ich theatering aktiviert habe oder nicht?? geht das??


    p.s. iphone gejailbreaked etc. also bitte nur hilfe zu den vertragsfragen!!

    danke und noch einen schönen tag

    /// edit //

    habe eben noch die mobile web m vertragsoption gesehen. wäre die dann doch besser geeignet??


    anbei die pdf-dateien:

    No File | xup.in

    No File | xup.in
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Internet bei Talkline (T@keaway basic)

    Nein sie können nicht sehen welches Gerät zu dazu benutzt. Verstehe das ganze einfach nicht warum ist es denen nicht egal ob du nun 250MB mitm Handy streamst oder 250MB mitm Laptop - 250MB sind 250 MB... naja

    Zu den

    Das kann man sehen weil ICQ usw ja eigene Ports haben das könnte man extra berechnen kann dir aber nicht sagen ob sie es tun.

    Wobei 1€/MB echt happig ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.