[Beratung] Iphone günstiger aus dem Ausland?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 8. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    Iphone günstiger aus dem Ausland?

    Hallo,

    da ja nun wieder der neue Hype wegen dem eben vorgestellten Iphone ausgebrochen ist frage ich mich schon die ganze Zeit, ob man das Iphone nicht auch günstiger aus dem Ausland bekommen kann.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so, dass Apple die Preise so macht, dass sie zwar teuer sind aber für den Einwohner des jeweiligen Landes noch bezahlbar sind.

    Ich gehe natürlich jetzt von Iphones ohne Vertrag aus, da man wohl kaum als Deutscher in Polen, Tschechien etc einen Vertrag bekommt, da man ja nicht im jeweiligen Land wohnt.

    Wenn jetzt bei uns das neue Iphone 600 € ohne Vertrag kostet, ist es dann realistsch, dass es in einem Nachbarland wie z.b. nur 300 naja sagen wir eher 400€ kostet.
    Die Leute verdienen ja dort auch weniger, folglich ist das Bruttoinlandsprodukt wesentlich niedriger.


    Wenn dies wirklich so wäre könnte man ja mal ein Wochenende mit ein paar Kumpels über rüberfahren und sich jeder 2 Iphones kaufen, das eine für den Eigengebrauch und das zweite bei Ebay verticken, damit man auch schon wieder die Fahrtkosten raushat beispielsweise.

    Vielleicht ist das auch alles eine Schnapsidee, aus diesem Grund bin ich mal auf eure Meinung gespannt.

    mfg
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Iphone günstiger aus dem Ausland?

    finde die idee mal garnicht schlecht nur die frage ist ja jetzt was mit der garantie passiert wenn du es im ausland gekauft hast!!!

    mfg:golf3v8
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Iphone günstiger aus dem Ausland?

    laut sevenmac.de soll das iphone immer am günstigsten in italien sein

    soll bei 400-500€ kosten
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Iphone günstiger aus dem Ausland?

    Zur Garantie:

    Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
    Nein. Der Service für infrage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.

    Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair3

    Und hier noch ne kleine "Horror"-Geschichte dazu:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-italien-t167016.html
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Iphone günstiger aus dem Ausland?

    ich kann dir sagen, dass ein unlocked 16GB iphone in paraguay 450€ kostet.

    wie es mit der garantie aussieht, kp.
     
  6. 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone günstiger aus dem Ausland?

    Die SuFu ist dein Freund.... z.B. hier:

    [Beratung] Iphone Usa Bestellen

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.