[Beratung] mobiles Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 16. August 2009 .

  1. 16. August 2009
    mobiles Navigationssystem

    Hallo,

    wie ob zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach nem mobilen Navigationssystem.
    Es soll ein Geschenk für meinen Vater sein der viel Unterwegs ist. Er hat aber meiner
    Meinung nach hohe Ansprüche denen ich gerecht werden will.

    Das Navigationsgerät, ...

    - soll ein großes Display haben 4"<

    - muss Europa abdecken aber besonders wichtig sind West-, Ost- und Balkan
    (Serbien, Montenegro, Kroatien, Albanien, Kosovo,Mace..... usw)

    - einen Fahrspurassistent (auch Realityview genannt??glaube ich) besitzen
    generell ist so ein schnickschnack erwünscht

    Ich habe keine konkrete Preisvorstellung aber viel Wert auf Preisleistung lege ich nicht.
    Es soll einfach ein sehr gutes Navigationsgerät sein. Vorgestellt habe ich mir als Limit 450€.

    Ich bin eigentlich ziemlich gut mit der Technik vertraut aber es gibt mittlerweile eine so große
    Konkurenz in dem Bereich. Sowohl TomTom, Falk, Navigon und Becker schicken Flagschiffe ins Rennen dass es mir nicht möglich ist aus Hardwaresicht zu entscheiden welches besser ist.
    Deswegen bin ich auf eure "Meinung" und "Erfahrung" angewiesen.

    eine freundliche Bewertung ist Ehrensache.

    peace
     
  2. 17. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    stink ich oder wieso kommt keine hilfe??

    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuush!
     
  3. 19. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    Tz tz tz,

    Das da niemand Antwortet...

    Nunja definiere mobiles Navi mal genauer. Handy/Handheld oder im Prinzip nur PKW Nutzung?
    Handy/Handheld ganz klar iPhone mit TomTom . Aber das würde nunmal das iPhone vorraussetzen. Ansonsten kann ich dir in jeder Hinsicht die neuen TomTom`s empfehlen. TMC, iTraffic, Realityview, usw.

    Oder willst du einen genauen Modellvorschlag?

    Greetz
     
  4. 19. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    also ich kann dir auch die Tomtom ans Herz legen! Bei den "Großen" die du willst ist TomTom sicher eines der Besten. und es gibt auch das meißte Zubehör wenn man mal was braucht.

    Bei den kleineren ist es schwieriger.

    Aber bei den Großen ist´s nicht so.
    Schau dir das mal an!

    http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=908&Category=0&Lid=3

    Das kostet gar net so viel und hat so ziehmlich alles. Sollte eine zusatz Karte gebraucht werden ist das im Budget auch noch drin

    Gruß Moe
     
  5. 20. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    NA ENDLICH !!!!!!!!!! ^^

    ich dachte da kommt nichts mehr

    @eZeekiLL

    mit mobiles Navigationsgerät habe ich mir schon ein non-handy navi vorgestellt, weil ich sie für optimaler halte. ein Handy-Navi ist praktisch und mittlerweile dank touch sehr einfach zu bedienen aber ich halte von ihnen nicht soviel aber nutze sie teilweise selbst.

    @derMoe

    triffst mein geschmack schon eher aber nach intensiven durchforsten habe ich entdeckt dass der Balkan bei TomTom nicht digitalisiert ist. TomTom finde ich persönlich auch am besten aber die Länder die mir am wichtigsten sind scheinen nicht verfügbar zu sein. Daher hatte ich schon TT mehr oder weniger aussortiert.

    bw raus!
     
  6. 20. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    hmm....

    Ich glaube das der balka und "Exoten" nicht wirklich bei nem Navi dabei sind. Hab auch bei Garmin und Falk nix gefunden!
    Nur von der Qualität und vom Empfang solltest du dir schon ein Gerät der 3 "besten" Anbieter suchen1

    Gruß Moe
     
  7. 20. August 2009
    AW: mobiles Navigationssystem

    Soweit ich weiß gibt´s für Ex-YU nur Karten der größeren Strassen... alles andre is nicht verfügbar (ausser bei nem Falk, weiß aber nich mehr welcher.... der kann ja auch lernen durch usereingaben und onlineupdate)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.