Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KodiakBaer, 14. März 2009 .

  1. 14. März 2009
    Hallo,

    ich möchte mir ein günstiges Notebook holen. Zwei habe ich in Aussicht.

    Wichtig dabei war mir:

    - Es soll edel aussehen und gut verarbeitet sein
    - Günstig muss es sein! 460€ zirka sind absolutes Limit.
    - Ordentliche Leistung, die natürlich nicht für neueste Spiele reichen muss. Aber es sollte schon für zwischendurch Mal spielen reichen.


    Hier meine zwei Favoriten:

    Toshiba Satellite Pro L300D-13C - Preis ab €0,00 - CHIP
    MSI VR630-Q6026VHB - Preis ab €0,00 - CHIP


    Vorteil beim Toshiba Notebook: 2x 100 MhZ mehr, 1GB Arbeitsspeicher mehr, Vista Business statt Home (wirklich ein großer Unterschied?)
    Vorteil MSI Notebook: Etwas schlanker, Webcam eingebaut, etwas bessere Grafikkarte (bin ich mir nicht sicher), leicht größeres Display.
     
  2. 14. März 2009
    AW: Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

    Beide sind nicht schlecht, aber ich würde kein NB m mit AMD-CPU nehmen. Grafikmäßig sind die natürlich low-end, aber die cpu hat auch nicht soviel power.

    Das hier sieht ganz gut aus, ist ein Demogerät, dafür leistungmäßig ganz gut und mit Vista Prem.

    Das hier ist neu, zwar intel graka aber auch nicht so schlecht.

    ansonsten ein klassiker
    , ram kann man auf rüsten und bs muss du dir selber draufmachen.

    Ich finde das erste anhand preis/leistung echt gut.
     
  3. 14. März 2009
    AW: Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

    Danke schon Mal für die Hilfe!

    Dass AMD immer etwas hinter Intel herschwächelt stimmt ja leider, aber bei dem Notebook, sollte bei Spielen doch eher die Grafikkarte die FPS limitieren und nicht die CPU, oder?

    Selbst eine super schnelle Intel CPU kann da ja nicht mehr so viel rausreissen, wenn die Graka nicht viel drauf hat. Ich habe mich zwar noch nie wirklich viel mit Notebook Grakas beschäftigt, aber ich denke die wird eher der Grund für wenig FPS sein als die CPU.

    Und so viel muss die CPU nicht leisten. Ich will das Notebook eigentlich nur für unterwegs nutzen und wenn man Abends mal keine Lust mehr hat vorm PC zu sitzen und sich lieber auf die Couch legt. Also Grafik- oder Videobearbeitung und high end Spiele mache ich noch auf meinem Desktop PC.
     
  4. 14. März 2009
    AW: Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

    wenn es edel aussehen soll kann ich dir von Toshiba abraten. von Toshiba schauen nur die Portege serie edel aus.
     
  5. 14. März 2009
    AW: Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

    mh, warum? sieht doch gut aus: http://www.hoh.de/HOHItemDetailImage.aspx?sImage=144599.jpg
     
  6. 14. März 2009
    AW: Beratung: MSI oder Toshiba Notebook?

    Das Toshiba sieht eigentlich ganz gut aus. Die aktuellen AMD cpus bauen alle noch auf den K8 auf, nur haben die im Notebook weniger Takt und Cache, was sie weniger perfomant macht.
    Bei deinem Toshiba ist mir auch aufgefallen, dass nur 12 Monate Garantie sind.

    Hier das gleiche Modell, nur mit Intelcpu, aber 24 Monaten Garantie fürs gleiche Geld. Das könnte man so schon nehmen.
    Ansonsten sind die Lenovomodelle der N200/500 Reihe auch noch ein Blick wert.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.