[Beratung] Nokia 5800 XM vs. Samsung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 22. Juli 2009 .

  1. 22. Juli 2009
    Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Hallo,
    kann mich nicht zwischen Samsung S5230 Star Link und dem Nokia 5800 entscheiden! Das Ding ist einfach, das der Touchscreen und der Akku vom Samsung sehr gut sein sollen und es 100€ günstiger ist! Leider hat es kein Wlan wie das Nokia und spieletechnisch, appmäßig wird es beim Nokia mehr geben oder?

    Beim Iphone gibt es ja bekanntlich schon eine Auswahl an Games, glaubt ihr das Nokia wird da nachziehen bzw. sogar das Samsung? 3ter Kandidat wäre das SGH 480 amazon.de/gp/product/B001BJGOTK/ Samsung-SGH-F480-Touchscreen-Smartphone-Branding/
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Hi also ich kann dir nur empfehlen nimm das Nokia 5800xm da meine freundin es auch hat und sie sehr begeistert davon ist,das samsung f480 hat mein papa also wenn ich die beiden vergleiche finde ich da nokia von der bedienung/funktion viel leichter wie das samsung!

    mfg:golf3v8
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Handy und bin auhc schon auf das Nokia 5800 Xpressmmusic gestoßen und muss sagen dass es mir eig gut gefällt.
    Doch es gibt einen großen Kritikpunkt was mir an dem Handy nicht gefällt und zwar ist es, dass das 5800 Xpressmusic sehr dick ist und das sagt mir gar nicht zu.
    Ich suche eher ein dünnes Handy da ich gerade schon einen ziemlichen Brocken als Hadny hab und es mich ziemlich in meiner Hosentasche stört.
    Aber sonst finde ich das Handy top.

    MFg ..Splash..
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Beim Nokia kannst du eigentlich nix falsch machen, dass sagt zumindest der Chiptest.
    Ich würds mir warscheinlich anschaffen aber ich brauche eine Handy was fürs Internet leichter zu bedienen ist.

    Les es dir am besten mal selbst durch.

    Vlt. hilfts dir ja

    Vergleich: Handys im Test - CHIP

    Viel Erfog!
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Am Besten wäre es natürlich, wenn du deine Wunschkandidaten mal in der Hand hattest. Ich hab jetzt seit zirka einem halben Jahr das Nokia 5800XM und find es echt gut. Auch wenns ein Plastikbomber ist, knarzt es nicht so wie mein altes Nokia N78. Die Verarbeitung ist also schonmal gut. Leider kann ich aber auch nur vom Nokia 5800 berichten und nicht von Samsungs.
    Als Vorteil vom 5800 empfand ich auch die Handlichkeit. Es liegt super in der Hand und lässt sich mit eben dieser problemlos bedienen.
    Im Vergleich zu meinen alten Handys (Nokia 6300, Nokia N78, Nokia N95 8GB) macht der Music Player vom 5800 nen besseren Sound und zudem lässt es sich über die Lautsprecher auch klasse Musik hören. Für ihre Größe geben die echt klasse Töne von sich. Die Kamera hingegen ist nicht so der Renner. Da schneiden wiederrum Samsung Handys mit ihren 5MP Kameras besser ab. Touchscreen ist auch nicht jedermanns Sache, aber scheinbar kannst und willst du mit ihnen umgehen. Viel-SMS-Schreiber schwören dann doch lieber auf die guten alten Tasten.
    Tja ansonsten ist das Symbian S60 5th Betriebssystem übersichtlich und in gewohnter Qualität. Die Bedienung klappt bei mir auch tadellos...

    Falls noch spezielle Fragen offen sein sollten, dann immer her damit!
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Was hällst du vom Browser?
    Hast du schonmal irgentwas wie ICQ,Skype oder der gleichen genutz auf dem 5800xm?
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Da ich nen Browsergame spiele, war ich schon das ein oder andere Mal auf den integrierten Browser angewiesen. Ich find er macht seine Sache ganz gut. Vorteilhaft war auf jeden Fall, dass er Flash Applikationen unterstützt. Zudem kann er auch Logindaten speichern. Manchmal ist die Navigation aber nicht ganz so leicht, aufgrund der kleinen Links, die man anwählen möchte. Um die Sache zu erleichtern, kann man aber zweimal auf den Screen tippen, woraufhin in die Internetseite gezoomed wird. Wenn man sich dann immer noch mit einem Fingerdruck verklickt, gibt es ja auch noch den kleinen Stift, der an der unteren rechten Ecke in das Handy eingelassen ist. Damit trifft man auf alle Fälle!

    Von der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau kann man für ein Handy glaube nicht meckern. Einen direkten Vergleich hab ich aber auch nicht. Ich hab grad mal per Handybrowser nen Youtube Video angeschaut. Ging eigentlich relativ fix mit WLAN Verbindung. Das Video in Vollbildmodus geht auch anzuschauen. Lagesensor ist ja auch integriert, sodass das Handy beim drehen in den Landschaftsmodus wechselt. Für Internetnutzung denke mal auch halberwegs nützlich.

    Probeweise hatte ich auch mal den Opera Mini für das S60 5th Edition Betriebssystem installiert gehabt, aber der hatte irgendwie nur rumgemuckt. Da war der interne um Welten besser. Wahrscheinlich ist aber auch schon eine neuere Version verfügbar, die etwas besser funktioniert.

    Mit ICQ und Skype auf dem 5800 hab ich aber noch nicht probiert. Das ist aber bestimmt alles machbar. Scheint glaube nen Multitalent zu sein das Nokia 5800 XpressMusic.

    Nochmal eine Anmerkung zum Akku. Ich lade etwa alle 5 Tage auf. Bin aber auch nicht der Hardcore Handy Nutzer. Hier und da ein paar stromsparende Einstellungen vorgenommen (Netzmodus GSM, WLAN Scan aus, Bildschirmhelligkeit etwas runtergefahren...) und die Akkuleistung lässt einen nicht im Stich. Das volle wiederaufladen geht mit etwa 1 1/2h auch fix meiner Meinung nach.
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Nokia 5800 XM vs. Samsung

    Nun ja, das Nokia 5800 kriegst schon ab 200€

    Nokia 5800 in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Würde dir auch das Nokia 5800 empfehlen,
    hab zwar "nur" ein N95 8GB, aber bin damit voll zufrieden

    //Edit: oder hier ab 199€ - klick
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.