[Beratung] nokia n 95 8gb - navi

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von big_johnny, 8. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2009
    nokia n 95 8gb - navi

    ich habe ein nokia n95 8 gb,
    habe von tom tom den navi installiert mit folgenden software, tom tom, gpsd und btsisx...
    alle okay beim installieren aber wenn ich den navi von tom tom anmache, steht kein gps gefunden, obwohl ich gpsd an hab....
    kann mir da jemand helfen...?(
     
  2. 9. August 2009
    AW: nokia n 95 8gb - navi.....

    geh erstmal in deine bluetootheinstellungen und kopple gpsd mit deinem handy.
    dann starte gpsd und öffne tomtom.
    dann musst du in den einstellungen von tomtom eine gpsmaus auswählen, also binpda gps (=gpsd)
    dann halt 2-10 minuten warten. jenachdem wie lange das dauert, bis gps gestartet ist.
     
  3. 9. August 2009
    AW: nokia n 95 8gb - navi

    Also ich hatte das N95 auch aber der SatFix hat bei mir ~40 Minuten gebraucht.

    Tipp: das Handy aufgeschoben lassen. Leider hat Nokia den GPS Empfänger nicht sehr gut verbaut. Also Aufschieben > Programm starten > an die Fensterbank legen für ne Zeit.


    Gruß
     
  4. 9. August 2009
    AW: nokia n 95 8gb - navi

    Ich hatte bis vor kurzem auch ein Nokia N95 8GB und ich hatte das Garmin XT Mobile drauf,und ich muss sagen das Nokia da einen echt beschissenen GPS empfänger eingebaut hat,der meiner Meinung nach nichts taugt.

    Kommt mal ein kleines Empfangsloch dann verbindest du dich wieder ewigkeiten mit dem Sateliten...

    Ich empfehle daher eine externe GPS Maus, dann lohnt sich die sache richtig gut und da hat man sich das Geld dann für ein teures Navi gespart...
     
  5. 10. August 2009
    AW: nokia n 95 8gb - navi

    also externe gps, keine ahnung....
    der zeigt schon die straßen und so an, aber keine satelitten, null....
    wie kopple ich gps mit mein handy...
    alles was ich gemacht habe, gpsd an dann hide ,
    tom tom auf, dann fragt der dich ob ich einverstanden bin,die regeln, ja...
    dann kommen straßen und tanke kann man sehen, leider kein gültigen gps, steht im handy...
    sucht und sucht...
     
  6. 11. August 2009
    AW: nokia n 95 8gb - navi

    Naja, hast du einen externen GPS Empfänger für dein Nokia?

    Ich selbst habe mal probiert mein altes Nokia N95 zur Navigation zu nehmen, aber das Gerät ist einfach nur zu schlecht.
    Es dauert extrem lang, bis man eine Verbindung zu den Satelliten hat und dazu bricht sie arg leicht ab.

    Empfehlung: Such einen Bluetooth fähigen GPS Empfänger für dein Handy und nutze den als Empfänger oder kauf dir ein Navi.
    Vertrau mir, das N95 ist wenns ums Navigieren geht der absolute Dreck.


    Gruß
    X
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.