[Beratung] Omnia mit Ebay Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von olup89, 5. Oktober 2008 .

  1. 5. Oktober 2008
    Omnia mit Ebay Vertrag?

    Hi

    ich bin grad auf der suche nach einem recht billigen Vertrag mit dem ich ein Samsung i900 Omnia bekommen kann. So jetzt hab ich mal ein wenig auf Ebay gesucht und dann dieses Angebot gefunden. Samsung Omnia I900 | eBay

    Meint ihr das Angebot ist gut? Das Handy kostet nix, der Vertrag kostetn nur 26€ und hat 50 Frei SMS und ne Internetflat.
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    joa minutenpreise sind recht teuer aber wenn du nicht viel telefonierst dann ist das ein guter vertrag....


    aber überlegs dir hast den vertrag dann 2 jahre...
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    Mach dir lieber so einen Vertrag:

    http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-I900-OMNIA-GPS-Navi-1-Vertrag-ab-9-95-mtl_W0QQitemZ220281389058QQcmdZViewItem?hash=item220281389058&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14


    10Euro/Grundg.
    Keine Anschlußkosten, kein Mindestgespräch nix..

    Dann holste dir simyo oder Aldi-Talk etc. und du bist bestens bedient

    Somit bezahlst du 240Euro in 24 Monaten ab, plus deine Gespräche bei nem Prepaid Dienst, die wesentlich billiger sind als dieser Schmarn.. und InetFlat, naja.. das Omnia hat doch sowieso W-Lan
     
  4. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    ja gut wlan kann ich daheim oder vllt noch bei Freunden nutzen aber das wars dann au^^ und daheim hab ich ja mein pc. Die internetflat würde ich ja hauptsächlich drausen nutzen.

    Und mit dem Vertrag zahl ich genauso viel im monat und hab nur 30frei sms oder 30frei minuten.
    Bei meinem sind 50frei sms und die internetflat
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    Ja musst du eben ausrechnen was sich lohnt, wie eben deine Telefonier-Verhalten ist.
    Ich telefonier nicht viel, werde aber viel angerufen. Deswegen hab ich mehr Wert auf ein neues Handy gelegt mit einem recht günstigen Prepaid Tarif a la simyo. Das reicht mir absolut. Ich stotter monatlich mein Nokia N82 mit 9,95Euro ab, hab ein gutes Handy und einen günstigen Vertrag. Billiger wäre ich nicht weggekommen. Das ist immer ganz persönlich.
    Internetflat muss nicht, wie ich finde. Habe wLan auf der Arbeit, zu Hause, im Flughafen, im Bahnhof und auch bei Freunden und Bekannten.. was soll ich auf der Straße groß rumsurfen, ich meine klar wenn jmd ein offenes wLan Netz hat, bin ich der letzte der das dankend ablehnt.

    Ausserdem 50 FreiSMS wie schnell sind die weg, wenn man sie sowieso hat.
    Dafür kostet jeder Anruf zu egal welcher Uhrzeit in jedes Netz 0,29Euro/cent. Das ist schon happig und überleg mal wie schnell dann die FreiSMS teuer werden.

    Gut, InternetFlat. Irgendwie müssen die sich das Geld ja auch davon wieder rausholen.
    Wenn du auf VoIP stehst, dann greif zu.. wenn du jedoch auch gut telefonieren willst greif zu einem billigeren Tarif.
     
  6. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    Ich, persönlich würde sehr bei sowas aufpassen und mir alles nochmal genau durchlesen.
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    Das sowieso? Aber meistens sind das alles 0815 Verträge mit kleiner Provision für den Drittanbieter der quasi nur die Verbindung ist.
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    Und was ist mit der mtl. Nutzungsgebühr in Höhe von 14,95€ ??? Das sind dann insgesamt nochmal knapp 360€.
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Omnia mit Ebay Vertrag?

    richtig..und wenn du beides zusammenrechnest, kannst du dir das handy schon so ohne vertrag kaufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.