[Beratung] Studentenvertrag

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von zipFeLq, 30. Juni 2009 .

  1. 30. Juni 2009
    Studentenvertrag

    Hi, da ich in der Vertragstechnisch nicht so gut informiert bin wende ich mich mal an euch

    Bin Schüler und suche einen passenden vertrag für mich.

    Dachte so an eine Grundgebühr von 35 euro oder so

    30freiminuten / flat
    mind 30 sms frei / flat
    internet flat

    Handy kann ruhig noch ne kleine Summe zusätzliche kosten


    lg
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    also ich weiss nicht wie das mit der internet geschwindigkeit / verbindung bei base is aber im großen und ganzen wuerd ich dir base empfehlen ... zumindestens haben bei uns voll viele leute base eplus oder aldi talk welche man dann alle umsonst anrufen kann ... ich finds einfach nur gut was mich nen bissle stoert is das die verbindung manchmal sehr schlecht ist

    man bekommt sms und telefon flat ins base/eplus netz schon fuer ca 13 euro im monat und ne handy flat auch fuer 10 zusaetzlich im monat so wie ichs grad gelesen hab ... also waerste bei 23 is eigentlich ganz guenstig soweit ich weiss ^^

    greetz
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    T-Mobile Complete 120

    120 Freiminuten in alle Netze
    40SMS/5MMS in alle Netze
    Weekend Flat zu T-Mobile und ins Festnetz
    HSDPA/WLAN Flat

    39€

    dazu n Iphone 3g 8GB für 1€ oder das 3gs 16GB für 89€
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    Was willst du denn damit machen?

    schreibst was du ausgeben willst ist ja schön und gut aber wir müssen auch wissen was du brauchst also ein telefon schön mit internet (iPhone, G1, Omnia, HTC HD etc) oder n einfaches MP3 Handy?
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    Welches Netz sollte es den sein? Würde dir zu der Vodafon SuperFlat raten nur hast du bei 35 € da nicht das Handy dabei da zahlst du 10 € mehr pro Monat
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    Ich hab einen o2 Vertrag Genion L. Ohne Handy, Flat zu o2 und ins Festnetzt, 200 Frei sms dafür musst du aber in einen o2 Shop gehen. Das ganze für 20€
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    Also zurzeit habe ich den T-Mobile Complete 120 zahle Tarief mit Iphone für 1 €

    Nebenbei habe ich eine Vodafone Superflat mit Angebotsrabat und Studentenrabat laufen..
    Dabei sind
    -1200 Frei SMS
    -400 frei MMS
    -Deutsches Festnetz und D2 Kostenlos
    -In alle anderen Netze 250 Frei-Minuten
    -Kostenlose Nutzung des Vodafone Live! Portals
    Kostenpunkt 45€ Monat

    Schön blöd das ich mir den Complete 120 dazu geholt habe,bin zu dem zeitpunkt davon ausgegangen das der Vodafone vertrag in 2 Monaten Ausläuft..nja schade eigendlich ging doch noch fast nen Jahr--egal jetzt Zahl ich 45€ im monat für Lau,aber dafür mag mein Bruder mich jetzt wieder weil ich ihm die Sim geliehen hab
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Studentenvertrag

    Das hört sich ja ganz interessant an. Allerdings werfen mich folgende Sätze etwas aus der Bahn:

    "Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages"

    Heißt das wenn man ICQ nutzen würde man doch zahlen muss? Wenn ich mich zuhause (KabelBW) ins WLan einlogge muss ich aber auch nichts zahlen? Oder bei anderen Leuten eben ins WLan

    "Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

    Heißt man hat mit dem Complete 120 aber eine wirkliche Flatrate bei der aber bei den 300mb der Speed automatisch einbricht?

    Gibts da sonst noch irgendwelche Tücken?

    Ohne IPhone kostet der Vertrag allerdings 49,95€
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    ich habe folgenden vertrag:

    Relax 60 Friends mit Handy von t-mobile. Darin sind 60 freiminuten in alle deutschen netze enthalten

    grundgebühr: 8,36€

    folgende optionen habe ich dazu gebucht:


    Messagin S: Inklusive: 40 SMS und 5 MMS in alle dt. Netze: 4,16€

    Internet flat (ab 5gb datentransfer wird die geschwindigkeit gedrosselt. das zu erreichen ist aber schwer) : 12,56€

    dazu habe ich mir das nokia 5800 XM geholt. hat nochmal 110€ gekostet. bin ich aber vollstens mit zufrieden. und entgegen der angaben, dass email un instant messenger nicht funktionieren, klappt bei mir alles wunderbar (man braucht nur die richtige software)

    also nochma zusammenfassen:

    60 freiminuten in alle netze
    40 frei sms und 5 MMS in alle netze
    internet flat

    für insgesamt: 25,08€


    edit: wenn du mehr sms willst, gibts auch die messaging M für 12,56€ im monat.
    sind dann 150 frei sms und würde dich dann insgesamt 33,48€ kosten. wäre also genau in deinem rahmen.
     
  10. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    Also das mit dem ICQ kannst du in meinen Augen ignorieren. Habe die Webandwallk Flat L und da steht es auch in die AGBs drin aber wirklich passieren tut da nichts wenn du es nutzt. Wie wollen sie den nachweisen das du dich ins ICQ Netz eingeloggt hast du kannst ja im Web auf die ICQ Seite gesurft sein und den Port halt genutzt mit einem anderen Prog (wurde mir so in unseren T-Shop gesagt)


    Was das WLAN angeht ist es halt für diese WLANS die du im Bahnhöfen hast und bei MCDoof etc. da zahlst du dann nichts und zuhause bzw. bei Freunden sowieso nicht weil du ja über die WLAN Verbindung rein gehst und nicht über die Handyverbindung. Die Flat ist für die kostenpflichtigen Hotspots im Bahnhof/Zügen etc
     
  11. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    es werden aber die jeweiligen ports, die icq nutzt gesperrt. deswegen baut sich keine verbindung auf.
    mit den richtigen alternativ programmen, die andere ports nutzen lässt sich das aber umgehen
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    Das stimmt nicht ich gehe mit meiner Webandwalk Flat mit dem normalen ICQ online also werden da keine Ports gesperrt. Desweitern würde ich bei einer solchen Sperre sofort ein Sonderkündungsrecht in Anspruch nehmen nur weil ICQ den Port xxx nutzt heißt das nicht das ein anderes Programm ihn nicht auch nutzen kann und das wird dann auch gesperrt also geht das nicht mit dem sperren
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    und warum kann ich dann die meisten icq programme nicht nutzen?
     
  14. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    gehst du auch per notebook rein? wenn ja kann ich es dir nicht sagen ich teste es kurz noch mal aus aber das letzte mal als ich musste ging es noch


    edit:

    so grade getestet. ich komme mit meinen notebook und dem webandwalk stick ins netz und kann ohne problme in icq online gehen und auch bleiben und schreiben also da wird nichts gesperrt. wie es jetzt natürlich am handy direkt aussieht weiß ich nicht da ich auch nicht vorhabe mit einen d1 vertrag zu holen kann ich es nicht testen allerdings gibt es bei d2 ne möglichkeit es sich aufs handy zuholen

    edit 2: gibt es auch für d1 Angebote | Junge Leute & Studenten | Telekom
     
  15. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    achso du hast das ganze per stick.
    also ich hab die handyflat. übers handy komme ich nicht rein un wenn ich das handy als modem für mein notebook benutze auch nicht. wahrescheinlic hzahlst du dann auch n tick mehr als ich
     
  16. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    Jep zahle ich 40 ökken. Schau dir mal den Link an für 5 € bekommst du die option dazu gebucht bzw je nach Vertrag auch kostenlos. Kann ja verstehen das sie das machen wenn ich per ICQ schreibe verdienen sie ja ncihts dran ^^
     
  17. 1. Juli 2009
    AW: Studentenvertrag

    ja hab ich mir mal angeschaut.
    aber da ich ja nen chat client habe, der die port sperre umgeht, bzw nen andren port nutzt brauch ich das nich. trotzdem danke
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.