[Beratung] Suche Vetrag + Internet + Touch Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mynthaster, 26. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2009
    Suche Vetrag + Internet + Touch Handy

    Hey all..

    so leutz, ich suche ein schickes Handy das möglichst lange aushällt, also so Musik Player benutzte ich nicht, da ich ein MP3 Player habe, Kamera eigentlich auch nicht! Ich brauche nur ein Handy um praktische Software zu installieren a la ICQ, Blitzer Warner. Dann möchte ich noch Internet beim Vertrag dabei haben, hoffe das auf Volumen reicht... denn ich möchte nicht rund um die Uhr bei Youtube oder so hocken. Habe ja schließlich einen PC dafür, mir gehts eher darum, Fussball Ergebnisse nachgucken, paar Wörter nachschlagen (so für Englisch/Franze Unterricht ).

    Also nochmal zusammen gefasst:
    + Vertrag
    + Internet Volumen ( evtl. auch Flat)
    + Touch handy
    + Viele Möglichkeiten Software zu installieren
    + Gutes Preis/Leistungsverhältniss ( IPhone soll bekanntlich nicht gut sein )

    ~ möglichst guter Akku !
    ~ wenn möglich Kostenübernahme bei Rufnummerübernahme!

    - nicht wichtig sind Qualität vom Mp3 Player und Kamera!

    Perfekt wäre es noch, wenn es nicht jetzt bei O2 ist, dass der neue Anbieter mir die 25€ Rufnummermitnahme ersetzt. Macht z.B. Aldi Talk, Congster etc.

    EDIT:

    Ich suche jetzt eigentlich nur noch ein Touch Handy mit viel Software! Am wichtigsten sind die Translator Tools, wie DEU - ENG - FRA , die 3 Sprachen brauche ich wohl .

    Danke!
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Suche Vetrag + Internet + Touch Handy

    Was darf dich das ganze den maximal im Monat kosten? Wenn du kein Iphone möchtest, dann sind die Samsung Touch Handys von der Bedinung noch ganz gut.

    Ich habe ein XDA Touch Diamond, dass ist eigentlich ganz okay. Das Problem daran ist irgendwie, das da Windows darauf ist^^ Es hängt sich manchmal auf oder hackt, halt all so Probleme die man vom Rechner kennt xD Ich habe mir Tom Tom drauf gemacht und sonst findet man schon Programme dafür, ist halt leider nicht so schön und einfach wie beim Iphone über Itunes.

    Also wenn ich das Geld aufbringen könnte, würde ich mir ein Iphone holen. Ich habe es Testweise gehabt und muss sagen, dass macht schon richtig viel fun und es läuft einfach alles super dadrauf.
     
  3. 26. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Vetrag + Internet + Touch Handy

    Ja eigentlich wollte ich nur bis max. 30€ mtl. gehen... doch ich glaube das wird nichts oder?

    Ich habe mal grade etwas rumgerechnet... bei O2 scheint mir der Vertrag doch ganz ok zu sein!
    Das kam dabei raus!

    Tarif ist jeweils 100 Freiminuten für 10€ + 200mb Internet für 10€

    Vertrag 1
    Bild

    Vertrag 2
    Bild

    So nun meine Rechnung!

    Vertrag 1 :
    28€ mtl. x 24 monate = 672€
    672€ + 38,94€ (einmalige Preis) = 710,94€

    Vertrag 2 :
    16€ mtl. x 24 monate = 384€
    384€ + 28,94€ (einmalige Preis) = 412,94€
    412,94€ + 206,95€ ( Handy ) = 619,9€

    Unterm Stich:
    ~90€ Gespart bei Vertrag 2 !



    edit:

    Ich glaube ich hole mir doch das Nokia 5800mx , wegen der Tatsache des Open OS ... ich brauche halt die Software Freiheit... muss ich da beim bestellen bei O2 mit dem Vertrag und dem Handy was beachten? Also kann ich das Handy dann sofort mit Software voll hauen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.