[Beratung] Surfen mit GRPS-Flatrate?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dragonknight, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Surfen mit GRPS-Flatrate?

    hi,

    will mir die o2 200mb umts flat holen. danach wird ja auf grps geschwindigkeit gedrosselt. ist damit surfen aufm handy noch halbwegs erträglich? wie schnell ist die downloadschwingkeit? (ich weiß etwa 56kbits, aber wie viel effektiv? mit meiner 16k leitung lade ich auch nur mit 1700 runter).
    lässt sich mit grps noch 128kbit internetradio hören?
     
  2. 28. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    hey, hab des auch
    und du musst dir im klaren sein, dass du erstmal 200mb vollkriegen musst. hatte des jetzt 1 Monat und war nicht drüber. Was willst du denn damit machen? wenn du nur surfen willst, dann kriegst du die nie voll^^ wenn radio, utube online games dann schon. Ich empfehle es dir aber, da 10€ schon gut sind!
    Sorry dass ich net auf deine Frage eingegangen bin^^ , hab die auch mal gestellt ,wurde aber leider auch net beantwortet
    MfG
    kalash111
     
  3. 29. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    wollte die u.a. dafür haben, dass ich internetradio im auto hören kann. fahre täglich etwa 80 minuten und da wird dann denke schon einiges an traffik anfragen. daher die frage ob traffic für internetradio ausreicht und ob man mit grps internetradio empfangen kann.

    dass der während internetradio auf grps drosselt und nichts von den 200mb abgezogen wird, wird wohl denke nicht gehen oder?
     
  4. 29. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    Also ich höre auch gerne Online Musik mit meinem phone und 200MB wirste nicht mit hinkommen.

    Rechnen wir mal mit einem 48kbit/s Stream (lowQuali!):

    48kbit/s = 6kb/s

    200MB = 204800KB

    204800KB / 6kb/s = 34133s = 568Minuten = 9,48Std (bei schlechtester Quali).

    Um deine 80Minuten (und nur diese) zu nutzen bei Low Quali:

    80*20 Tage (rechnen wir Werktage 5 Tage die Woche und 4 Wochen pro Monat) = 1600 Minuten

    1600 Minuten = 96000 sekunden

    96000s * 6kb/s = 576000kb / 1024 (MB) = 562,5MB

    Also brauchst du mindestens nur für die Fahrten ohne sonstigen Internetverbrauch 562,5MB und das bei Low Quali! Ich höre stream meist über 80kbit/s weil man einfach den Unterschied deutlich hört!

    Mit GPRS ist es nicht möglich Internetradio zu hören selbst auf niedrigster Qualität (hab ich versucht).


    Gruß
     
  5. 29. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    mhh danke für die antwort.

    das wirft jetzt meine ganzen pläne mit neuem handy und internetflat durcheinander. lohnt also quasi gar net sich so eine flat dann zu holen für meine zwecke.... und 20€ aufwärts wollte ich nun auch net monatlich dafür bezahlen :/
     
  6. 30. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    Palme,
    du weisst aber schon das T-Mobile ab 300 MB, trotz Iphone internet-flatrate, die geschwindigkeit auf edge drosselt ?
     
  7. 30. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    Ja weiß ich. Selbst dann hast du maximal 59kbit/s und das reicht nicht aus zum Streamen (selbst getestet). Und jetzt net sagen: 59kbit/s ist genug für nen 40kbit Stream - nein weil die 59kbit/s das Maximum sind und man das nicht wirklich erreicht.

    Gruß

    //

    Warum? o2 bietet 20€ dann hast du 5GB Traffic oder 10€ dann hast du 1GB UMTS. Ich zahle montalich 30€ aber nur weil ich dann 100 Freimin und 150 Freisms habe.
     
  8. 30. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    Warum? o2 bietet 20€ dann hast du 5GB Traffic oder 10€ dann hast du 1GB UMTS. Ich zahle montalich 30€ aber nur weil ich dann 100 Freimin und 150 Freisms habe.[/QUOTE]

    ...oder 10€ dann habe ich 1GB UMTS? ist das noch n anderer tarif oder vertue ich mich da grad? 1gb würden ja nach deiner rechnung voll ausreichen. surfen reichen mir denke 400mb im monat.

    edit: habe mir grad mal o2 umts abdeckung angeschaut. umts scheint in meiner stadt gar net unbedingt verfügbar zu sein. edge ist blau abgedeckt. reicht edge auch für onlineradio?
     
  9. 30. August 2009
    AW: Surfen mit GRPS-Flatrate?

    ...oder 10€ dann habe ich 1GB UMTS? ist das noch n anderer tarif oder vertue ich mich da grad? 1gb würden ja nach deiner rechnung voll ausreichen. surfen reichen mir denke 400mb im monat.

    edit: habe mir grad mal o2 umts abdeckung angeschaut. umts scheint in meiner stadt gar net unbedingt verfügbar zu sein. edge ist blau abgedeckt. reicht edge auch für onlineradio?[/QUOTE]

    Tja das ist schade für dich... die Antwort steht über deinem Post schon
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.