[Beratung] Telefon und Radio

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Kieni, 14. Oktober 2009 .

  1. 14. Oktober 2009
    Telefon und Radio

    Hallo Leute.

    Ich möchte mir demnächst ein Festnetztelefon und ein WLAN Radio anschaffen.
    Ich besitze ausserdem eine 1&1 Flat 16k mit Telefonflat.

    Meine erste Frage:
    Brauche ich ein VoIP - Telefon?
    Was bringt es für Vorteile, wenn ich ohnehin eine Telefonflatrate besitze?

    Das Gerät "AVM FRITZ! MINI" wäre optimal, da ich hier auch gleich ein Radio enthalten habe, aber der Preis is etwas zu fett finde ich.

    Hat da noch jemand andere Vorschläge, was ich mir kaufen kann?

    Ich möchte mit dem Radio einen Stream im Netz hören.

    Für Antworten wäre ich dankbar.

    Mfg Kieni
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Telefon und Radio

    Hallo,

    zu einem anständigem WebRadio kann ich dir leider nichts sagen da ich dort keine Erfahrung habe.

    Aber:
    Wenn du eine 1&1 Flat hast, hast du dann auch eine "normale" FritzBox dazu bekommen?
    Wenn ja, dann brauchst du kein VoIP Telefon da du jedes normale analoge Telefon an die FritzBox hängen kannst.

    Diese Telefonflatrate von 1&1 bezieht sich nur aufs Festnetz, also du kannst soviel brabbeln mit anderen leuten solangs ins Festnetz geht ohne dass du mehr Zahlst im Monat.
    Bis aufs Handy, da kostets 19,3 Cent Pro minute soweit ich mich nicht irre.
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Telefon und Radio

    Wenn Du eigentlich von 1&1 auch die Telefonflat hast srpichst Du eigentlich automatisch über Voip, also ausgehende anrufe über Voip und eingehende kommen übers Festnetz, es sei denn Du hast ein Komplettanschluss von 1&1 (wie ich es hab) da läuft alles übers Internet also kein Telekomanschluss mehr nötig, also ein und ausgehende Telefonate werden übers Internet gemacht.

    Zu den Internetradios kann ich dir welche von Terrartec oder DNT empfehlen, hier haste ein paar zur auswahl

    Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: Telefon und Radio

    Alles kla...

    danke euch beiden.
    Bw habt ihr natürlich bekommen...

    @ Mr. Flava: Dein Warenkorblink kannst du nicht posten ... , aber ich habe ja jetzt schonmal ein paar Anbieter ...

    Thanks ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.