[Beratung] Touchscreen Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von romestylez, 20. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2008
    Touchscreen Handy

    Hey jungs,
    ich brauche mal nen neues Handy

    Es sollte net teurer als 250-300 € sein und dafür aber auch einiges bieten

    Wollte mir erst das iPhone 2g kaufen aber is mir einfach noch zu teuer so 300-350€ dafür zu zahlen...

    Also was ich suche ist ein Handy mit :
    - Touchscreen
    - SchiebeHandy [sollte net billig shice sein die iwann ausleiert]
    - Mp3 Player
    - gut auflösendes Display
    - Gute Camera


    Das wars eigentlich schon

    Hab net sooo die derbste Ahnung von Handys aber sollte halt was stabiles sein was beim aufschieben net iwann mal ausleiert oder so nen shice

    Was haltet ihr vom Samsung SGH-F480 ?

    Bin für jede Beratung dankbar

    Bw is klar...
     
  2. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Das Samsung SGH-F480 ist aber kein Slider Handy es besitzt keine Tastatur. Naja ich könnte dir den HTC Touch Pro (XDA Diamond Pro) empfehlen allerdings ist das ohne vertrag echt teuer oder das XPERIA aber das ist noch teuerer. Also mit Tastatur siehts immoment Lau aus es gibt schon ältere Modele die noch ganz gut sind mit QWERTZ tastatur
     
  3. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Ach Tastatur hin oder her hat das iPhone auch net oder ?

    Ich habe mir mal nen bissel das Samsung angeschaut und es scheint sogar etwas besser zu sein als das iPhone 2g vondaher is das vllt was für mich

    Wenn noch wer welcdhe kennt immer her damit
     
  4. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    also ich hab das samsung f480 & f490 in der hand gehabt. die bedienung fand ich schrecklich. man muss wirklich fest drauf drücken, damit man das handy steuern kann.

    was hältst du vom Sony Ericsson G900 (touchscreen + Tastatur)?
    Sony Ericsson G900 dark red Preisvergleich | Geizhals EU
    testbericht
     
  5. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Mhh... sieht net so tolle aus Is auch net mein Fall da nen "Stift" rauszuziehen so zum tippen etc

    Trotzdem thx
     
  6. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    LG Viewty
    LG KU990 Viewty Handy: Amazon.de: Elektronik

    da hast du alles was du brauchst, 5 megapizel cam, großen touchscreen, is n smartphone das mit 270 auch genau in deiner preiskategorie liegt!
     
  7. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    also ich finde das f 480 sehr gut.man bekommt es für um die 300 euro und es kann einiges.es hat eine gute kamera,die bedienung soll sehr gut sein und es ist sehr handlich und klein.man kann auch eine ausreichend große speicherkarte reinmachen und die ausstattung ist auch sehr gut.denk für das geld bekommt man da ein sehr gutes handy und in tests hat es auch immer gut abgeschnitten.
     
  8. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    HTC Touch Cruise P3650 HSDPA
    Nokia N810 Internet Tablet
    Samsung SGH-i780 Smartphone
    Sony Ericsson W960i UMTS black
    Samsung SHG-P520
    Palm Treo 680 Smartphone
    HTC P3450 Touch Smartphone
    LG KU990 Viewty UMTS
    LG KF600 Handy
    Asus P735 UMTS
    das sind die touchscreen handys die ich kenne.
    Nur die Preise kenne ich nicht .

    EDIT//TEST BERICHT über samsung-F480

    greetz lyo
     
  9. 20. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    laut Geizhals EU :

    HTC Touch Cruise P3650 HSDPA <-- 428€
    Nokia N810 Internet Tablet <-- 300€
    Samsung SGH-i780 Smartphone <-- 338€
    Sony Ericsson W960i UMTS black <-- 310€
    Samsung SHG-P520 <-- 335€
    Palm Treo 680 Smartphone <--210€
    HTC P3450 Touch Smartphone <--- 284€
    LG KU990 Viewty UMTS <-- 222€
    LG KF600 Handy <--- 150€
    Asus P735 UMTS <-- 255€

    Samsung SGH-F480 <-- 328€
     
  10. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Also das F480 scheint echt alles zu haben was ich suche

    Ehm zum Sony Ericsson W960i UMTS black

    Is zwar nen etwas älterer Test aber trotzdem...

    Habe auch kb da immer nen Stift rauszuholen nur um da iwas einzutippen Wenn dann sollte es schon nen Touchscreen sein was auch mit den Fingern bedient werden kann...


    Thx trotzdem


    Kennt vllt noch wer was bzw kann seine Kritik zum Samsung F480 abgeben ? Bitte nur wenn ihr es bestitz bzw getestet habt
     
  11. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Also das Samsung hat kein Wlan, wenn du scrollst dann hängt das Handy ein bisschen hinterher. Es hat keine QWERTZ-Tastatur.
    Das Samsung SGH-F480 ist kein Business-Handy. Es verfügt weder über Sprachwahl und Sprachsteuerung noch über einen großen Kontakte-Speicher. Schon bei 1.000 Telefonbucheinträgen, 500 gespeicherten SMS und 240 Kalendereinträgen ist Schluss.

    Aber es hat ne gute 5mp cam mit Autofokus, Bildstabilisator, ISO-Einstellungen, Weißabgleich, Smile-Shot und Gesichtserkennung, 240mb interner speicher(man kann es bis 8gb erweitern aber es ist nicht im Lieferumfang dabei).
    Das F480 hat HSDPA also (7,2 Mbit/sek) damit kannst sehr schnell ins Internet.
    Es hat einen guten Mp3 Player und guten sound.
    Es ist flach 12 Millimetern, es liegt sehr gut in der Hand und pass in jede Hosentasche.
     
  12. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Danke

    Also WLAN ist mir net soooo wichtig ich will damit SMS schreiben und Telefonieren fürs surfen habe ich nen LapTop und wie gesagt das Handy is zum Simsen, Telefonieren, Und ja Fotos machen manchmal wie man halt so is

    Kalender nutze ich eigentlich eh net...500 SMS werde ich wohl auch kaum speichern wollen leere den shice einmal im Monat mindestens ^^ Und Kontakte habe ich auch net 1000 Stück vondaher is das auch recht egal
    Sprachwahl etc ****t eh dafür habe ich ja dann das Touchpad auf solch nen SchnickSchnack kann ich gerne verzichten...


    Meine Frage aber nun :
    Wie schreibt sich da ne SMS ohne QWERTZ-Tastatur ?
    Wie reagiert das Ding auf die Berührungen des Displays ? Also gibs da grose Verzögerungen ?
    Kann man ne eigene MP3 Datei als Klingel/SmsTon setzen ?
    Wie schauts mit der Lautstärke beim Musik hören aus ?

    Das wärs dann vorerst
     
  13. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Das Display ist sehr sensibel also auf Berührung reagiert es sofort.
    Die Verzögerungen sind nur bem Scrollen.
    Ja man kannd Mp3 Datein als Klingelton verwenden.
    Das Handy ist laut aber man hört schon leises Rauschen aus den Lausprechern.
     
  14. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy


    Guuut das is doch schonmal schön Isses sehr schlimm mit dem hacken beim scrollen oder nur so kurzzeitig so das es net wirklich stört ?


    Also im Moment tendiere ich echt dazu mir das Ding zu holen... Wie schauts denn aus mit dem Akku ? Hält der nen bissel wat aus oder is der gleich wieder leer gezogen wenn man mal nen paar Fotos mache ?

    Und das Ding hat nen Blitz bei der Kamera oder ?

    Thx für deine Beratung BW is mal raus
     
  15. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Hey hey,

    also ich habe mir das Samsung F480 jetzt auch zugelegt über Vodafone, bin sehr zufrieden mit dem Handy.
    Das Touchscreen ist super zu bedienen, hat keine Aussetzer und reibungslos nicht so wie bei dem Vorgänger Modell Qubowl wo es immer hängen bleibt und nicht richtig arbeitet.
    Also F480 auf jeden fall empfehlenswert

    Gruus Berliner
     
  16. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Beim Scrollen ist es nur kurzzeitig, also du scrollst nach unten dein Finger ist zwar schon da aber das ding komm dann halt ne Sekunde später also ist es nicht so schlimm.
    Also der Akku ist bei Stand-by 10 Tage und 10 Stunden. Aber bei 3 Stunden Sprechzeit ist der Akku leer.
    Die Kamera hat LED-Licht.
    Edit:
    Am besten kuckst du mal hier
    TEST:
    Tabelle mit Detailinformationen - Test - Samsung SGH-F480 (Handy) - CHIP Handy Welt
     
  17. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy


    LED Licht mhpf werden die Fotos trotzdem gut wenns "dunkel" ist ?

    Testbericht habsch schon gelesen aber wills dann lieber von wem wissen ders Ding inner Hand hatte und mich hier beraten kann und net nur so nen ollen Testbericht lesen
     
  18. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Samsung Qbowl
    Ist ein gutes Handy für deine Bedürfnisse
    Und der Preis was auf der Seite steht ist natürlich der Neupreis von Samsung.
    Im Laden bekommst du es wesentlich billiger

    Hier kannst du dir das Qbowl genauer ansehen !
    Handy & Smartphone mit Touchscreen oder Tastatur | Samsung

    Ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen.


    MFG Koenig
     
  19. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    Also ich komme aus der Handy branche wir verkaufen das F480 wie sand am Meer.
    Von den Kunden hört man nur gutes und positives.
    Zudem kann mit Samsung absolut nichts falsch machen

    Verkaufen tun wi das Handy Ohne Vertrag für 369€ mit 2 Jahre Garantie

    Mit Vertrag verkaufen wir es ab 49€
     
  20. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy

    übersicht über Touchscreen handys:

    33 neue Handys - von HTC Wildfire bis Nokia N8 - CHIP Handy Welt
     
  21. 21. August 2008
    AW: Touchscreen Handy


    Das Qbowl is der letzte Crap

    Da is das F480 echt 10mal besser...

    Habe jetzt sämtliche Berichte gelesen und nichts wirklich schlechtes gefunden, was mich vom Kauf abhalten würde

    Ich schau mich jetzt mal nach nem billigem Angebot um und dann hole ich mir das Ding

    Euch danke für die Beratung BWs sind raus soweit es ging...

    ~> closed
     
  22. 26. August 2008
    Touchscreen Handy mit Wlan

    hi leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Hatte bis jetzt ein K800i von Sony und muss sagen das ich sehr entäuscht bin,
    da es sehr oft abstürzt und man sich im Notfall nicht immer darauf verlassen kann.

    Zurest wollte ich mir das LG 990 Viewty zulegen, da es sehr günstig ist.
    Dann musste ich aber leider feststellen das es kein Wlan besitzt, sondern nur einen internet explorer der dann nicht viel nützt.

    Das "Wunschhandy" sollte auf jeden Fall diese Funktionen unterstützen:

    - Touchscreen
    - Wlan
    - 5 Megapixel Kamera

    Habe natürlich schon bei Google gesucht und dort ist mir dann das Samsung i900 OMNIA aufgefallen.
    Dann wurde ich aber doch misstrauisch, da bei verschiedenen Test z.B. ciao.de fast nur negativ von diesem Modell gesprochen wird, aufgrund der Windows Mobile Software.

    Bitte um Hilfe

    Danke für Antworten
     
  23. 26. August 2008
    AW: Touchscreen Handy mit Wlan

    HTC TOUCH PRO
    HTC
    bis auf die 5 Megapixel Kamera hat des alles was du willst
     
  24. 26. August 2008
    AW: Touchscreen Handy mit Wlan

    Habe das Touch Pro gerade zum Testen hier - greif lieber zum Toch Diamond, falls du auf TV-Ausgang, Speicherkarte sowie QWERTZ-Tastatur verzichten kannst. Ich besitze ebenfalls das Toch Diamond und bin sehr zufrieden und vermisse auch die Tastatur nicht. Eventuell solltest du dich aber nach einem anderen ROM umschauen (ich empfehle bElite).
     
  25. 26. August 2008
    AW: Touchscreen Handy mit Wlan

    also ich hab den htc touch curise und bin sehr zufrieden damit. es hat echt alles, gps, wlan, umts ,hsdcp oder wie es auch immer heissen mag usw. einfach alles und die speicherweiterung is auch echt ok da die karten mittlerweile schweine günstig sind. ich hab z.b. für 4 gp was zum beispiel beim diamond als hdd sogesehen drinnen ist, 10 euro gezahlt. also überlegs dir gut ob du echt nich ne speichererweiterung lieber vorziehst. mir hat der htc touch cruise eher zugesagt wie der diamond grad wegen der speichererweiterung und dem besseren akku.

    zu dem windows mobile. ich finds echt super und mittlerweile ist es echt super sabil und du kannst echt nix dagegen sagen. ich würde dir auf jeden fall den touch cruise empfehlen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.