[Beratung] U900 Soul oder C902 ???

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von c2000, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    U900 Soul oder C902 ???

    * Handymodell (genaue Bezeichnung):
    SE C902 oder Samsung U900 soul
    * Mein Tarif: Vertrag oder Prepaid
    Vertragsverlängerung O2
    * Ich will den Tarif wechseln: Ja / Nein
    Nein


    Ich kann mich einfach nicht zwischen dem U900 und dem c902 entscheiden. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Bei dem c902 stört mich ein wenig das um das Display die Symbole sind und es dadurch kleiner wird. Beim U900 stört mich das JAVA Anwendungen nicht drauf sind und es mir irgendwie ein bisschen "langsam" vorkommt.

    Vom aussehen gefällt mir das U900 etwas besser.

    Was würdet ihr raten?
     
  2. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    die antwort ist einfach nimm das sony. die kamera vom soul handy ist einfach nur , kanns echt inne tonne treten. von der bedinung sind eigendlich beide ganz gut.
     
  3. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    Stören denn die Symbole neben dem Display beim Sony?
     
  4. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    also ein kumpel hat das von mir ich kam mit dem handy ganz gut klar. kannst ja mal in laden gehen und selber mal gucken wie du damit zu recht kommst.
     
  5. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    Mit dem Menü etc komme ich klar, hab momentan das K800i, das C902 ist nicht viel anderst.
     
  6. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    Also ich hatt das k800i und war damit zufrieden ... nun hab ich mir durch vertrag einfach mal das u900 soul genommen und bin sehr zufrieden damit. die kamera tut ihren dienst und das meiner meinung nach auch sehr gut. Demnach empfehle ich dir natürlich das u900
     
  7. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    Das C902 kenne ich jetzt nicht, habe selber allerdings auch seit einigen Wochen das Soul.

    Die Kamera vom Soul ist tatsächlich nicht die beste, d.h. in Punkte Kamera dürfte das Sony wohl die Nase vorn haben. Aber für Schnappschüsse reicht sie allemal und für richtige Fotos nimmt man ohnehin eine richtige Kamera. Alles andere am Soul ist meiner Meinung nach aber gut bis sehr gut gelöst - vor allem die Bedienung über das kontextsensitive Touchdisplay möchte ich nicht mehr missen. Und was Java-Apps angeht: hast Du schonmal ein Telefon gehabt, wo Du nachher nicht selbst etwas darauf installiert hast?
     
  8. 12. August 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    Also das mit dem Java kann man ohne Probleme installieren?
    Und wie siehts mit der Geschwindigkeit beim U900 aus? Habe da was auf Youtube gesehn und fand es ziemlich langsam.

    In der Appz Section gibt es kaum Sachen für das Samsung, eher für das Sony oder?
     
  9. 11. September 2008
    AW: U900 Soul oder C902 ???

    so ich habe das u900 und davor hatte ich das k800i von se.
    hab mir das u900 rein als style handy geholt,weil mir die handys von se einfach zu langweilig geworden sind.
    man muss zugeben das die bilder vom soul deutlich schlechter sind als die vom z.b. K850i aber für schnappschüsse reichen sie aus.
    desweiteren ist das u900 wirklich langsam. ich glaub es benutzt noch bluetooth der 1. generation und es mal grob zu sagen, man sendet so mit max. 25kb pro sekunde während mein k800 schon mit 50kb pro sekunde gesendet hat.
    wenn du daten auf dein handy per usb packen willst rate ich dir ne speicherkarte zuholen,dann gehts deutlich fixer.

    jetzt nochmal zum se c902,hab gelesen das die kamera,obwohl es ein cybershot handy ist,nicht so gut sein soll wie im se k850????ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

    also ich würde dir nur zum samsung raten wenn du was gutes stylisches haben willst.
    wenn du ein langweiliges design mit guter kamera und schnellem datenaustausch haben willst würde ich dir zum se raten.

    mfg bobek
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.