[Beratung] Vertrag vorzeitig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Eimsbush, 3. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Vertrag vorzeitig kündigen?

    Hey RR,

    also ich hab mir folgendes überlegt! Ich hab nen 24 Monate Vertrag abgeschlossen und davon sind jetzt 13 Monate vorbei! Nur das Handy was ich damals dabei geholt habe ist für mich nurnoch
    LG KU990 ( Viewty )

    Es ist mein 3tes Viewty innerhalb der 13 Monate, was natürlich alles über Garantie ablief, beim ersten Mal hatte ich aufeinma nirgendswo mehr Netz und dann als ich das neue bekommen habe funktionierte der Blitz NIE und zack wieder nen neues^^ Und die Bedienung/Handhabung ist einfach nur für mich...
    mein Vertrag ist zwar gut 14€ grundgebühr für 40 frei sms und 40 freiminuten und weekendflat aber da alle kollegen jetzt sms flats haben und mich mit SMS überfluten und meine rechnungen schon über 20€ gehen ( NOCH bin ich schüler in 2 wochen nicht mehr ) nervts mich halt....

    gibt es ne möglichkeit aus dem vertrag rauszukommen und stattdessen nen besseren und natürlich wesentlich teueren zu wechseln? mit neuem handy evtl dann auch...

    ist nicht SEHR wichtig für mich dieses Thema, aber falls das Geld mal da ist würds mich halt interessieren ob sowas möglich wäre
     
  2. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    Vorzeitig kündigen kannst du den nicht weil das Handy ja mit dem Vertrag an sich nichts zu tun hat. Frag einfach mal nach ab wann du deinen Vertrag verlängern kannst? Das ist frühestens (je nach Anbieter) ein halbes Jahr vor Ablauf möglich. Dann bekommst du auch ein neues Handy dabei.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    Es gibt da schon eine Lösung den Vertrag vorzeitig zu beenden. Die wurde hier mal im Forum gepostet, allerdings weiß ich im Moment nicht auswendig unter welchem Topic. Klick dich mal durch. Ich kann dir versprechen, dass diese Möglichkeit auch funktioniert

    Edit\\

    Sehe grade, dass es den Fred nicht mehr gibt. Habs mir damals aber gesichert. Poste es dir mal:

     
  4. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    Zu der angebotenen Lösung:
    Ist es denn aber nicht so, dass die den alten Vertrag nicht kündigen, sondern eben nur "upgraden"?! Das heisst, das der alte Vertrag eben weiter läuft und die Tarifdetails "nur" umgestellt werden? Verbesser mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich glaube so blöd sind die Anbieter nicht bzw. haben dagegen schon bestimmt ne andere Lücke zu deren Vorteil entdeckt. Wäre aber super, wenn das wirklich klappen würde, dann könnte man sich ja einen ziemlich teuren Tarif besorgen, mit nem moderaten Preis für das Handy, diesen Vertrag nach ner gewissen Zeit upgraden und kündigen..
     
  5. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    Bevor ich mir dieses Jahr im März mein iPhone holte, war ich noch mitten in einem Vertrag (14. Monat). Danach hab ich das gelesen und mal auf gut Glück ausprobiert. Und siehe da: Es klappte. Allerdings sind die davon nicht so sehr begeistert und versuchen dich eventuell mit seltsamen Schreiben davon zu überzeugen, dass das so nicht geht, bzw. dass sie dir deinen Vertrag wieder downgraden. Ich hab alles abgelehnt und kam so aus dem Vertrag raus, da ich damit drohte einen Anwalt einzuschalten. Allein die Drohnung machte denen wohl so Muffe, dass ich ein paar Tage später aus dem Vertrag raus war.
     
  6. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    auf irgendwelche Rechtslücken tricks wollte ich eigentlich nicht zurückgreifen ^^
    gibts keine anderen möglichkeiten?
     
  7. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    keinen kostenfreien... du kannst dich sozusagen rauskaufen indem du die noch fälligen grundgebühren bis zum 24. monat bezahlst
     
  8. 3. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    hm ne das is zu teuer ^^
    dann werd ich wohl warten müssen...

    bin bei t-mobile...ab wann kann man da den vertrag wechseln verlängern? 3 monate vor ende des vorherigen oder?
     
  9. 4. August 2009
    AW: Vertrag vorzeitig kündigen?

    Ist ja echt krass. Aber das sollten die doch langsam mal wissen..naja, ist aber nett zu hören, dass das wirklich klappt!

    Zum Topic: Benutz den Vertrag bis zum Schluss. Wenn du den kündigen willst, dann mach das ja rechtzeitig. Ist ein Riesen-Gef****, wenn du nicht innerhalb deiner Kündigungsfrist kündigst. Wenn du den Vertrag verlängern lassen möchtest, dann kannst du das ein paar Monate vorher machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.