Beratungshilfe für Laptopkauf = )

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Reforce, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2008
    Huhu liebe RR gemeinde,

    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen, da ich mich aber noch nie wirklich mit Hardware und solchen dingen auseinandergesetzt habe, und da das bisschen wissen, das ich mal vor 4 Jahren hatte längst überholt ist, wollte ich mich doch mal an Euch wenden!

    Und zwar Handelt es sich bei dem Laptop, auf den ich ein Auge gesetzt habe um den HP Pavilion HDX9320EG (CH548EA)

    Angaben:

    • Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz
    • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) RAM
    • 320GB (2x 160GB) HDD
    • DVD+/-RW DL
    • NVidia GeForce 8800M GTS 512MB max.1791MB shared memory
    • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
    • HDMI
    • ExpressCard/54 Slot
    • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    • FingerPrint Reader
    • Webcam
    • DVB-T Tuner
    • 20.1" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
    • Windows Vista Home Premium
    • Li-Ionen-Akku
    • 7.05kg
    • 24 Monate Herstellergarantie

    Günstigster Preis 1200 €

    Nun weiß ich aber nicht wie gut die Grafikkarte & Prozesser für Spiele ist, Ich spiele zwar fas eh nur WoW oder Gucke Filme, und deswegen auch so einen großen Bildschirm vom Style her finde ich den Laptop auch Super, aber was mich noch verwundert, wenn man sich Teile für einen Neuen Rechner kauft, muss man auch drauf achten das man ein Ausreichendes Netzteil hatt, in meinem stekc tein 450 W Netzteil und in dem Leptop nur ein 180 w Netzteil was mich sehr verwundert.

    Ich hoffe ihr könnt mir was zum Preiß / Leißtungsverhältnis sagen und vtl wie gut die Grafikkarte und der Prozesser denn ist, und mir vtl ein Beispiel geben, welches neuere spiel ich ungefähr mit Welcher Grafik Spielen könnte also High Mittel usw, denn das sagt mir eher was ^^

    Ich Danke euch Schon mal im Vorraus
    Mfg,
    Reforce
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Beratungshilfe für Laptopkauf = )

    Hallo!

    also zum System hätte ich nix einzuwenden. Aber du musst dir klar machen, was du wirklich mit deinem Laptop alles spielen willst. Und wie sieht denn dein eigentliches Budget aus?
    WoW würde drauf laufen. Aber High-End Games wie Assassin's Creed oder Crysis würde ich eher bezweifeln. Besonders bei Laptop's ist es relativ schwierig Spiele drauf zu spielen mit einem gewissen Niveau an Performance.

    Zum Punkt Aufrüsten weiss ich:
    Es ist unkomplizierter einen Desktop-PC aufzurüsten. Die Hardware ist relativ für alle erschwinglich. Selbst wenn dein PC bei GraKa beispielsweise ein stärkeres Netzteil brauchst, kostet es nicht viel.
    Beim Laptop dagegen sieht es schwieriger aus. Meiner Ansicht nach ist es schwierig passende Hardware für das Laptop zu holen. Also wenn du aufrüstet, dann bitte über einen Händler.
    Und die Hardware für nen Laptop ist relativ teuer.

    Hoffe ich habe dir irgendwie weitergeholfen.

    Gruß,

    Lain
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Beratungshilfe für Laptopkauf = )

    Das Notebook ansich ist nicht schlecht, aber willst du denn überhaupt mobil sein?
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit einem Notebook deren Größenordnung wirklich mobil sein kannst.
    1) Das Ding wiegt deutlich mehr als so eine "standard" 15,4" Notebook
    2) Der Akku geht sehr schnell leer, bist also an einer Steckdose gebunden...

    Denn wenn das Ding nur bei dir auf dem Schreibtisch liegen soll, dann könntest du dir genau so gut einen besseren Rechner für das Geld zusammenstellen, dabei muss es ja auch nicht so ein riesen Gehäuse sein, sondern kann auch im Barebone-Format sein.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Beratungshilfe für Laptopkauf = )

    Jo, danke schonmal für die Tips!

    - Mobile sollte es eigentlisch sein um schnell bei der nächsten Lan mit dabei zu sein.
    - Meißtens zocke ich ja eh nur wow, und für das kommende Addon sollte ich damit auch noch auf Highend Grafik spielen können
    - Ich finds einfach nur Super darauf Tv gucken zu können und es auch mal ebend woanders hinzustellen
    - Die neuen Filme Codierungen sollten schon flüssig darauf laufen z.b .mkv datein
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.