Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2007
    Bringt USA Flugzeugträger gegen den Iran in Stellung?

    Nach der «USS Eisenhower» kreuzt jetzt mit der nagelneuen «John C. Stennis» ein zweiter Flugzeugträger im Golf von Oman. Experten sehen darin weitere Vorzeichen für einen US-Angriff auf den Iran.

    Die Stennis befindet sich rund 200 Kilometer vor der Küste Pakistans.
    Die US-Regierung beteuert, sie wolle mit dem zweiten Flugzeugträger in der Region die bereits im Irak und Afghanistan stehenden Einheiten unterstützen. Viele Experten sehen in seiner Entsendung aber einen weiteren Vorboten für einen möglicherweise bevorstehenden Angriff der USA auf den Iran.

    Auch Hauptmann Bradley E. Johanson, Kommandant auf der «John C. Stennis», sagt, er habe keine Befehle, die den Iran beträfen.

    «Wir haben ganz explizite Anweisungen, dass wir keine Eskalationshaltung gegenüber dem Iran einnehmen», sagt Johanson an Deck des schweren Kriegsschiffes, während ein Kampfjet mit lautem Getöse Richtung Afghanistan abhebt.

    «Unsere Mission ist es nicht, den Iran einzuschüchtern, sondern unseren Partnern vom Golfkooperationsrat Vertrauen in die Sicherheitslage zu geben.»

    Tabu-Thema

    Die «John C. Stennis» ist neben der «USS Dwight D. Eisenhower» nun schon der zweite Flugzeugträger im Golf. Rund 3000 Seeleute und 1800 Soldaten, die allein für die Lufteinsätze abgestellt sind, arbeiten an Bord. 67 Flugzeuge sind stets einsatzbereit, davon 44 F/A-18-Kampfflieger.

    Ein möglicher Angriff auf den Iran ist so etwas wie ein Tabu- Thema in der Mannschaft. «Wir versuchen, nicht darüber zu sprechen», sagt der Pilot John Rutherford.

    Und sein Vorgesetzter Major Dan Goodwin ergänzt: «Wir haben schon genug damit zu tun, uns auf die jetzigen Einsätze vorzubereiten.» Ein Flug nach Afghanistan und zurück dauert etwa sechseinhalb Stunden.

    Offiziell heisst es aus Washington stets, ein Angriff auf den Iran sei nicht geplant. Doch in jüngster Zeit häufen sich Berichte, die stark an die Zeit vor dem US-Einmarsch in den Irak im Frühjahr 2003 erinnern: So soll es mittlerweile einen Planungsstab für Angriffe auf den Iran geben. Spezialkräfte kundschaften angeblich bereits konkrete Ziele aus.

    Washington wirft Teheran einmal vor, mit Waffen Aufständische im Irak zu unterstützen, ein anderes Mal prangert die US-Regierung die Unterdrückung von Minderheiten in dem islamistisch geführten Land an. Und Washington argwöhnt, in Teheran werde unter dem Deckmantel der zivilen Atomkraft eine Atombombe gebaut.

    Demonstration der Stärke

    Eine neue Stufe der Eskalation scheint erreicht, seit US- Vizepräsident Dick Cheney am Wochenende sagte, es wäre ein «ernsthafter Fehler», dem Iran den Bau einer Atombombe zu gestatten. Zu einer Demonstration der Stärke hielt Cheney sich am Montag in Pakistan auf - und stattete auch Kabul einen Überraschungsbesuch ab.

    Die Entsendung der «USS John C. Stennis» wirkt wie eine weitere Zutat in der brodelnden Gerüchteküche um das Kräftemessen zwischen Teheran und Washington - zumal US-Verteidigungsminister Robert Gates sie selbst im Januar als eine Botschaft an den Iran bezeichnete.

    Quelle: 20Min
     
  2. 26. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Da bin ich ja mal gespannt was die USA vorhat-ohne Grund würden die bestimmt kein Milliarden teures Kriegsschiff da hinscheppern lassen.
    Netter Bericht, thx.
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Jo, hab vorhin Radia gehört und da wurde gesagt das die in Russland auch schon durch die Medien Angst gemacht kriegen, dass USA n Luftschlag planen.

    Außerdem will Russland Iran nicht im allein lassen, falls die USA angreifen

    3.Weltkrieg juchee^^

    mfg
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Naja allzu lange kann es nicht mehr dauern, nächstes Jahr sind ja die nächsten Präsidentschaftswahlen.. Davor muss das Unternehmen Weltherrschaft noch klarere Formen annehmen und unter dem Eindruck eines großen Krieges möglicherweise eine weitere Amtszeit für Bush angestrebt werden.

    Dies meine ich durchaus ernst, da man über dieses Thema bestenfalls nur wilde Spekulationen vornehmen kann. Ohne Zweifel sind die jüngsten Entwicklungen aber nicht gerade sehr beruhigend und ich verfolge mit Spannung das Geschehen in dem sich möglciherweis eunser aller Zukunft entscheiden könnte.
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Finde es vollkommen OK wenn Iran angegriffen wird da die jenigen wirklich nur auf Provokation aus sind.

    Was mir aber wiederrum nicht gefällt, dass Russland sich dort sehr warscheinlich einmischen wird.

    Soweit die Russen den Iran mit eigenen Truppen unterstützen würden, könnte man wirklich von einem III WK sprechen.

    Würde fatale Folgen haben denn irgendwann gibt es dann auch sicherlich ein Krieg zwischen USA und Russland.


    Ach die Menschen sind doch alle Deppen.
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    ich finde das auch ok das die usa die iraner angreift. bin zwar kein kriegs freund aber finde es mal ganz ok das die usa mal den iraner beibringt das sie nicht einfach alles machen können.

    zu dem 3. weltkrieg: ich hoffe soweit wird es nicht kommen... aber mal schaun


    mfg tobias
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich persönlich traue es den US und A auch zu, dass sie wieder so ne betreiben - na klar irgendwann muss jemand eingreifen aber muss es unbedingt die USA sein? Ich meine gerade nach dem Irakkrieg...

    Thx für den Bericht
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    bush kann nicht wiedergewählt werden. in der amerikanischen verfassung steht, dass jeder präsident höchstens zwei amtsperioden im weißen haus bleiben darf und bush hatte diese zwei amtszeiten...


    es ist schon seit langem bekannt, dass in bush´s schreibtisch komplett ausgearbeitete angriffspläne für verschiedene staaten bereitliegen. unter diesen ländern ist z.B. der iran aber auch für nordkorea wurde so ein plan gemacht und dass sind noch nicht alle länder. ein weiterer krieg würde die usa aber wirtschaftlich an den abgrund treiben. denn der iran ist nicht der irak. im iran werden die amerikaner auf widerstand stoßen und nicht einfach bis in die hauptstdt vordringen können...
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Man sagt Amerika kämpft gegen den Terrror....
    Man sagt Amerika sorgt für Frieden......
    Nur schaut ma WER den Terror verursacht...!
    Nur weil Amerika nach Macht strebt...
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    dem kann nicht vollkommen nicht zustimmen! in solchen ländern, bei denen es viel terroristen gibt, meistens arme, wird denen immer weis gemacht amerika sei an der verarmung schuld! und das stimmt so nicht!!
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Stell dir vor Amerika besetzt Deutschland.. Sie kommen an und legen deinen Bruder um.. Würdest du vergeltung wollen oder nicht? Ich meine die Leute in armen Ländern haben nicht viele möglichkeiten an Kriegsmaschinerie etc.. Wie sollen sie gegen so ein Land vorgehen? Nein, du musst dir überlegen, was solche Menschen dazu bewegt sich selbst in die Luft, mitsammt der verfeindeteten (in deren Auge), zu jagen.. Mir kommt nur die Möglichkeit der Vergeltung in Frage, denn im Islam gibt sollte es kein Mord geben, denn Mord, ein Leben zu nehmen, ist die größte Sünde (auser bei Selbstverteidigung..) ......
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Naja zutrauen würd ich es den Amis. Ok, es ist nicht ok, dass der Iran nur provoziert, aber kann man das nicht auch diskreter angehen? Amerika hat doch so viele Supertolle Spezialeinheiten, die doch noch besser sind als Superman. Also, wieso schicken die nicht mal die los und killen den Präsidenten da unten? Oder sind die Spezialeinheiten gar nicht so toll???

    Aber egal aufhalten kann man Buschi eh nicht. Der macht was er will. Solange bis er den Krieg auf eigenem Grund und Boden hat. Aber das hat er dann auch verdient. Hoffe nur, dass die andern Länder da aussen vor bleiben.

    MfG
    mouZeKilla
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    amerika geht nicht einfach in ein land und tötet wahllos menschen... und wenn sie sie rächen wollen, dann nützt es ihnen nichts unschuldige hineinzuziehen..
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Weist du eigentlich wie viele Zivilisten in so einem Krieg sterben.. Mehr als du dir vorstellen kannst...

    Dies wird meistens verschönigt oder vertuscht..

    Nur das Land das laut schreien (mit Medien) kann, kann befürworter für sich ziehen..

    Hätte z.B Afghanistan starke Medien, wie Zeitungen und Fernsehen etc. könnten wir auch die andere Seite miterleben.. In solchen fällen musst du dir beide Seiten anschauen, bevor du dir eine Meinung bildest..
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    das mag sein, trotzdem konnten die menschen in den zwilingstürmen dafür nichts... und zum thema iran ist es schon ziemlich schwirig zu sagen ob sie nicht richtig handeln, wenn der präsident solche dinge sagt wie, israel müsse ausgerottet werden, oder hitler habe das richtige getan, und dazu noch ein sehr umstrittenes atomwaffenprogramm hat
     
  16. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    du ahst wohl nicht das amateur video gesehen wo ein ami im irak soldeten dabei gefilmt hat wie sie kinder schlugen und sie menschen töteten..

    der kameramann hat sich förnlich befriedigt mit seinem yeaaaahhhh kill this ******d ... do it harder...

    und so... kein fake! war im türkischen sowie deutschen tv zu sehen
     
  17. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    ja das sind einfach kranke typen, die die machtposition geil findne weil sie sonst wohl ein nichtsnutz sind...
     
  18. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    so ne hab ich nie gehört....
    wann haben die amerikaner angefangen militärisch im nahen osten grundlos einzugreifen?
    einige sagen mitm afghanistan krieg, wobei ich hier sagen muss, dass dies einfach nur die direkte reaktion aufn 11. september war...
    der 3. irak krieg is meiner meinung nach dieser erste krieg, wobei die irakis nicht so stark nach amerika schlägt...es ist im allg. die radikale islamistische gesellschaft, die sie gegen den allgemeinen vormarsch westlicher werte wehrt...obs nun frauenrechte oder atheismus ist, also sowohl gute wie auch schlechte...

    das mit dem iran krieg...unschöne sache son krieg....aber wenn der iran weiter macht was er will und sich gegen die internationale gemeinschaft auflehnt und sie verspottet...irgendwann müssen sie die eier aufn tisch packen....nur leider glaub ich dann wird das pulverfass explodieren.....
    das mit russland is ebenfalls unschön..die wollen auch wiedern stück vom kuchen...vielleicht verspricht der iran denen wenn sie ihn unterstützen billiger öl wenns in russland eng wird....
    weiß ich net...so ne art hitler-stalin packt vielleicht....werden wir sehen..

    krieg is leider die einzige den menschen bekannte lösung von konflikten, bei denen beide seiten sich recht ignorant verhalten...

    mfG
     
  19. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Ich finde es irgentwie kindisch von Israel nach paarhundert Jahren anzukommen und Gebietsansprüche zu stellen.. Wenn du ein Land erobert hast würdest du es einem anderen zurück geben wollen? Ich glaub wohl kaum..... !
     
  20. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    was hat das mit den radikalen reden des präsidenten von iran zu tun, und dessen atomwaffen programm?
     
  21. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    Was dies damit zu tun hat du bist ja ein Toller hier.. Setz ma einen Schwarzen in eine Gruppe von Nazis und beobachte was passiert..
     
  22. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    ach btw...wolf....bilde dich ma nen bissel.....das die juden schon vor über 2000 jahren in ihr gelobtes land kamen und damals freidlich mit den palästinensern zusammen gelebt haben und dass sie sicht seitdem schon ziemlich oft bekreigt und dann wieder verbündet haben usw... lässte gekonnt untern tisch fallen....
    und selbst die uno hat damals keine perfekte lösung für diese problem gefunden....die müssen dass unter sich ausmachen, da kannst net einfach sagen, dass israel kindisch is lol

    mfG
     
  23. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    hehe, also verteigst du sozusagen "die nazis".. also wenn ich dich bei deiner eigenen aussage zitiere
     
  24. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    kannst du mir einen Grund geben warum ich Nazis unterstützen sollte? Das war nur ein Beispiel.. !
     
  25. 27. Februar 2007
    AW: Bereitet sich die USA für den Iran-Krieg vor?

    er stelllt nen verallgemeinernden vergleich an,
    wobei er hiermit das erstma wohl neutralität beweist, denn er nimmt die radikale haltung der palästinenser als gegeben und falsch hin....aber auch die israelis bzw. der schwarze is doof, weil er sich da reinstellt...

    mfG

    und jetzt ma b2t
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.