Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2008
    Laut einem Bericht des amerikanischen Forbes-Magazins könnte der Suchmaschinenbetreiber Google in absehbarer Zeit in den Videospielemarkt einsteigen. Zwar gibt es dafür keine offizielle Bestätigung, doch die Anzeichen häufen sich.

    Im letzten Jahr kaufte Google beispielsweise für 23 Millionen US-Dollar Adscape Media, ein Unternehmen, das sich auf Werbung in Spielen spezialisiert hat. Google erhielt dadurch den Top-Manager Bernie Stolar, der sich bereits als Chef bei Sony Computer Entertainment America und Sega Amerika einen Namen gemacht hat.

    Vor geraumer Zeit startete Google dann den Dienst Lively. Dabei handelt es sich um einen virtuellen Chatraum in 3D, der stark an das erfolgreiche Second Life erinnert, aber nicht an dessen Erfolge anknüpfen kann. Als Spiele-Publisher könnte Google diesen Dienst nutzen, um die Spieler zusammenzuführen.

    Colin Sebastian, Analyst bei Lazard Capital Markets, ist der Meinung, dass Google genug Mitarbeiter und Geld hat, um ein derartiges Projekt auf die Beine zu stellen. Zudem hat der Suchmaschinenbetreiber den Mut, derartige Nebenprojekte zu realisieren.

    Was Google genau plant, verrät die Unternehmensführung natürlich nicht. Man darf also gespannt sein, welche überraschende Ankündigung in der nächsten Zeit ansteht.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    och ne oder?! was wollen die denn noch machen?! dann kaufen die sich wie ea einfach alles auf und produzieren nur und weil dann alles aufgekauft ist nur dann nur noch raus kommt....naja rest kann man sich vorstellen...

    google wird immer mehr zum monopol....irgendwann werden sie überall ihre finger im spiel haben o0
     
  3. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Naja solangsam übertreiben sie es ein bisschen, Browser, Games was kommt als nächstes Google PC ? ^^

    Aber zu negativ will ich mal auch nicht sein, erstmal abwarten was für Spiele kommen
    (wenn welche kommen)
     
  4. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Also ich finds gut, es ist zwar beängstigend wie schnell sich google in viele verschiedenen Sparten ausbreitet, trotzdem ist das was google macht immer erstklassig
     
  5. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    mal sehen was das für spiele werden...ich sag dazu jetzt weder gut noch schlecht...man wird halt die games abwarten müssen
     
  6. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Noch mehr Daten von uns! ( Spiele Accs ) -.-'
    Google sollte eine Suchmaschine bleiben,so wie sie es immer war meiner Meinung nach.
    Finde es schon ein bisschen Größenwahnsinnig was die im Moment auf die Beine stellen.

    Bald vertreiben die noch Filme und kaufen ALDI auf xD


    mfg
     
  7. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    hab mir auch gedacht" was wolln die noch alles machen? " ja aber so ist es halt, kann man ja nichts machen.. man muss es ja nicht unterstützen
     
  8. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    *hüstel*

    Ich sag mal so.
    Aus unserer Sicht ist das ganze natürlich bedenklich, und das sehr sogar, da Google langsam keine "Daten-Krake" sondern eine tausendarmige "Daten-Qualle" wird.

    Doch muss man den Google-Menschen eins lassen.
    Sie wissen wie sie ihr Geld zu investieren haben.
    Ihre Macht und Geldmengen steigen seit Beginn ins unendliche und weil sie eben so schnell (re)agieren wird dies wohl auch nicht so schnell stoppen.

    Ganz ehrlich, in spätestens 10-20 Jahren ist Google keine normale Firma mehr, das verspreche ich euch, es wird ein Problem globalen Ausmaßes.
     
  9. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Ja ich kanns mir schon vorstellen... "Ich geh mal bei Google einkaufen"^^

    Langsam wirds mir echt zu viel. Is nich gut wenn eine Firma in so vielen Bereichen so viel Macht hat.
     
  10. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    also bisher was google macht ist wirklich gut, gefaellt mir
    interessiert mich echt was die spiele hermachen werden....
    hoffentlich werden das spiele die die spitze angreifen und nicht ienfach spiele mit nem tollen titel
    um geld zu machen
    sondern vll mit neuen engine usw, was neues machen.
    abwarten....

    peace
     
  11. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Wao, was ne ankündigung. Und auch die ganzen Thesen in den Beiträgen finde ich echt genial.

    Ich bin auch ein Googleanhänger *hrhr* Ich will wissen was die noch alles machen. Wo mischen die sons noch mit.

    Gibts bald den Google Supermarkt, den Google Getränkemarkt, Google das Getränk, Google der Publisher von Film, Games, OS, etc pp.

    Geil! Ich will mehr xD
     
  12. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Es gibt einige die meckern usw. aber ich find es gut...
    Schaut mal an wie Google anfing (wikipedia)... entwickelt in so ner garage die ersten jahre nur schwarze zahlen entwickelt.. usw.

    Microsoft ist auch nicht mehr das wahre und viell wird google ms irgendwann überrollen und uns bessere alternativen zeigen! Oder bessere Programme entwickeln.

    Es gab mal im FreeTV eine Doku zu google und dort haben die macher auch ganz klar gesagt das sie sich weiterentwickeln wollen.. und in mehreren bereichen tätig sein wollen.

    Viele Leute die nicht so sehr im Internet sind, kennen meist alle als erstes Google.. was damals noch fireball, yahoo usw. war heisst nun google..

    Aber überlegt euch mal was alles hinter dieser weissen seite mit dem suchbutton paar unteroptionen steckt... ich finds irgendwie genial..
     
  13. 10. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Oha^^ Google übernimmt wirklich die Weltherrschaft....
    Was wollen die denn noch alles machen? Oo
    Die wollten doch auch Betriebsysteme unnötig machen? omg
     
  14. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Und was produziert EA Momentan? Pfannkuchen?

    Ich finds n bissl unheimlich, überall siehst du Google , überall hört man Google...

    Bald wird unser Leben ein "Google" sein.

    Ich mach mir da schon sorgen!!
     
  15. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Weil sie vorraussichtlich, rein spekulativ Software Firmen mit ihrem übermäßigem Geld einkaufen?
    Dieser Nachricht kann man nicht unbedingt glauben schenken, wenn doch - tuts uns auch nicht weh. Google ist nur eine Firma, alles regulierbar - keine Sekte.

    Ausserdem wie stellt ihr euch 'Das Google-Spiel' vor? Entweder übelst grottenschlecht, der Publisher ist nicht umsonst von Firma zu Firma gehopst oder einfach genial mit Features die dein Zimmer vibrieren lassen. ^^
     
  16. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Spiele:

    Google Soccer 2009
    Google Wars
    Google Mario

    Filme:

    Google Man - The all in one

    Geschäfte:

    Googlezoon (Amazon + Google)
    Galdi ( Alsi + Google)
    Googlos (Cosmos + Google)

    ...

    Google wird unaufhaltsam...


    B2T:

    Jetzt mal im ernst.. Ich finds auch bedenklich, dass die überall mitmischen wollen, aber sclussendlich sind wieder WIR die Leute die deren Services nutzen, wir verschaffen Google Reichtun und Macht und dann heulen wir rum, dass Google klugerweise weiter expandieren will?
    Macht doch keinen Sinn?

    Mal schauen was alles in der Zukunft folgt_______
     
  17. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    ich kann mir sehr gut vorstellen das google bald mal ein mm0 bringt ^^
    da google ja gerne infos über die menschen sammelt wäre das die einzige möglichkeit.
    bankdaten
    namen
    alter
    und was man sonst noch angeben muss um nen mm0 spielen zu können (ausgenommen die asia grinder)
     
  18. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    solange google's ideen die leute ansprechen werden sie auch erfolgreich sein. wie man in den letzten monaten und jahren beobachten konnte, war google fast immer der zeit ein bisschen vorraus bzw hat in bereichen, in denen sie nicht vertreten waren, stark aufgeholt. somit überrascht mich eine solche meldung eher weniger und denke, dass uns noch viel derartiges erwarten wird
     
  19. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Neue FSK 18 Games von Google...*lol*
    Die sollen bei ihrem Browser bleiben, haben sie genug Neuerung.

    "New Game presented by google" LOL XD

    Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon Lachkrampf...
     
  20. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Warum nennen wir unseren Planeten nicht schlichtweg in Google um?
    "ja, wo lebst du? Hinterm Mond oder was?"
    "Ne, auf Google -.-"

    Was noch kommen könnte:
    Google Cars (umweltfreundlich.... Autos nur in weiß erwerbbar!)
    Google Airlines (mit einigen Boing und Airbus)
    Google Shoes (neue, weiße Schuhe im Nike-Look (wurde aufgekauft!))
    Google Furniture
    Google Hollywood
    Google Space (NASA wurde aufgekauft. Space Shuttle's heißen nun gShuttle. Alle neuen Satelliten heißen nun Google Satellit. Das Forschungsprojekt für bemannte Reisen zum Mars: Google Mars Expedition)

    Dann gibst noch das
    Google Center (ist eine Einkaufsmeile mit: Google Supermarket, Google Hair (Friseur), Google Shoes, Google Clothing, Google FastFood und Google Jackpot. Überall gibst Automaten für Google Checkout, Google Search (für alle Produkte von Google Center usw.) usw.).
    Auch gibst ein "Cinema G" (Google Cinema), Google Music (an Automaten Musik ziehen und auf sein gPhone (Google Handy) ziehen).
    Es auch überall auf der Welt so genannte Google Stores. Die bieten Google Notebooks, Google Computer, gPhone und Google Holodisplays an!

    Ansonsten halt noch die neuen Google Lights (Straßenampeln von Google. Bei Rot muss man stehen, bei Weiß darf man gehen!
    Und noch Google Sign anstelle normaler Straßenschilder. Statt blaue Zeichen, sind das nun weiße Zeichen!

    Und Google Tempo blitzt!
    Wird man geblitzt, wird einem das im Google Car angezeigt (man wird über das Google Holodisplay intertaktiv informiert). Übrigens wird dann direkt über Google Checkout die Strafe vom Konto abgezogen und die Punkte im so genannten "Google Nation Headquartier" überrtragen.
    Und die Google Cams alle 50 Meter an jeder Straße überwachen einen in Echtzeit!

    Ach.... und Google Games solls ja laut dieser Info auch bald geben =D
     
  21. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Was ist Google eigentlich nicht? die haben echt für lalen scheiss nen bereich...allein wenn man auf google.de auf mehr klicckt :O

    naja werden wohl ziemlich schlecht sein die spiele ohne erfahrungen.
     
  22. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Die haben doch ein anna Waffel xD

    Die beherrschen bald das gesamte "WWW" und dann sieht man die auf jedem Cover wenn die noch Publisher werden, die solln mal sinnig bleiben ^^
     
  23. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Dauert nicht mehr lange da hat google die finger in staatsangelegenheiten.

    Monopolstellung ftw...
     
  24. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Naja ich würde das Spiel kaufen... gesetz dem falle es stimmt, alleine darum weil ich wissen will was google noch so fertig bringt. von google werden wir in der zukunft warscheinlich noch mehrmals überrascht
     
  25. 11. September 2008
    AW: Bericht: Google will zum Spiele-Publisher werden

    Also langsam hab ich das Gefühl, dass sich google zu rasant ausbreitet - und dann wie das römische Reich in sich zusammenfällt.

    We'll see.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.