Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 12. März 2009 .

  1. 12. März 2009
    Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben
    Mit dem Internet Explorer 8 wird Microsoft am 20. März die neueste und möglicherweise letzte Version des Internet Explorers veröffentlichen. Wie 'JCXP' meldet, möchte Microsoft den Browser nach Version 8 nicht weiterentwickeln.

    Unter Berufung auf eine nicht weiter genannte Quelle berichtet das Portal, dass der von Microsofts Forschungsabteilung entwickelte Browser "Gazelle" an die Stelle des Internet Explorer treten soll. Da der neuartige Browser-Kernel die Systemressourcen exklusiv verwaltet, soll die Sicherheit deutlich höher als bei herkömmlichen Browsern sein (wir berichteten).

    "Gazelle" soll für Microsoft dabei ein kompletter Neuanfang sein, nach dem der Internet Explorer in der Vergangenheit zum Teil heftig kritisiert wurde. Dass man bei dem neuen Browser also weiter auf die bisherige Rendering-Engine setzen wird, gilt als unwahrscheinlich. Ob man stattdessen wie bereits gemunkelt wurde auf die WebKit-Engine umsteigt, ist noch nicht bekannt.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht sicher, ob "Gazelle" wirklich in die Fußstapfen des Internet Explorer treten wird. Bis zu einer Veröffentlichung des Browsers dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen. Erst im Februar erklärte das Entwicklerteam, dass man noch viel Arbeit vor sich habe - die Leistung des Browsers sei zwar zufriedenstellend, aber noch nicht konkurrenzfähig.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    selbst wenn keine neueren versionen vom inet explorer kommen wird man sich noch sehr lange an ihn erinnern
    war nie freund des explorers, deshalb hätte ich auch kein problem damit
    bin mal gespannt ob microsoft mit seiner gazelle nicht mal wieder zu viel verspricht
     
  3. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Das ist doch sehr gut! Firefox bekommt Konkurenz und der IE ist ja auch einfach nur schlecht ... .
     
  4. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Wird auch Zeit das die vom IE ablassen, der is einfach nur grottenschlecht. War ich nie Freund von.

    Firefox dagegen ist richtig geilund MS sollte sich daran n Beispiel nehmen.
     
  5. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    wird wirklich zeit.das problem ist einfach nur das wenn man sich an einen browser gewöhnt hat man sowieso nicht umsteigen wird.egal wie toll die neuerungen sein sollten.es sei denn der speed ist den anderen browsern haushoch überlegen.

    ich habe nun alle browser probiert und auch wenn mir alle sagen firefox sei besser muss ich sagen das ich opera fan bin und vorläufig auch bleibe.
     
  6. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Sehe ich genauso, hab eigtl. nur die ganze Zei drauf gewartet bis das endlich passiert.
    Ich meine kein Schwein benutzt heutzutage noch Internet Explorer, höchstens die, die keine Ahnung vom PC und sowas haben, aber alle die sich bisschen auskennen nutzen Firefox oder Opera.
     
  7. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    endlich ma gute neuigkeiten. kein IE mehr ^^
    ich bleibe bei firefox.

    denke auch nicht, dass viele auf "gazelle" umsteigen werden.
    ich zumindest nicht.
     
  8. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Anstatt das MS Firefox einfach in sein System aufnimmt. Die Zeiten von OpenSource sind immer mehr im Kommen.
     
  9. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Hab mit dem Explorer allgemein nicht so viel zu tun, daher stört es mich auch nicht^^
    Da find ich Fire Fox doch mal um längen besser. Aber da kann man sich drüber streiten manche finden den besser die anderen den..naja ich denke mal das ist aber auch gut so..

    Gruß

    acid_burn
     
  10. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    BOAAAh Endlich ^^
    ich hasse das ding .. wohoo
    endlich befreit von dem kagg
    wurde aber auch mal langsam zeit
     
  11. 12. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Firefox und Opera sind meiner Meinung nach eh um Längen besser als der Internet Explorer.

    Wird kein großer Verlust sein.
     
  12. 13. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Haja ich benutze sowieso nur Firefox und halte diesen auch für viel besser als der IE. Alleine die ganzen Add-ons die man sich beim Firefox adden kann machen das Leben mit dem Browser doch um einiges angenehmer.
    Zudem sehe ich es eher so, dass die Browser wie Firefox einfach für die Gegenwart bzw. Zukunft stehen und der IE eher wie so nen Tool aus der Steinzeit herüberkommt...

    ...8)
     
  13. 13. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    also ich nutz den IE 7 in der Firma sowie auch privat. bin sehr zufrieden. hab auch schon Opera und Firefox probiert aber bisher war und bin ich mit dem IE zufreiden gewesen udn freu mich auf den 8ér. und danach auch auf die "Gazelle"

    Gruß Moe
     
  14. 13. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    juhuu

    endlich geben die den kack browser endlich auf^^ wer benutzt den eigentlich noch


    use auch firefox.. aber perfekt sind die auch nicht.. haben nichtmal nen schnellstartpage so wie bei chrome oder opera, wo man am anfang die wichtigen links anklicken kann. ne taste für neuen tab gibts auch nicht.. so grundlegende dinge fehlen^^
     
  15. 13. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    den IE benutze ich nur um mir den FF zu saugen ... und das alles passiert nur nach dem ich formatiert habe

    gute idee von MS ... so sparen sie wenigstens an einer stelle.
     
  16. 13. März 2009
    AW: Bericht: Microsoft will Internet Explorer aufgeben

    Genau so nutze ich den Internet Explorer auch
    Wer weiß, da der IE schon einen schlechten Ruf hatte und der auch an Microsoft haftet würde ich gern mal sehen wie sich das dann auf den neuen Browser auswirkt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.