Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AScomm44, 20. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2013
    Hallo,

    Und zwar mache ich das hier mal kurz und knapp:

    Hat jemand Lust und vorhandenes Wissen um ein ausführlichen Bericht über die Vorgeschichte von Uploaded.to bzw. Cetindag zu verfassen in Bezug auf : dcremix.to , 3dl.am und den Kontakt in der Warezszene?

    Wenn ja würde ich mich sehr freuen, würde euch auch eventuell eine Zahlung anbieten via Paypal oder Bank zwischen 50-100EUR , sehr gerne auch ein Bericht mit Bilder usw.


    Gerne sofort via PM kontaktieren ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Du antwortest doch eh nicht auf PN´s ;)
    Ich könnte dir einiges dazu sagen, aber als Bericht? Nee sorry. Wenn ich das könnte, würde ich auch für andere Seiten schreiben.
     
  4. #3 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Wenn das mal keine Hausarbeit für Schule/Studium ist. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    die kontakte sind sicher sehr weitläufig ^^

    mögliche verbindungen gäbe es ja zu hauf:
    share.gulli.com -> share.cx -> cloudzer.to (ul.to script)
    boerse -> (hide.io)? <- ncrypt.in coder

    3dl -> ul.to (zuletzt massiv werbung) -> close
    iload.to -> ul.to (zuletzt massiv werbung) -> close
    boerse.bz -> massiv werbung ...

    auch immer weniger uploader - da fast alles kurzfristig down wird, wegen vielen abuse-bots die dort unterwegs sind.
     
  6. #5 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Na nun lassen wir aber mal die Kirche im Dorf. ;)
    Deniz hat null mit gulli, share.cx oder der Boerse zutun.

    Das cloudzer ihm is, ist ja klar. Das 3dl ihm war, war auch bekannt, trotz seines Strohmanns Ron. ;)
    Bei Iload hat er sich nur eingekauft, genau wie bei gwarez.
     
  7. #6 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Er hatte/hat immer noch natürlich etwas mit UL (uploaded.to/.net) zu tun. Cloudzer ist ja quasi ein UL Klon, somit hatte er dort wohl auch noch seine Finger mit drin. Auf manchen Seiten wir behauptet er hatte noch etwas mit Terabit.to zu tun, aber das stimmt 100%ig nicht. x7.to war glaube ich ein "Tochterunternehmen" von UL, also hatte er mit denen wohl oder übel auch etwas zu tun. Ich glaube, dass er obwohl die Uploaded AG offiziell verkazft wurde, dass er trotzdem da noch seine Hände im Spiel hat. 3dl war ein Board das ihm gehört hat. Er hatte bei vielen illegalen Spielchen vorallem im Warezbereich seine Hände im Spel.
     
  8. #7 20. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Ich könnte dir eventuell einige Infos bieten >> PM
     
  9. #8 23. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Wann ging eigentlich x7.to offline, hab da nie was davon gehört, dass die aufhören sind aber auch weg :shock:
     
  10. #9 23. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    soweit ich weiß brauchten die die Resourcen für uploaded weil mega wegfiel
     
  11. #10 23. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    Jepp, Server werden alle für UL genutzt. Und da x7 nie wirklich gut lief, hat Deniz einfach dicht gemacht.
     
  12. #11 23. Mai 2013
    AW: Bericht zu Uploaded.to / Deniz Cetindag

    naja er war direkt dazu gezwungen, es kamen einfach soviel User, das hat Ul nicht standgehalten, hatte das damals für meine Facharbeit mal Untersucht
     
  13. #12 13. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Fritzmann & Cetindag alias Firstload.com & Uploaded.net

    Scheinbar sind deine Quellen nicht sehr gut informiert.

    Deniz jetzt nicht mehr offiziell, nach dem er aber offensichtlich mit Fritzmann bis in beide Ohren drin steckt ist auch klar was läuft.

    Deniz und Fritzmann arbeiten zusammen um deutlich an Größe zu gewinnen - Fritzmann hat sich bei Uploaded.net eingeheiratet.

    Vorteile für Beide: Uploaded.net bekommt eigene Netze zu guten Konditionen die mehr Unabhängigkeit und Stabilität bringen und ebenfalls professionelle Rechtshilfe.

    Im Gegenzug hat share.gulli.com alias share.cx nun mit cloudzer.net (dank ul.to knowhow) jetzt eine vielversprechende Partnerlösung die zufällig auf boerse.bz (neben Firstload) super promotet werden kann.

    Sowohl cloudzer.net als auch uploaded.net sind jetzt über das USEPRO.FZE Peering erreichbar, darüber läuft auch das ganze Usenetsystem von Firstload.

    Boerse.bz einst bei zenprotection.net Kunde hat kurz nach dem hide.io release nach Kanada (gtcomm.net) gewechselt um offensichtliche Verbindungen zu verbergen.

    Was bei der massiven Werbebombadierung ja kaum ein Geheimnis sein dürfte...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...