Berichte schreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kralle, 2. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2007
    Hey Leute

    brauch ma eure hilfe und zuwar ich muss für meine Ausbildung als Fleischer 6 Berichte schreiben über meine arbeit und so, was halt so ein Fleischer macht an der arbeit.
    Könnt ihr mir da ein bisschen Helfen?
    Hab nämlich keine ahnung was ich alles in die Berichte rein schreiben soll.
     
  2. 2. Februar 2007
    AW: Berichte schreiben

    so die konkreten aufgaben und die arbeitsvorgänge. was auch geht, wäre ine technisches gerät zu beschreiben oder ähnliches
     
  3. 3. Februar 2007
    AW: Berichte schreiben

    hier mal eine kleine gleiderung, die dir ungefähr einen berblick darüber geben soll, wie du deinen bericht aufbauen könntest/solltest.

    1. einleitung/standpunkt eines fleischers in der gesellschaft/nutzen des jobs

    2. direktes aufgabenfeld/alltagsarbeit/gehaltsklassen/aufstiegschancen

    3. (entweder mit in 2. hinein oder in 3. mit starken bezug zu 2.) bekannte metzgerei-firmen/bekannte prominente, die metzger gelernt haben (stefan raab etc.)

    4. abschluss/fazit/eigene meinung zu dem job

    da ich nicht viel ahnung vom beruf direkt habe, kann ich dir nur mit diesem theoretischen grundgerüst dienen, jedenfalls ist der der fundamentale aufbau eines guten berichtes.
    viel glück bei deiner arbeit

    peacz.
     
  4. 3. Februar 2007
    AW: Berichte schreiben

    In den Berichten geht es um eine Tätigkeit, die du mal gemacht hast. Schreib Sachen zum Arbeits- und Umweltschutz. Beschreibe deine Tätigkeit ziemlich genau, was genau du gemacht hast, etc..

    Geht halt nur darum, dass die Prüfungskommission weiß, ob und was du in deiner Lehre gelernt hast. Mehr nicht. Die wollen nachlesen, dass du es drauf hast und dich für deinen Beruf interesiserts!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.